Pannendreieck/Verbandszeug

Pannendreieck/Verbandszeug

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

Hab jetzt oben genanntes nicht in meinem neuen Auto ebtdeckt - ist das irgendwo versteckt? Oder ist es einfach nicht vorhanden wenn es nicht im Kofferaum in der wanne ist?

Lg
Anzeige

Re: Pannendreieck/Verbandszeug

Helfried
read
Ich denke, die waren zu geizig bzw. hat jedes Land andere Vorstellungen vom Verbandszeug.
Ich suche auch schon seit 10 Monaten danach und kann es nicht finden (im Hyundai). ;)

Komisch, im neuen Motorrad vor 20 Jahren war noch eins drinnen.

Re: Pannendreieck/Verbandszeug

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir lag es in der Wanne, allerdings in Verpackung vom Autohaus.
War wohl deren Beigabe. *Danke an dieser Stelle !

Schau mal unter der Wanne, also beim Wagenheber und Batterielüfter, vielleicht ist da etwas.
Im Handbuch steht aber nichts hierzu.
Zuletzt geändert von Smartpanel am Mo 5. Mär 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Pannendreieck/Verbandszeug

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nachdem auch unter der Wanne nichts zu finden war hab ich mir jetzt einfach eins gekauft bei der Tankstelle... komisches gefühl mit dem elektroauto bei der tankstelle :-)

Re: Pannendreieck/Verbandszeug

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Natürlich fährt man mit dem Elektroauto zur Tankstelle oder wo kontrollierst / änderst du den Reifendruck? Dann gibt es da noch die Waschanlage, Staubsauger und wenn man mal zur Unzeit (zu Fuß) Bier braucht, dann kann die Tanke auch das leisten.

Bei mir war das Verbandszeug / Warndreieck explizit eine Dreingabe des Autohauses. Unter der Wanne habe ich allerdings noch gar nicht geguckt... Warnwesten hatte ich mir (vor dem Autokauf) zusätzlich noch besorgt.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile