Optimales Ladeequipment für den Soul??

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Ich meinte dies ja auch nicht wirklich so ernst!
Du solltest also Nachts immer eine freie Säule haben.

Für 33 Euro....bekommst Du hier im Schoggiland so etwas auch, aber per Woche, je nachdem reichen 33 Euro auch nicht für 4 Tage (Dauermiete).
Sonst wären es eher 33 Euro je Tag.
Ok... verstanden... ;)
Bei Euch ist die Preisgestaltung halt eine etwas andere.
Dennoch, auch die von mir genannten Kurse sind für unsere Verhältnisse einer kleinen Kleinstadt schon wirklich preiswert.
Es geht auch hier teurer...

Apropos, Samstag gucken wir uns eine Wohnung an, die dann keine 100 m mehr von der Säule entfernt ist, wenn ich Glück habe, kann ich hingucken... nee, ist noch ein Haus dazwischen... aber echt einmal aus der Haustür gefallen sitzt man schon im Auto...
Mal sehen... aber nur die Aussicht auf die Ladesäule ist eben auch nicht alles im Leben.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben: Also 5 Minuten bis zum Chademo sind ja noch zu toppen!
Sind da nicht Häuser gleich hinter der Säule? Wie wäre es dort?
Da hättest Du Parkplatz und Strom für wenig Kohle direkt vor dem Haus!
Ist ja auch bei der Wohnungssuche zu berücksichtigen.....
Andere brauchen den Elektriker für 3K und haben dann erst 6.6kW, den Parkplatz mit Euro 70 kommt dann noch dazu...je Monat.
Was macht Dein Puls? Es sind ja noch so 40 Stunden...
Sorry, ich finde die knapp 5 Minuten bis zur 20 kW CHAdeMO sind in meinem Fall nicht mehr zu toppen...
Hast Du die Details zur Ladesäule in meinem Thread mit "HIER" fett gemacht angesehen?
Die Säule steht am 1 Jahr alten Automobilgeschichte-Museum "PS.SPEICHER".
Da ist rundrum nix weiter außer Parkplätze... Schuko gibt es glaub ich noch in der Nähe, aber wozu, wenn ich CHAdeMO laden kann?
Zumal es kostenlos ist...
Rund um das Haus, wo ich aktuell noch wohne, gibt es auch keinerlei Möglichkeit. Stellplatz draussen hab ich... kostet 20 EUR im Monat... ;) Der Tiefgaragenstellplatz meiner Frau im Haus kostet auch nur so 33 EUR im Monat...

Wenn wir umziehen werde ich wie gesagt natürlich darauf achten, dass ich auch "zu Hause" eine Möglichkeit habe, zumindest mit dem ICCB zu laden. Würde mir um Grunde schon reichen...


Puls ist ruhig, warte ja nun schon seit knapp 2 Monaten seit Bestellung... was ja keine lange Zeit ist, ich weiß...
Da ich nun weiß, dass der Wagen schon beim Händler steht, ist alles gut. Heute oder morgen Vormittag fahre ich ja schon mal hin, den Brief abholen, wenn er denn dann da ist... nur darum geht es jetzt noch... dann kann ich ihn in meinem Kreis zulassen. Und dann mit nem Freund per Model S Co2-neutral hinfahren und abholen - wie sich das gehört... :D
Grüss Mario - gute Fahrt und noch bessere Rückfahrt. SCHLAFE - das brauchst du, weil du morgen nicht mehr austeigen magst :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben: Grüss Mario - gute Fahrt und noch bessere Rückfahrt. SCHLAFE - das brauchst du, weil du morgen nicht mehr austeigen magst :-)
Ingo... ;) :lol: :D
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen,
mal ne dumme Frage von einem noch-nicht-Besitzer: Wie lang ist eigentlich das Kabel vom "Ziegel"?
Überlege schon mal, wo die Steckdose hin muss...
Fahre voraussichtlich ca. 250 km pro Woche und werde daher wohl nur 2-3x pro Woche laden müssen, da reicht es über Nacht am Ziegel.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
HH-EV hat geschrieben:Fahre voraussichtlich ca. 250 km pro Woche und werde daher wohl nur 2-3x pro Woche laden müssen, da reicht es über Nacht am Ziegel.
Warte mal ab bis Du den EV hast. Dann werden es sicher noch mehr km die Woche. :lol: Also jeden Abend laden, denn man weis nie was der nächste Tag bringt. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
:D kann ich mir schon vorstellen, dass man mehr fährt, weil es Spass macht!
Aber wie lang ist denn nun das Kabel vom Ziegel?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Habe mal schnell nachgemessen (alle Angaben ohne Gewähr).

Ziegel - Steckdose: ca. 30 cm
Ziegel - Auto: ca. 6,5 m
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Super, vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer ;)
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So seit gestern isser nun da, der Graue, und die erste Ladung (ca. 20,..kWh) sind auch drin.
hab mir die B3200 mit einem Zähler ausrüsten lassen und ein 10m Typ2 - Typ1 Kabel 32A zugelegt.
Die erste Ladesäule in Weimar hab ich auch schon für eine halbe Stunde probiert.
IMG-20150929-WA0014kl.jpg
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Optimales Ladeequipment für den Soul??

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Hallo mcb,
Glückwunsch und immer genug Strom unter der Haube.
Habe die gleiche Box, auch mit Zähler. Mich würde mal interessieren, wie hoch bei Dir die Ladeleistung ist wenn Du an einer CEE 32A lädst. Bei mir messe ich nur zwischen 5,9 bis 6,25 KW.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag