Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin...

Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin...

Beitragvon Digitaldrucker » Mi 20. Jan 2016, 09:49

Manchmal muss man ja was verrücktes machen, grade ich, der sonst nur absolute Kurzstrecken fährt..

Etwas Bammel hatte ich schon, da es bei uns gestern noch zwischen -6°C und -11°C hatte.. aber "Testfahrten" die Nacht verliefen so gut, dass ich mich getraut habe.

Um 01:30 Uhr losgefahren, rund 500 km Strecke..
"Viel zu früh" wie sich nach 300 km heraustellt.. wie so oft sind die ersten 100 km vor der eigenen Tür die schwersten, der Rest ist graföde nur "abreissen"...

Bin von Einbeck mit 83% bis Paderborn durchgekommen, dort auf 94% voll gemacht, dann rein über Landstraße nach Dortmund. Dort ebenfalls fix auf 94% voll gemacht und Bochum oder Duisburg als Backup übersprungen, weil es so gut läuft..
Um 0°C, Straßen weitestgehend trocken, von Schnee keine Spur.. Stau hinter Dortmund, aber noch durchgekommen habe ich nun schon in Venlo geladen und widme mich den letzten 200 km...

Wider erwarten werde ich also doch locker vor 13:00 Uhr pünktlich da sein.. 8-)
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.900 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Anzeige

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon E_Soul » Mi 20. Jan 2016, 10:12

Guten Morgen Digitaldrucker!

Hört sich ja fantastisch an und viel Glück und gute Fahrt für den Rest Deiner 500 km :D
Und das bei den Temperaturen!!!

Könntest Du vielleicht Deinen Verbrauch angeben sowie einige Daten bezüglich Reifen die Du verwendest, Geschwindigkeit die Du gefahren bist, Streckenbeschaffenheit, gefahrene km von Ladepunkt zu Ladepunkt und Rest% Deiner Batterie lt. BC vor dem jeweiligen Aufladen?
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:53

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon E_souli » Mi 20. Jan 2016, 10:15

toi toi toi Holger. Super.
Jedenfalls klangst du eben am Tel sehr happy und wir hatten die Tage ja oft tel und mails geschrieben.
Viel spass die letzten Kilometer hin und mach di keinen Kopf bei der Rücktour - das packst du - jETZT weiss ich es, wo ich vorher ein wenig Bauchschmerzen hatte, wie du weisst, zwecks Paderborn ---> Dortmund !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon loog » Mi 20. Jan 2016, 10:37

Super Aktion!

"die ersten 100 km" bis Paderborn würde ich mit meinem C-Zero nicht schaffen - Im Moment sind ca. 70 km mit Heizung möglich. Hmm, vielleich ginge die Nordroute über Hildesheim... :-P

Bitte Berichte weiter!

Gruß
loog
Benutzeravatar
loog
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
Wohnort: 37520 Osterode

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon Digitaldrucker » Mi 20. Jan 2016, 10:41

Habe von Venlo nach Eindhoven bisschen "die Kuh fliegen lassen".. 110-130 km/h, was erlaubt ist und aufgrund von Verkehr ging.. 8-)
Lade dort jetzt schon.. nebenan gleich 3 Model S am SuC.. ;o)

Es gibt die nächsten Tage ausführliche Daten, ja.. habe natürlich alles penibel aufgezeichnet!
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.900 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon 300bar » Mi 20. Jan 2016, 11:14

Hallo Holger,

klasse. nach 500km bist Du für Langstrecke geeicht.
Habe noch nicht verstanden von wo nach wo Du fährst.

(Auf jeden Fall ein gutes Training für die Fahrt zur Eruda :-) )
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion seit Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 09:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon Digitaldrucker » Mi 20. Jan 2016, 13:51

So.. ich bin da.. pünktlich..
Hatte noch 25 Minuten wegen eines geschäftlichen Telefonats in Wommelgem, Belgien, verloren.. und wenn knapp vorm Ziel nicht der eine CEO Bart Lubbers im i3 vorbeigerauscht wäre hätte ich es auch gar nicht so leicht gefunden.. genau die Adresse wollte mein Navi nämlich nicht so..

20160120_124816.jpg


@ Reinhard:
Von Einbeck nach Vliedberg 's-Heere Arendskerke 8-)
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.900 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon Tho » Mi 20. Jan 2016, 14:03

Wo ist nun eigentlich die 50. FASTNED Station? :D
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6845
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon Digitaldrucker » Mi 20. Jan 2016, 14:22

Wie gesagt, der Standort an der Autobahn - logisch, da baut Fastned im Moment vorrangig - nennt sich "Vliedberg 's-Heere Arendskerke" an der A58.. so müsstest Du das im Verzeichnis finden, ist schon eingetragen gewesen.. war glaub ich schon am Netz, jetzt nur die offizielle Eröffnung mit Minister und so..
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.900 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

Beitragvon ^tom^ » Mi 20. Jan 2016, 14:26

Schön hast Du es geschafft und kannst live berichten.
Wie kann ich dort bezahlen (Kreditkarte?) und was kostet es?
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste