Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin...

Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin...

USER_AVATAR
read
Manchmal muss man ja was verrücktes machen, grade ich, der sonst nur absolute Kurzstrecken fährt..

Etwas Bammel hatte ich schon, da es bei uns gestern noch zwischen -6°C und -11°C hatte.. aber "Testfahrten" die Nacht verliefen so gut, dass ich mich getraut habe.

Um 01:30 Uhr losgefahren, rund 500 km Strecke..
"Viel zu früh" wie sich nach 300 km heraustellt.. wie so oft sind die ersten 100 km vor der eigenen Tür die schwersten, der Rest ist graföde nur "abreissen"...

Bin von Einbeck mit 83% bis Paderborn durchgekommen, dort auf 94% voll gemacht, dann rein über Landstraße nach Dortmund. Dort ebenfalls fix auf 94% voll gemacht und Bochum oder Duisburg als Backup übersprungen, weil es so gut läuft..
Um 0°C, Straßen weitestgehend trocken, von Schnee keine Spur.. Stau hinter Dortmund, aber noch durchgekommen habe ich nun schon in Venlo geladen und widme mich den letzten 200 km...

Wider erwarten werde ich also doch locker vor 13:00 Uhr pünktlich da sein.. 8-)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Guten Morgen Digitaldrucker!

Hört sich ja fantastisch an und viel Glück und gute Fahrt für den Rest Deiner 500 km :D
Und das bei den Temperaturen!!!

Könntest Du vielleicht Deinen Verbrauch angeben sowie einige Daten bezüglich Reifen die Du verwendest, Geschwindigkeit die Du gefahren bist, Streckenbeschaffenheit, gefahrene km von Ladepunkt zu Ladepunkt und Rest% Deiner Batterie lt. BC vor dem jeweiligen Aufladen?

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
toi toi toi Holger. Super.
Jedenfalls klangst du eben am Tel sehr happy und wir hatten die Tage ja oft tel und mails geschrieben.
Viel spass die letzten Kilometer hin und mach di keinen Kopf bei der Rücktour - das packst du - jETZT weiss ich es, wo ich vorher ein wenig Bauchschmerzen hatte, wie du weisst, zwecks Paderborn ---> Dortmund !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Super Aktion!

"die ersten 100 km" bis Paderborn würde ich mit meinem C-Zero nicht schaffen - Im Moment sind ca. 70 km mit Heizung möglich. Hmm, vielleich ginge die Nordroute über Hildesheim... :-P

Bitte Berichte weiter!

Gruß
loog

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
read
Habe von Venlo nach Eindhoven bisschen "die Kuh fliegen lassen".. 110-130 km/h, was erlaubt ist und aufgrund von Verkehr ging.. 8-)
Lade dort jetzt schon.. nebenan gleich 3 Model S am SuC.. ;o)

Es gibt die nächsten Tage ausführliche Daten, ja.. habe natürlich alles penibel aufgezeichnet!
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
read
Hallo Holger,

klasse. nach 500km bist Du für Langstrecke geeicht.
Habe noch nicht verstanden von wo nach wo Du fährst.

(Auf jeden Fall ein gutes Training für die Fahrt zur Eruda :-) )
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
read
So.. ich bin da.. pünktlich..
Hatte noch 25 Minuten wegen eines geschäftlichen Telefonats in Wommelgem, Belgien, verloren.. und wenn knapp vorm Ziel nicht der eine CEO Bart Lubbers im i3 vorbeigerauscht wäre hätte ich es auch gar nicht so leicht gefunden.. genau die Adresse wollte mein Navi nämlich nicht so..
20160120_124816.jpg
@ Reinhard:
Von Einbeck nach Vliedberg 's-Heere Arendskerke 8-)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
read
Wo ist nun eigentlich die 50. FASTNED Station? :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, der Standort an der Autobahn - logisch, da baut Fastned im Moment vorrangig - nennt sich "Vliedberg 's-Heere Arendskerke" an der A58.. so müsstest Du das im Verzeichnis finden, ist schon eingetragen gewesen.. war glaub ich schon am Netz, jetzt nur die offizielle Eröffnung mit Minister und so..
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Offizielle Eröffnung 50. FASTNED-Station - ich fahre hin

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Schön hast Du es geschafft und kannst live berichten.
Wie kann ich dort bezahlen (Kreditkarte?) und was kostet es?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag