OBC Fehler

Re: OBC Fehler

Beitragvon tomas-b » Mo 1. Jan 2018, 21:13

Mh, ich hab mich über den OBC nicht mal ansatzweise beschwert und er hat auch einwandfrei funktioniert (bis auf die eine Wallbox, die aber definitiv defekt war und einen Eintrag im Fehlerspeicher verursacht hat).
Und meine Werkstatt konnte auch vorher nicht wissen, ob der OBC undicht war oder nicht, sie hatten das Fahrzeug ja zwei Monate lang nicht gesehen.
Und dann haben sie mich 2 Tage vor dem Werkstatt-Termin darüber informiert, dass der OBC getauscht werden müsste...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 408
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige

Re: OBC Fehler

Beitragvon R4MP » Mi 3. Jan 2018, 21:21

tomas-b hat geschrieben:
Mh, ich hab mich über den OBC nicht mal ansatzweise beschwert und er hat auch einwandfrei funktioniert (bis auf die eine Wallbox, die aber definitiv defekt war und einen Eintrag im Fehlerspeicher verursacht hat).
Und meine Werkstatt konnte auch vorher nicht wissen, ob der OBC undicht war oder nicht, sie hatten das Fahrzeug ja zwei Monate lang nicht gesehen.
Und dann haben sie mich 2 Tage vor dem Werkstatt-Termin darüber informiert, dass der OBC getauscht werden müsste...


Mich würde mal interessieren, ob dies so aus dem System vorgegeben war oder einfach Aufgrund "Hörensagen". Denn ich musste meinem Kia Händler erst einmal sagen, dass es da etwas geben könnte. Leider sind die Händler oftmals bei solchen Dingen etwas "Unwissend" unterwegs.
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 212
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: OBC Fehler

Beitragvon tomas-b » Mi 3. Jan 2018, 21:37

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir "mein" Service-Mitarbeiter bei dem besagten Anruf gesagt, dass er noch mal alles gescheckt hätte und das System ihm mitgeteilt hat, dass die Tauschaktion für mein Fahrzeug vorgesehen ist.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 408
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: OBC Fehler

Beitragvon Mr Bo » Fr 12. Jan 2018, 17:16

Ich war gerade mit meinem 2018er (30Kw/h) beim Händler wegen eines anderen Problems. Er sagte mit, das ich zum Werkstatt Termin 22.01 ein Softwareupdate für das Steuergerät bekomme aufgrund der Problematik mit der Hilfsbatterie. Hardware muss aber nicht getauscht werden.
Wo sehe ich, welche OBC Version mein Wagen hat?

###Gerade gesehen, das es unter dem Deckel steht.
Dateianhänge
software.JPG
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:39

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast