Not Entriegelungs Seilzug Ladeklappe

Not Entriegelungs Seilzug Ladeklappe

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
könnte bitte einer mal bei sich nachschauen ob nur das Stahlseil heraus gezogen wird oder ob der die ganze Bowdenzughülle sich heraus ziehen lässt. Ich wurde leider beim Autohaus Am Damm belogen....bei den weiteren Garantie arbeiten....dazu aber später mehr. Danke
Grüsse Klaus
Anzeige

Re: Not Entriegelungs Seilzug Ladeklappe

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
santa hat geschrieben:oder ob der die ganze Bowdenzughülle sich heraus ziehen lässt.
Hallo Klaus,
habe eben zum ersten mal die Ladeklappen-Notentriegelung betätigt.
1. Das entnehmen des Bowdezugs gestaltet sich schon etwas überraschend. denn dabei befördert man ein ca 10 cm langes,
Trinkhalm ähnliches, schwarzes Röhrchen mit zu Tage, dass an den beiden Enden eine hülsenartige Verstärkung hat.
Irgendwie muss man die untere Verstärkungshülse in dem Schlitz der Führung fixierend mit der einen Hand festhaltend und dann kann man mit unerwartet hoher Zugkraft die Klappe öffnen. so weit so gut.
2. jetzt kommt die eigentliche Intelligenzprüfung:
Um die Geschichte wieder im Untergrund versenken zu können, muss man das Röhrchen nach links (In Fahrtrichtung) kippen, dann geht es. Ich würde das ganze mal ein "Knuttelkitt" eines betrunkenen Entwicklers bezeichnen.
Nun möchte ich aber gerne wissen, welche Probleme es mit Deiner Werkstätte bzw. dem Verkäufer gegeben hat?
Jo

Re: Not Entriegelungs Seilzug Ladeklappe

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich konnte mir kaum vorstellen das dieser Zustand normal sein sollte, nun ist es wohl doch so. Da die Bowdenzughülle an den enden eine Kerbe hat für eine Befestigung...
Mein Kia war noch wegen Geräuschen zur Garantie Reparatur, bei der Inspektion hatte der Techniker die auch gehört. Der aber jetzt nicht da war...Sie hätten dann nichts gefunden.
Habe am WE andere Felgen mit Reifen montiert und festgestellt das an den hinteren Bremsscheiben auf der rechten Seite ein sehr schlechtes Tragbild ist. Zwar so das es ein "Blinder mit Krückstock sieht"....
Liegt daran das sehr wenig gebremst wird, öfters ordentlich Bremsen. Trotzdem sind halt Riefen auf der Bremsscheibe und die Beläge müssen noch gangbar gemacht werden.
Für die Bowdenzug Geschichte wurde gesagt das sie die Frontschürze demontiert haben, habe aber an den verschmutzten Schrauben, Kunststoff Nieten, Schürze keinerlei Spuren sehen können.
Ich bin der Meinung das sie nicht runter war, mir wurde es noch mal versichert das sie runter war. Muss ich mal glauben.

Nur für diese Demontage sollte der Wagen dort bleiben, Hinfahren, Leihwagen zurück....

Habe mit dem Autohaus gesprochen, das wir das im August machen werden...ein Weg sind 40 Km.
Die haben sich entschuldigt das es so blöd gelaufen ist. Hätten ja nur hinten die Felgen abschrauben müssen....
Danke für deine Hilfe.
Grüsse Klaus

Re: Not Entriegelungs Seilzug Ladeklappe

USER_AVATAR
read
Über die Notentriegelung habe ich mich auch gewundert und mir wurde gesagt, dass muss so.

Viel Kraft braucht es nicht, Hülle festhalten und am Haken ziehen und schon geht die Klappe auf...

Re: Not Entriegelungs Seilzug Ladeklappe

USER_AVATAR
read
jep, das ist so, hat keine Fixierung, hab das auch bei Service angesprochen

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag