NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Alle,
also wie der EV aussehen wird ist ja noch völlig unklar da noch kein EV Prototyp gesichtet wurde, evtl. ist das Facelift ja nur für den Verbrenner? Der Kia Soul Verbrenner ist in USA beliebt in DE absolutes Nischen Auto. Auch ist der Soul EV in der BAFA Liste mit 892 Anträgen nicht der Renner wenn man bedenkt wie lange es ihn gibt und das er preislich nicht wirklich "teuer" ist. Finde es komisch das man den EV in ein paar Wochen nicht mehr frei konfiguriert bestellen kann und der Nachfolger noch nicht mal Offiziell vorgestellt wurde :? Evtl. lohnen sich die paar EV's für DE einfach nicht mehr? Bin echt gespannt wie es weitergeht habe aber für mich das passende eAuto in Form meines FoxMulder gefunden :D
Dateianhänge
20180725-0773.jpg
FoxMulder
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
in_04 hat geschrieben:Hi Alle,
also wie der EV aussehen wird ist ja noch völlig unklar da noch kein EV Prototyp gesichtet wurde, evtl. ist das Facelift ja nur für den Verbrenner?
Es ist kein Facelift, das die Plattform sich ändert.

Den Soul als Verbrenner wird es in Europa nicht mehr geben, da er vom Stonic ersetzt wurde.

Die geringe Stückzahl an EV`s liegt in meinen Augen daran, das Kia kein Interesse hat oder meint das es für den Soul keinen Markt in Deutschland gibt.

Trotz des polarisierenden Designs gibt es am Soul nichts, was ihn technisch unterlegen macht (außer vielleicht die Akkugröße - wer sie denn braucht). Aber als Zweitauto bzw wie in meinem Fall zum Pendeln ist er perfekt. Ich bin froh, dass ich keine Zoe genommen habe.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
in_04 hat geschrieben:Hi Alle,
also wie der EV aussehen wird ist ja noch völlig unklar da noch kein EV Prototyp gesichtet wurde, evtl. ist das Facelift ja nur für den Verbrenner?
Es ist kein Facelift, das die Plattform sich ändert.

Den Soul als Verbrenner wird es in Europa nicht mehr geben, da er vom Stonic ersetzt wurde.

Die geringe Stückzahl an EV`s liegt in meinen Augen daran, das Kia kein Interesse hat oder meint das es für den Soul keinen Markt in Deutschland gibt.

Trotz des polarisierenden Designs gibt es am Soul nichts, was ihn technisch unterlegen macht (außer vielleicht die Akkugröße - wer sie denn braucht). Aber als Zweitauto bzw wie in meinem Fall zum Pendeln ist er perfekt. Ich bin froh, dass ich keine Zoe genommen habe.
Danke Jens.P das mit der neuen Plattform und keinem "Facelift" ist wohl so, sonst würden die keine Testfahrten machen.
Sicher ist noch nicht wirklich viel da Kia ja nichts offizielles herausgelassen hat. Der Kia Sou Verbrenner wird es für DE nicht mehr geben, aber ob der EV die gleiche Technik wie der Niro bekommt ist noch eine Vermutung, da bin ich mir nicht so sicher wie andere hier.
Ich bin da konservativ und warte auf offizielle Infos (Ankündigungen) da beim Soul EV schon ein paar mal Gerüchte nicht wahr wurden. Sonst hätte mein 30 kWh 2018 Model kein Chademo sonder CCS(?) Anschluss, das war 2017 auch ganz sicher 8-)
Zu technisch Unterlegen hatte ich nichts gesagt, nehme an du meinst das wegen der geringen Stückzahlen die hier wirklich herum fahren?
Die liegen meiner Meinung nach im Design und/oder Mangelhafter Werbung begründet. Das sollte die Marketingabteilung von Kia mal untersuchen :roll:
Ich finde das Design Klasse, habe deshalb keine IONIQ gekauft obwohl der technisch mehr bietet.
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Alles was man bisher lesen konnte, scheint darauf hinzudeuten, dass sich Kona und Soul die Plattform teilen.
Das Update auf den 30er war halt nur nen Update, wo ein wenig mit der Software gespielt wurde, was jetzt kommt, ist komplett neue Technik.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Alles was man bisher lesen konnte, scheint darauf hinzudeuten, dass sich Kona und Soul die Plattform teilen.
Das Update auf den 30er war halt nur nen Update, wo ein wenig mit der Software gespielt wurde, was jetzt kommt, ist komplett neue Technik.
Korrekt, macht ja auch Sinn mit Plattformen zu arbeiten, da man somit viele Gleichteile in der Produktion hat.
Da der Markt für den Kia Soul (Verbrenner) wohl America first ist
Despite the succes in North America, Kia are very concerned about sluggish sales on its local market (during 2017 they sold 250 units a month while in January 2018 sold only 96 units).
For example, during 2017 in the US-market, Kia has sold 115,512 units. That is why Kia has been actively reflecting local customer tastes through surveys for design and safety/convenience preferences.
Quelle: http://thekoreancarblog.com/2018/02/28/ ... d-october/
bin ich halt mal gespannt was nach Europa und insbesondere nach DACHL als Kia Soul EV kommt.

Unter http://thekoreancarblog.com/2018/07/23/ ... uth-korea/ gibt es noch ein paar Verbrenner Bilder. Sogar Innenraum Foto wegen unklarer Rechtssituation entfernt wobei sich da ja scheinbar auch wenig geändert hat.
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Neue Spy Shots vom KIA Soul EV "in der Nähe von Lappland/Finnland" ( :lol: ):
https://insideevs.com/2019-kia-soul-ev-spied/

und auf dem Nürburgring:
https://www.autoblog.com/2018/08/23/kia ... de-7404392
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
DerMaddin hat geschrieben:Neue Spy Shots vom KIA Soul EV "in der Nähe von Lappland/Finnland" ( :lol: ):
https://insideevs.com/2019-kia-soul-ev-spied/

und auf dem Nürburgring:
https://www.autoblog.com/2018/08/23/kia ... de-7404392
Scheint ja die Lampen oben zu haben und unten Tagfahrlicht und Blinker.
Ladebuchse wohl leicht wo anders.
Technische Ausstattung wird man sich überraschen lassen müssen und Akkugrösse genau so.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
DerMaddin hat geschrieben:Spyshots... und auf dem Nürburgring:
https://www.autoblog.com/2018/08/23/kia ... de-7404392
Hier kann man zum Hinterreifen hin eine Art überstehenden Rand des unteren Bleches der Batterie sehen, welchen man auch im Kona Thread beim von unten fotografierten Kona sieht. Gleiche Machart oder gleiche Batterie?
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Der Soul III soll doch technisch mit dem Kona identisch werden, siehe frühere Links in diesem Thread.
Das einzige was noch nicht bekannt ist ist das Aussehen.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • robby321
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:06
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe gehört der Soul EV 2018 ist nicht mehr Lieferbar und das 2019er Modell bekommt auch den 39 kwh Akku, wird dann wohl alle Modelle betreffen auch die Schwestermarke.
Was leider die Ankündigung betrifft, die neuen EVs in Ausreichender Stückzahl zu liefern sehe ich keinen Erfolg...ewige Bestellzeiten.
E-up Bj 14
E Soul Bj 8/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag