NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Alleine schon wegen der Optik würde ich wahrscheinlich den Niro nehmen...;)
Keine Ahnung, was die Leute da reitet, aber das geht imho absolut gar nicht.
Genau deswegen würde ich den Niro eher nicht nehmen und wie bereits geschrieben.....keine Sitzhöhe zumindest im PHEV.
Der Niro ist auch noch länger und innen gespürt schon mal kleiner.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich sehe an dem verkleideten Verbrenner Soul keine wesentlichen Änderungen zu jetzigen Soul. Natürlich ist die Front anders, ist ja auch ein Verbrenner. Ansonsten ist vielleicht der Blinker im Spiegelgehäuse einen Tick kleiner als jetzt.

Im Gegenteil, ich bin sogar positiv überrascht, dass er wieder diese Form hat. Ich hatte schon befürchtet, dass Kia das Auto optisch verhunzt.

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Am Soul kann man optisch nun wirklich nicht mehr viel verhunzen, der kann nur besser werden.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
drilling hat geschrieben:Am Soul kann man optisch nun wirklich nicht mehr viel verhunzen, der kann nur besser werden.
Du meinst aber sicher hinten (die Leuchten), denn alles andere passt bestens, danke.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Ich sehe an dem verkleideten Verbrenner Soul keine wesentlichen Änderungen zu jetzigen Soul. Natürlich ist die Front anders, ist ja auch ein Verbrenner. Ansonsten ist vielleicht der Blinker im Spiegelgehäuse einen Tick kleiner als jetzt.

Im Gegenteil, ich bin sogar positiv überrascht, dass er wieder diese Form hat. Ich hatte schon befürchtet, dass Kia das Auto optisch verhunzt.
Der einzige Unterschied zwischen Verbrenner und EV beim aktuellen Soul ist der geschlossene Grill beim EV, wo der Ladeanschluss hinter ist.
Der hier als Prototyp gezeigt Wagen zeigt imho deutliche Unterschiede zu dem bekannten Model und folgt dem imho schrecklich häßlichen Trend, die Hauptscheinwerfer sehr tief im vorderen Stoßfänger einzubauen.
Citroen hat damit angefangen und Hyundai hat es aufgenommen und leider scheint Kia jetzt auch zu folgen.
Hoffentlich nur bei den speziellen Modellen und nicht wie bei Hyundai, wo mittlerweile mehrere Modellinien dieses Desginmerkmal haben...*grusel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Das geilste sind einfach Autos, die vom Design her polarisieren. Über langweilige Karren redet kein Mensch :-)

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Genau! Der Kia Soul hat nicht umsonst so viele Preise eingeholt.
"form follows function"
"keep it simple but not boring"

Peter Schreyer ist der Vater von einigen Ikonen der Automobilgeschichte.

Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
tilli11 hat geschrieben:Das geilste sind einfach Autos, die vom Design her polarisieren. Über langweilige Karren redet kein Mensch :-)
:lol: Genau richtig!! Es gibt nur einige wenige Ausnahmen,aber allgemein betrachtet haben die Asiaten da einfach kein Händchen dafür,egal ob Ioniq,Leaf oder auch die meisten Verbrenner,das sind irgendwelche Kopien rein optisch,viel zu weichgespült,langweilig und typische "Möchte-gern-Optik"
Speziell beim EV spielt halt der cw-Wert eine große Rolle,ansonsten wäre mein Wunsch für den Soul noch etwas bulliger,muskulöser,was er zwar schon gut verkörpert aber es geht ja immer a bisl mehr ;)
Die Tagfahrlichter find ich super,schön hoch und fallen gut auf! Deswegen bin ich auch kein Fan wenn nun die Scheinwerfer nach unten wandern würden,macht keinen Sinn!! Beim Sportwagen mag das anders sein,aber bitte nicht beim Soul
Kia Soul 2018

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Was die Scheinwerfer nach unten angeht, so muss ich dem beistimmen......schrecklich....Sportwagen ja und weit weit unten
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Was die Scheinwerfer nach unten angeht, so muss ich dem beistimmen......schrecklich....Sportwagen ja und weit weit unten
Man bekommt dann bei Nachtfahrten die Quittung dafür. Die Neigung des Lichtes ist mit 1° vorgeschrieben. Je höher der Mittelpunkt des Scheinwerfers, desto weiter ist die Ausleuchtung.

Wenn Design technische Nachteile für mich als Nutzer bringt, will ich es nicht.

Ich bleibe dabei, der Stonic wäre optisch und vom cw- Wert das bessere E-Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag