NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich befürchte, die Käufer, die einen Soul EV als guten und günstigen Einstieg genommen haben, werden dann durch den Preis umsteigen. Mich betrifft dies auch. Denn für den Preis ab 35000€ gibt es einfach gerade in diesem Jahr sehr viel Auswahl (mal Verfügbarkeit ausgelassen).

Irgendwie verstehe ich auch nicht weshalb man sich mit Ioniq, Kona, Niro und Soul im eigenen Konzern so viel Konkurrenz schafft? Aktuell würde ich für den Preis immer einen Niro EV nehmen (Mehr Alltagsnutzen). Der Ioniq ist derzeit zu teuer gegenüber Kona und Niro...
Weshalb gibt es keine Zwischenstufen, die auch Sinn machen? Kona mit kleinem Akku hat so viele Nachteile...

Dann folgen die neue Zoe, DS3 Crossback e-Tense (meine Wahl derzeit), e-Corsa usw.... ich muss doch irgendwie meine Bestandskunden bedienen....
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Der Ioniq ist derzeit zu teuer gegenüber Kona und Niro...
Jedoch nicht langsamer auf Langstrecke und das wollen ja alle angeblich. Ich bin schon auf die ersten enttäuschten Berichte zur Langstrecke auf Autobahnen gespannt.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Der Ioniq ist derzeit zu teuer gegenüber Kona und Niro...
aber das einzig vielleicht leistbare...für die breitere masse....aber die lieferzeiten... :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Ioniq ist mit den gewählten Akkuzellen defintiv sehr weit dabei trotz kleinerem Akku... jedoch passt das Preisgefüge nicht...
Ich stehe derzeit echt vor einer Miesere für einen Nachfolger meines Soul EV...
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
In den beiden Soul-Gruppen auf Facebook wurde die Sichtung eines Soul III EV bei der deutschen Kia-Zentrale in Frankfurt gemeldet und fotografisch festgehalten. Dieser Link sollte auch für Nicht-Facebook-Mitglieder funktionieren: https://www.facebook.com/groups/5033936 ... 691201789/
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die Farbe ist ja echt genial!
Aber auf der Motorhaube extra eine "Wasserauffangschale"? Schaut zumindest ein wenig so aus, oder? :D
Und das weiße am Radhaus vorne, sind das bei uns hier Blinker? Oder wie werden die leuchten? :roll:

Re: NEWS zu SOUL III EV

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Das sind die neuen Motorhauben die der NABU angeregt hat, Vogeltränke !

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Und das weiße am Radhaus vorne, sind das bei uns hier Blinker? Oder wie werden die leuchten? :roll:
Auf den Bildern der US-Version sieht man an dieser Stelle die seitlichen gelben Reflektoren, die in USA vorgeschrieben und meines WIssens in der EU nicht zulässig sind und daher unwirksam gemacht werden müssen. Siehe hier: https://goo.gl/images/Kc2b8X

Daher nehme ich an, der Frankfurter Soul ist ein US-Fahrzeug, das auf die Schnelle EU-tauglich gemacht wurde.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Und das weiße am Radhaus vorne, sind das bei uns hier Blinker? Oder wie werden die leuchten? :roll:
Das werden bei uns "Blinddeckel" sein, in den USA sitzen dort die Seitenmarkierungsleuchten.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Die Farbe ist in der Tat ziemlich cool.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag