NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

AgV8DdmU
read
Kosten? => siehe Kona

17 Zoll Felgen => 64kWh Batterie (schwer) => siehe Kona
Mit fast 1,8t Kampfgewicht (2,2t Gesamtgewicht) und 167km/h braucht es halt große Bremsscheiben.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
tilli11 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde - hier ist der Link zur Optionenliste der US-Version des neuen Soul EV:

https://www.kiamedia.com/us/en/download/14808/file/xlsx
Ja, schon 3 Mal :roll:
Blue shadow hat geschrieben:Habe ich das Schiebedach übersehen?
Nein, weil es dort keins gibt. Denn in der US-Feature-Liste der anderen sieben (nicht-EV) Varianten ist es als "Sunroof with power sunshade" gelistet und dort auch nur für die zwei GT-Line-Varianten verfügbar.

Dokumente der Nicht-EV-Varianten:
https://www.kiamedia.com/us/en/media/pr ... cumenttext


Meine Vermutung ist, dass erst in ca. 2 Jahren wieder eine Variante mit Panoramadach dazu kommt. So wie es beim jetzigen Soul EV auch war.
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Naja, nachdem in Europa nur noch die E-Soul Variante verkauft wird, werden sie doch auch das Sunroof anbieten müssen, um nicht 25% der alten Soul Kunden zu vergraulen, oder? Und ob das Ding dadurch 50kg mehr wiegt, ist eigentlich auch schon egal ... mit sunroof wäre er für mich einer der lustigsten/urbansten EVs auf dem Markt ...

Re: NEWS zu SOUL III EV

Avendo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe den neuen Soul EV heute erstmals live fahren sehen. Da ich Fahrer war und er entgegen kam, konnte ich kein Foto machen. Sieht in Live besser, als auf den Fotos aus. Laut Kennzeichen (GG-HY) gehört er zum europäischen Entwicklungszentrum (Hyundai/Kia) hier in der Nähe.

PS: Bereits den ersten Soul EV hat man hier kurz nach der Premiere ungetarnt rumfahren sehen. Der Kona electro ist mir noch nie aufgefallen, dafür einige i30-N in der Nähe des Entwicklungszentrums.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Für mich wäre interessant zu wissen:
Hat einen 3 phasen Lader?
Gibt es eine App Anbindung?

Wenn es hier zu ja gibt, dann ist er so gut wie gekauft.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Wo soll der 3phasenlader her kommen?
Hyundai/Kia bieten in keinem seiner Fahrzeuge mehrphasiges Laden an.
App wird wahrscheinlich im Soul verfügbar sein, wenn man den Gerüchten glauben kann...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Für mich wäre interessant zu wissen:
Hat einen 3 phasen Lader?
Gibt es eine App Anbindung?

Wenn es hier zu ja gibt, dann ist er so gut wie gekauft.
- Einphasenlader 7,2kW
- Appanbindung ja
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: NEWS zu SOUL III EV

Blue Angel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 19:09
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SOUL III

Spezifikation:
Typ2 OBC
CCS Schnelllader
UVO wird in Europa etabliert, also über App steuerbar.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Blue Angel hat geschrieben:SOUL III

Spezifikation:
Typ2 OBC
CCS Schnelllader
UVO wird in Europa etabliert, also über App steuerbar.
Ein Typ2 OBC kann 1, 2 oder 3phasig sein. Wir werden sehen.
Auf KIA Seiten habe ich noch keine derartigen Details gefunden.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Ein Typ2 OBC kann 1, 2 oder 3phasig sein. Wir werden sehen.
Auf KIA Seiten habe ich noch keine derartigen Details gefunden.
Was ein Baukasten System beim Auto bedeutet ist Dir bewusst? So viele Gleichteile wie möglich. Also warum sollte der Soul was Anderes verbaut haben als Kona oder Niro?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag