NEWS zu SOUL III EV

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Speedy002_ra » Mo 5. Nov 2018, 21:33

Hallo Zusammen,

die das Bild basiert auf allen Infos, die bis jetzt im Netz aufgetaucht sind.
Die verfügbaren Bilder sind euch bestimmt auch bekannt.
Selbst auf YouTube gibt es mehrere Videos .

Die Lampen auf halber Höhe sind die Scheinwerfer! Siehe YouTube .
Das ist entweder bei der günstigen Version oder nur beim Verbrenner so, keine weiss es.
Der Stromer hat zumindest auf den Bildern die oberen Leuchten als LED-Hauptscheinwerfen, die in der Mitte als Blinker und Tagfahrlicht und unten keine.


Der Stromer bekommt eine andere Front, welche wie beim Aktuellen entschärft ist. ( Aerodynamik )
Dazu gibt es aber aktuell leider noch kein gezeichnetes Bild.

Aufgrund der aktuellen Infos denke ich, dass das hier gezeigte Bild der Realität ganz nahe kommt.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Mecki » Mo 5. Nov 2018, 22:41

Danke für die Info!
Naja, man wird sehen...

Nur bewußt Hauptscheinwerfer deutlich niedriger zu setzen als Mögliche, halte ich für völlig unklug, um es mal so auszudrücken.
Denn je höher, um so eher zwar auch Blendgefahr für andere wenn man weit leuchten möchte, aber andererseits auch immer besseres Licht, bessere Sicht auf der Fahrbahn. Also sowas halte ich für unsinnig.

Aber wie gesagt, wir werden ja sehen... oder, lassen wir uns überraschen! ;) :D
Mecki
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Jens.P » Di 6. Nov 2018, 16:02

Speedy002_ra hat geschrieben:
Der Stromer bekommt eine andere Front, welche wie beim Aktuellen entschärft ist. ( Aerodynamik )
Dazu gibt es aber aktuell leider noch kein gezeichnetes Bild.

Aufgrund der aktuellen Infos denke ich, dass das hier gezeigte Bild der Realität ganz nahe kommt.


Aber nicht für den EV.

Nach den Tarnbildern mit Ladeklappe, wird die Front komplett anders. Nämlich Hauptscheinwerfer in LED oben und unten dann Nebelscheinwerfer. Ich schätze die Nebelscheinwerfer werden wie beim aktuellen Ceed aussehen.

Und beim aktuellen ist das nicht Aerodynamik, sondern wohl dem Umstand der Ladeklappe geschuldet, denn die braucht Platz.
Für die Aerodynamik hätte die Front näher einer Normalparabel ähneln müssen und dürfte die Nebelscheinwerfer in der Form und die Vertiefung rund ums Nummernschild nicht haben.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 908
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Justus65 » Di 6. Nov 2018, 21:55

Jens.P hat geschrieben:
Speedy002_ra hat geschrieben:
Der Stromer bekommt eine andere Front, welche wie beim Aktuellen entschärft ist. ( Aerodynamik )
Dazu gibt es aber aktuell leider noch kein gezeichnetes Bild.

Aufgrund der aktuellen Infos denke ich, dass das hier gezeigte Bild der Realität ganz nahe kommt.


Aber nicht für den EV.

Nach den Tarnbildern mit Ladeklappe, wird die Front komplett anders. Nämlich Hauptscheinwerfer in LED oben und unten dann Nebelscheinwerfer. Ich schätze die Nebelscheinwerfer werden wie beim aktuellen Ceed aussehen.

Und beim aktuellen ist das nicht Aerodynamik, sondern wohl dem Umstand der Ladeklappe geschuldet, denn die braucht Platz.
Für die Aerodynamik hätte die Front näher einer Normalparabel ähneln müssen und dürfte die Nebelscheinwerfer in der Form und die Vertiefung rund ums Nummernschild nicht haben.

Ich glaube, da liegst du falsch. Der Soul wird die Basis des Kona bekommen. Die Tagfahrlichter oben, unten Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer wird er wohl wie der Kona EV nicht bekommen. Warum in Korea nur Verbrenner im Nebel fahren wird auf ewig deren Geheimnis bleiben.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Justus65
 
Beiträge: 697
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:42

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Mecki » Di 6. Nov 2018, 23:50

Speedy002_ra hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Hier mal ein neues Bild vom SK3.
Eine Zeichnung basierend auf allen aktuellen Infos.


Also wenn ich mir die Bilder hier (siehe Link) und in anderen Berichten anschaue, dann sieht die Front ganz anders aus als in der zitierten Zeichnung.

Man kann auf anderen Fotos sehen das oben Leuchten drin sind die entweder Tagfahrlicht oder Abblendlicht sein werden.
Wenn man nun auf diesen Bildern hier schaut:
http://www.auto.de/magazin/kia-soul-ev-erlkoenig/

dann leuchten auf halber Höhe eindeutig Tagfahrlichter aus den Öffnungen, würde ich sagen.
Daraus folgt:
Erstens: Oben ist Abblendlicht, was auch das vernünftigste ist.
Zweitens, auf halber Höhe ist Tagfahrlicht und wohl auch Blinker, wenn man die Tarnung auf anderen Bildern betrachtet.
Runde Leuchten wie in der zitierten Zeichung, sind da wohl kaum drin.
Von Leuchten ganz unten ist bisher wohl nichts zu sehen gewesen soweit ich das bis jetzt sehe.
Dafür kann man auf den Bildern im Link unten im Grill ganz klar den Radar Sensor sehen.

Und wenn man mal die kleinen runden Öffnungen in der schwarzen Tarnung betrachtet, dann dürfte auch klar sein, das da wieder eine durchgehende Fläche einer "Stoßstange" hinter sitzt.
Also völlig anders als in der futuristischen Zeichnung. Dafür viel sinnvoller wie es wohl auch eher sein wird.

Sollten Nebelleuchten völlig entfallen, fände ich das echt blöde, weil ich es persöhnlich bisher bei jedem Fahrzeug geschätzt habe, wenn man die ab und zu auch mal zusätzlich anmachen kann.

Aber wir werden ja sehen. vielleicht sind die ja hinter der Tarnkleidung.

Jedenfalls denke ich das die Front in der Zeichnung eine reine Fantasie Fiktion / Idee ist, die so nichts mit der Realität zu tun hat.

Was mich ja interessiert hat ist der Kofferraum... und ich befürchte der ist nur wenig größer geworden... leider. Echt schade! Denn ich hätte nichts dagegen wenn das Auto dafür ruhig einige Zentimeter länger werden würde, aber man ordentlich Platz dazu gewinnen würde. Z.B 30cm mehr, wäre doch prächtig und das Auto immer noch recht kurz, oder? Aber auch nur 20cm mehr, wären schon echt super!

Wir werden ja sehen. :shock: :o :)
Zuletzt geändert von Mecki am Mi 7. Nov 2018, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mecki
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Mecki » Mi 7. Nov 2018, 00:51

Nachtrag:
Ich habe eben in dem von mir verlinkten Artikel entdeckt das da eine größere Bildergalerie mit bei ist.

Außerdem hatte ich mir gerade in diesem Artikel
https://www.autobild.de/artikel/kia-nir ... 24699.html
Bilder des e-Niro angeschaut, und gelesen das die Nebelleuchten die kleinen Dinger bei der Tagfahrlicht / Blinker Einheit sind.

Wenn man nun die Bilder des E-Niro und dann die in der Galerie des Artikels oben betrachtet, dann finde ich kommt man zu dem Schluß, wie ich es schon für mich vermutet hatte, das die Nebellampen bei den Tagfahrlichtern zur Mitte hin mit integriert sind.
Gut zu sehen finde ich auf Bild 27
http://www.auto.de/magazin/fotos/kia-so ... g/page-26/
und Bildern mit der schwarzen Tarnkleidung in den Löchern für die Leuchten.

Ich vermute, die Nebellampen werden beim Soul dann wohl auch so kleine Funzeln werden wie bei Niro. Vermutlich alles auf LED Basis, und daher so klein?

Die Höhe wäre für Nebelleuchten auch super! Also vielleicht alles beser als gedacht! Auch da die bei den Tagfahrlichern sitzen kann man sie vielleicht auch weniger auffällig mal mit einschalten. ;)
Mecki
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon DerMaddin » So 11. Nov 2018, 00:40

Speedy002_ra hat geschrieben:
[...]
Selbst auf YouTube gibt es mehrere Videos .
[...] Siehe YouTube.

Ich finde überwiegend immer nur verzerrte Foto-Slide-Shows mit grässlicher Musik... :?

Hier das (für mich) erste Video des neuen Soul EV:

Benutzeravatar
DerMaddin
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:24
Wohnort: Chemnitz

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon tomas-b » So 11. Nov 2018, 12:57

In diesem Video sieht man deutlich, dass die Hauptscheinwerfer nach wie vor oben sitzen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 753
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon harlem24 » So 11. Nov 2018, 13:03

Gefällt mir deutlich besser, als unten.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4595
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: NEWS zu SOUL III EV

Beitragvon Jens.P » So 11. Nov 2018, 16:55

Und da die hinteren Leuchten ebenfalls brennen, kann es kein Tagfahrlicht sein, denn dies ist bis heute (leider) verboten.

Daher bin ich optimistisch, dass der Soul nicht dem Trend mit diesen nach unten versetzten Hauptscheinwerfern folgen wird.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 908
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste