NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben: Ja, und trotz der Kürze beim Kofferraum bei Teslabjörn bei den Bananenschachteln mit Abstand der Gewinner:
https://youtu.be/UeGembqlJUM?t=261
Traut man ihm so gar nicht zu... Aber da passt wirklich ne Menge rein, ich hab mich selbst schon ein paar Mal komplett verschätzt und gedacht: Das passt da nie rein... Und dann war da noch massig Platz... :lol: :lol: :lol:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben: Ja, und trotz der Kürze beim Kofferraum bei Teslabjörn bei den Bananenschachteln mit Abstand der Gewinner:
https://youtu.be/UeGembqlJUM?t=261
Schade das er das nicht mal beim Soul gezeigt hat, das wäre bestimmt noch viel lustiger geworden!

Aber vielen Dank für den Hinweis auf dieses Video. Sehr erstaunlich das da ohne Umklappen eine Box mehr rein ging!
Und ich gehe mal von aus nicht bis unters Dach gepackt, das hat er beim Golf ja auch nicht gemacht.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Mecki hat geschrieben:
Was ist denn aber damit, das es von Kia selber immer hieß, der Wagen soll noch Ende 2018 erscheinen und dann auch gleich in Stückzahlen im Laden stehen?
Bitte die Quellenangabe hierzu.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die Stückzahlen des neuen Soul EV analog den angekündigten des e-Niro und Kona-EV viel zu niedrig sind, um den Bedarf zu decken. Dies wird sich erst ändern, wenn einer der global Player den Mut und den Willen hat, in die Massenproduktion einzusteigen. Das sehe ich leider nicht vor 2020. So lange bleiben die Lieferzeiten lang und die Preise oben, leider...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich finde im Moment nicht so schnell alle Artikel wieder die ich gelesen habe. Vorallem war einer mit einem Interview dabei, bei dem von Kia einer ankündigte, wenn der Wagen vorgestellt wird, sollen zugleich dann auch ausreichend Fahrzeuge zum Verkauf in den Läden stehen... Die genau Wortwahl weiß ich jetzt nicht. Aber so in etwa war es Sinngemäß formuliert meine ich.

Hier aber schonmal zwei andere Artikel:
https://www.electrive.net/2018/02/28/ki ... oul-ev-an/

https://www.stromschnell.de/news/kommt- ... 93604.html

Re: NEWS zu SOUL III EV

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die Stückzahlen des neuen Soul EV analog den angekündigten des e-Niro und Kona-EV viel zu niedrig sind, um den Bedarf zu decken. Dies wird sich erst ändern, wenn einer der global Player den Mut und den Willen hat, in die Massenproduktion einzusteigen. Das sehe ich leider nicht vor 2020. So lange bleiben die Lieferzeiten lang und die Preise oben, leider...
Der Einstieg die Massenproduktion hat nichts mit Mut , Willen oder gar Umweltbewusstsein zu tun.Letzteres ist einfach nur Marketing.
Der Einstieg ist ausschlieslich wirtschaftlich gewinngesteuert. Alle ICE-Hersteller werde nur GENAU so viel herstellen um die EU-Strafen bzgl. Abgasemmisionen/Verbräuche der Gesamtflotte zu erreichen.Das ICE-Auto bringt mehr Marge.
Wer was anderes glaubt ist , sorry , einfach naiv...
Denkt einfach mal nach wenn die Märchen vom so schwierig zu fertigenden IONIQ,e-Niro und Co zu lesen sind.Die E-Golf Stückzahl z.B. ist ja so was von unter jedem VW-Niveau. Die könnten locker die 10(0)-fache Menge machen.
Wenn man sich vorstellt dass ein Laie im Autobau, welcher auch seit zig Jahren ständig kein Geld hat, nächstes Jahr mit HUNDERTAUSEND E-Autos nach Europa kommt , dann ist das traurigste daran das die deutsche Auto-Elite zuschaut und gar nicht merkt wie sie von China & Tesla langsam zermalmt werden.
Aber was mich hoffnungsfroh stimmt ist, das genau dieser Schock 2019/2020 wie erwähnt eventuell ein Umdenken ERZWINGT...

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Was sind ICE Hersteller? Wofür steht die Abkürzung?
Denke mal nicht das Du ICE Eisenbahn von Siemens z.B. meinst... ;-)

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
ICE = Internal Combustion Engine, also Verbrennungsmotor.

Bei den riesigen Investitionen und Werksumbauten, die VW gerade tätigt bzw. durchführt, gehe ich mal davon aus, dass die nicht nur ein paar Compliance-Autos produzieren werden. Dann wird es auch für Kia/Hyundai enger. Schade, dass sie ihren Vorsprung nicht ausnutzen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich dachte und meine bis jetzt ist das Produktionsproblem der Akku, also das einfach nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden kann.
Darum werden ja wohl in Asien auch die Einkaufspreise hochgezogen und VW und Co machen plötzlich dicke Backen. Wie kann das denn sein???

Aber nachdem VW und Co ja Jahrelang viele Millionen für die Batterie Forschung bekommen hatten, und am Ende die Angefangenen Batterie Fabriken dicht gemacht haben, weil einfach in Asien ein zu kaufen, und unfähig was eigenes zu entwickeln, bekommen sie jetzt urplötzlich vom Staat eine Förderung von mal eben 1 Millarde Euro!
Das so kurz nach dem Dieselgipfel wo sie nun urplötzlich auch halbwegs Bereit sind sich am Diesel Problem zu beteiligen....
Also ich denke das haben sie da ausgehandelt, und somit trägt im Endeffekt hinten herum der Steuerzahler die Kosten für den Illegalen Mist, den die verbockt haben.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Kann es nicht mal einen Thread ohne VW-Bashing und Diesel-Drama geben? Hier geht es um den Soul III EV und damit verbundene News!
Und nicht um Politik, andere Autohersteller oder deren Probleme... Also bitte zurück zum Thema!
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag