NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dr.H hat geschrieben:hatte grade ein Gespräch mit KIA Deutschland. Darin fiel der Satz: "Der Soul wird in D eingestellt und der SoulEV kommt als ganz neues Auto vermutlich Mitte 2019 zu den Händlern."
Das ist schon länger bekannt. Der Stonic wird in der EU den Soul mit Verbrennern beerben.
Der Soul nur noch als e-Soul in D und einigen Euro-Ländern.

Wird interessant im nächsten Jahr! Da kommen einige Konkurrenten! Für mich ganz klar der DS3 Crossback e-Tense wird da bisher für mich als nächstes in Frage kommen! Danach direkt das Tesla Modell 3. Mal sehen :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn der Kia Niro jetzt CCS bekommt, dann wird es der Soul wohl auch (nehme ich an).
Weiter soll der Soul der erste sein, der eine App bekommt. Kona hat anscheinend keine Hardware verbaut, beim Niro soll das nachgerüstet werden können und im Soul, wie eben schon gesagt, von Beginn an dabei.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, daß sie auch die Stückzahlen steigern....sonst warten wir Jahre, wenn er alles besser macht als Kona/Niro/M3.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:...beim Niro soll das nachgerüstet werden können...
Anscheinend nicht. Vor ein paar Tage postete Teslabjörn:
The app does not come on e-Niro from production startup. Kia has said this will come in 2019 and we do not expect this to happen until the end of the year. Cars that are non-app-enabled will not be upgraded to support the app later.

Wegen der Stückzahlen setze ich darauf, dass Kona und Niro gefragter sind. Der Soul ist keine Massenware, er ist für Genießer... ;) Meine Fußzeile müsste ich jetzt eigentlich korrigieren, denn der Niro ist bei meiner Frau durchgefallen: "Zu langweilig." Es wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass unser Schlumpf einen großen Bruder bekommt.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Toy Toy Toy hat schrieben: Der Soul ist für "Genießer". Das muss ich mir merken. Meine Frau sagt immer, ich fahre eine Schuhschachtel.
Laut meines Wissens, läuft, Ioniq, Kona, Niro und Soul vom gleichen Band. Es ist also zu befürchten, dass wieder nur kleine Kontingente produziert werden. Eventuell, man ist dann gleich bei der quasi 1. Lieferung dabei, oder man wartet dann eine kleine Ewigkeit.
Und Kona wird in Ö nur in Topausstattung geliefert. Der "Kleine" (also der 39er) kommt erst viel später. Wie beim M3, zuerst die fetten, teuren Dinger und danach erst "normale" Versionen. Ich befürchte, das könnte auch für den Soul so zutreffen.
Hoffen wir, dass ich nicht Recht habe.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:Wenn der Kia Niro jetzt CCS bekommt, dann wird es der Soul wohl auch (nehme ich an).
Ja, laut Kia Österreich wird der neue Soul definitiv CCS haben.
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nachdem ich nun einen Soul mir angeschaut und Probe gefahren habe, bin ich jetzt eigentlich auch total heiß auf so einen Wagen.
Aber da anscheinend gebraucht so gut wie nicht zu bekommen bzw. auch recht hoch vom Preis, stellt sich natürlich die Frage Neu kaufen?

Nur wenn jetzt der Nachfolger kommen soll, und ich lese immer was: Noch Ende 2018… und es sollen mit Veröffentlichung auch gleich ausreichend Fahrzeuge verfügbar sein…
Dann stellt sich natürlich die Frage lieber noch ein paar Wochen warten?

Wobei dann jetzt die nächste Frage ist, was wird der Nachfolger kosten? Ähnlich wie bisher? Sollte man ja meinen. Wenn eine zweite größere Batterie Version, wieviel kostet der dann mehr?

Ich lese immer auch das mit e-Niro verglichen wird… kann man nicht zur Not von dem die Preise ableiten? Nur auf der Kia Seite ist nix zu dem zu finden. Womit muß man denn ungefähr rechnen?

Und Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber ich begreife noch nicht recht den Unterschied zwischen e-Niro und Soul. So von den Bildern her hab ich das Gefühl als wenn die gleich groß sind. Nur der eine runder, der andere eckiger… Warum zwei halbwegs gleiche (große) Autos? Oder wie muß man das sehen?

Vielen Dank!

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Nachdem ich nun einen Soul mir angeschaut und Probe gefahren habe, bin ich jetzt eigentlich auch total heiß auf so einen Wagen.
Geh schon mal davon aus, das du den Soul III EV nicht vor Mitte/Ende 2019 dein eigen nennen kannst.
Wenn du diese Antwort geklärt hast, dann wirst du wissen, ob du überhaupt warten willst.
Platzmässig sind KONA und NIRO eher kleine Eierkisten, selbst wenn der Soul kürzer ist.
Zum Thema Preis: Wer einen 64kWh Akku will, soll das auch bezahlen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Platzmässig sind KONA und NIRO eher kleine Eierkisten, selbst wenn der Soul kürzer ist.
Ja, und trotz der Kürze beim Kofferraum bei Teslabjörn bei den Bananenschachteln mit Abstand der Gewinner:
https://youtu.be/UeGembqlJUM?t=261

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für Deine Antwort.

Klar größeren Akku muß man bezahlen, und würde ich auch machen wenn ich die Möglichkeit dazu bekäme. Die größere Flexibilität wäre mir das auf jeden Fall Wert, es sei denn es wäre unverhältnis mäßig viel teurer. Aber das würden wohl die meisten genauso sehen.

Was ist denn aber damit, das es von Kia selber immer hieß, der Wagen soll noch Ende 2018 erscheinen und dann auch gleich in Stückzahlen im Laden stehen?

Und gibts irgendwelche ungefähren Preise?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag