NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bin mal gespannt, wie viele Fzg. der Konzern produzieren wird können. Ich habe erfahren, dass Hyndai Ioniq, Kona und Kia Niro und Soul in ein und dem selben Werk produziert werden. Ich fürchte, es bleibt die nächsten Jahre zäh, was man da an eAutos bekommen kann. Wenn Musk so fleißig weiter produziert, werden andere Hersteller wohl bald das Nachsehen haben.
Die Zukunft bleibt spannend. Hoffentlich kommt Hyundai/Kia in die Gänge und fängt an mehr Stückzahlen zu produzieren.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:War es wirklich ein EV? Das wäre ja eine Sensatiiiioooon....
Zur AHK:
Bei uns haben ALLE Fahrzeuge in der Erprobungsphase eine AHK. Diese wird für den Belastungstest der Bremsanlage benötigt.
Zuletzt geändert von Jens.P am Sa 22. Sep 2018, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Hans hat geschrieben:Ja, das war der EV mit großem Akku
Woran machst Du das fest?

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
An den Felgen hingen noch irgendwelche sensoren....was machen die dort?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

Topgun1968
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 09:34
read
^tom^ hat geschrieben:Noch was hier gefunden:
https://insideevs.com/new-kia-soul-ev-t ... er-charge/

Es scheint was zu gehen...

Wäre schön aber micht zu dem Preis wie jetzt
Fahren den Kia Soul Ev seit dem 26.06.2018 und haben jetzt zarte 11500 km drauf.
Und man kommt überall hin wichtiger sind das schnelle laden

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Dann kauf Dir halt einen gebremsten Anhänger, fertig.
Wenn du ihn mir bezahlst, dann gerne.
Dein Problem mit der Anhängelast scheint garkeines zu sein, wenn Du lieber nach Almosen fragst.
Rhöner mit Smart EQ

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Mad hat geschrieben:Dein Problem mit der Anhängelast scheint garkeines zu sein, wenn Du lieber nach Almosen fragst.
Bist du heute schlecht drauf oder was? Warum sollte ich mir einen neuen teuren Anhänger mit Bremsen kaufen wenn der den ich habe vollkommen für meine Zwecke ausreicht? :roll:
Solange es kein passendes E-Auto gibt das den ziehen kann, behalte ich eben meinen Benziner Erstwagen, fertig.

Ich glaub's eh nicht das der Soul eine AHK mit eingetragener Zuglast bekommen wird, wie hier schon gesagt wurde ist das wohl nur für die Testfahrten.

Re: NEWS zu SOUL III EV

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen,
diese Woche habe ich folgende Informationen vom KIA Verkauf bekommen:
„Der kommende Soul wird (meiner Vermutung) nach die gleichen Eckdaten bezüglich Leistung und Batteriekapazität wie der Niro haben.
Ich denke die Fahrzeuge werden sich die Plattform teilen. Dies ergibt sowohl aus kaufmännischer sowie auch Ingenieurssicht Sinn.

Die Preise für den Niro werden allem Anschein nach im Dezember bekanntgegeben. Der Soul lässt leider noch etwas auf sich warten. Ich vermute hier Mitte 2019, genaueres weiß ich aber noch nicht.“

Im Anhang gab es diese Eckdaten für den Niro:
Batterie 39,2 kWh, Reichweite 312 kM, 100 kW, 136 PS
Batterie 64 kWh, Reichweite 485 kM, 150 kW, 204 PS
CSS Ladeanschluss

Frage: kann ich mit eine Typ2 Ladestation an einem CSS Anschluss laden?

Schöne Grüße


Sent from my iPad using Tapatalk
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
JHP hat geschrieben:Frage: kann ich mit eine Typ2 Ladestation an einem CSS Anschluss laden?
Antwort: Ja
Ein CCS ist eine Kombi aus DC und dem Typ2 Dose
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.carscoops.com/2018/09/2020- ... ved-range/

Weitere Bilder vom Innenraum und Infos.

Neuer Tacho und wie geahnt hier der 64kWh Akku mit über 400km Reichweite.

Dee Knubbel gefällt und ein HUD wird auch verfügbar sein. Also viel vom Kona.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag