NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mit der AHK sehe ich nun die stornierungen bei kona/niro kommen...das macht den Soul zu begehrt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich bin auch erstaunt über die AHK, aber die AHK für den Verbrenner-Soul passte doch bisher schon, allerdings ohne zulässige Anhängelast. Die kann man aber auch schon spazieren fahren.
Ja, wenn der bald Anhängelast hat wird es auch mein nächstes Auto, die Optik gefällt mir zwar nicht, aber nach Leaf1 und i3 wird man da auch schmerzfreier. Die Karosserie bleibt wohl weitgehend die gleiche ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Die Karosse bleibt weitgehend die gleiche ?
Bis auf die Abblendlichter (da ist doch unklarheit) scheint dies der Fall zu sein.
Der Soul II ist im übrigen nur 10cm länger als der i3 (alle andere Abmessungen sind so ziemlich identisch oder unbedeutend), hat aber reichlich mehr Platz (was nur eine Rolle spielt wenn man diesen braucht).
Ei- gegen Schuhschachtelform
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Warten wir erst mal ab wieviel Anhängelast der Soul haben wird, wenn überhaupt.
Weniger als 750 kg ungebremst wäre für mich nicht ausreichend.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mit 500kg kämen Viele schon sehr gut klar.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
drilling hat geschrieben:Warten wir erst mal ab wieviel Anhängelast der Soul haben wird, wenn überhaupt.
Weniger als 750 kg ungebremst wäre für mich nicht ausreichend.
ungebremst oder nicht....750 Kilo sind ungebremst möglich und drüber nicht.
700 Kilo wäre auf jeden fall OK, mit Toleranz....easy
Immer jammern....Schiebedach muss her wurde 2015 gejammert....dann Spiegelungen die zwar da sind, die man aber suchen resp. sehen will etc. (find ich auch im i3...muss nur den mittleren Speaker in der Scheibe anpeilen....
Als nächstes muss er in Mint Color darstehen...sonst kaufen das auch die ganzen jammerer nicht.
Wie wäre es mit 245 schlappen hinten und vorne mindestens 225er? 3 Speichen Felgen müssen es auch sein, sonst kauf ich auch nicht. Und bei mehr als 35kWh im Akku ist mit der Akku zu gross und dann zu teuer.
Alles ausreden, wer interesse hat, kauft!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Selbst 400 kg wären schon mal ein Angebot...ikea...müll...5 fahrräder
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
^tom^ hat geschrieben:700 Kilo wäre auf jeden fall OK, mit Toleranz....easy
Immer jammern....
Ja klar mit 700kg könnte ich auch noch leben aber 400-500kg wäre mir zu wenig (Der Anhänger wiegt ja selbst schon 150kg da bleibt zu wenig übrig), damit könnte ich meinen Verbrenner nicht ersetzten. Und mit "jammern" hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn er paßt wird er gekauft, sonst nicht. Fertig.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
drilling hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:700 Kilo wäre auf jeden fall OK, mit Toleranz....easy
Immer jammern....
Ja klar mit 700kg könnte ich auch noch leben aber 400-500kg wäre mir zu wenig (Der Anhänger wiegt ja selbst schon 150kg da bleibt zu wenig übrig), damit könnte ich meinen Verbrenner nicht ersetzten. Und mit "jammern" hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn er paßt wird er gekauft, sonst nicht. Fertig.
Dann kauf Dir halt einen gebremsten Anhänger, fertig.

Nicht vergessen: Du darfst die Stützlast von der Anhängelast abziehen, Dein Anhänger darf also schwerer sein als die zulässige Anhängelast, solange der Anhänger nicht überladen wird.
Rhöner mit Smart EQ

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Mad hat geschrieben:Dann kauf Dir halt einen gebremsten Anhänger, fertig.
Wenn du ihn mir bezahlst, dann gerne.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag