NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gaggl hat geschrieben:Markus, gut gemacht. Wie ist denn momentan die Lieferzeit ?
Ist ein "Norweger" (also für Norwegen vorgesehener) der schon bestellt war und im Mai kommen soll.
Steht auf mobile.de https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 95b9dbc04e gibt auch 2 bzw. 4 Monate Lieferzeit ab Bestellung
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
in_04 hat geschrieben:
Gaggl hat geschrieben:Markus, gut gemacht. Wie ist denn momentan die Lieferzeit ?
Ist ein "Norweger" (also für Norwegen vorgesehener) der schon bestellt war und im Mai kommen soll.
Steht auf mobile.de https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 95b9dbc04e gibt auch 2 bzw. 4 Monate Lieferzeit ab Bestellung
MoinMoin liebes Forum,

es handelt sich um eines von den im Marktplatz angebotenen Fahrzeugen: marktplatz/soul-ev-sonderkontingent-in- ... 31052.html

Der von User in_04 netterweise geteilte Link funktioniert nicht mehr, da unsere Inserate fahrzeugbezogen sind und der, unter dem geteilten Link, angebotene Soul EV nun mal verkauft ist. ;)

Mittlerweile befinden sich übrigens noch genau 9 unverkaufte Soul EV in unserem hauseigenen Bestellvorlauf, die zwischen Mai und Juni bei uns in Nienburg eintreffen. Die meisten davon verfügen über das "Komfort-Paket". Vor allem Titaniumsilber Metallic, Cassisschwarz Metallic und Cassisschwarz Metallic mit rotem Dach sind noch zu haben. Jedes Fahrzeug wird bei mobile.de angeboten. Wer in der dortigen Suchmaske nach elektrischen Soul in 31582 Nienburg sucht, wird eindeutig fündig. Das Angebot wird in Echtzeit aktualisiert.

Nun zum neuen Soul EV in 2019. Dieses Fahrzeug wird im Laufe des ersten Quartals 2019 eingeführt. Ein Quartal hat drei Monate, so dass die Markteinführung von Januar bis März 2019 möglich ist. Der Zeitpunkt der Markteinführung entspricht dem frühestmöglichen Bestellzeitpunkt. Wann die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden können, ist zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt nicht ermittelbar.
Technisch wird er sich, meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach, am Hyundai Kona Elektro orientieren. Beim Styling bleibt er sich natürlich treu! Details sind zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich nicht bekannt. Hier bleibt die erste Pressemitteilung, meist im Vorlauf einer Produktmesse, abzuwarten.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Nienburg an der Weser

Florian Berg
Verkaufsleiter alternative Antriebe
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:Beim Styling bleibt er sich natürlich treu!
Ich glaube nicht, dass man sich beim Prototyp/Technikträger so viel Mühe macht und die Front ändert, um abzulenken ;).

Die Front/ Scheinwerfer scheinen wohl dem allgemeinen Trend zu folgen, oben ein Schlitz als Tagfahrlicht und unten dann Abblendlicht...

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Freue mich schon auf den 2019er Soul EV mit hoffentlich gleichgroßem Akku wie beim Kona (64er)

Ist vom Innenraumkonzept für mich die bessere Lösung. Brauche Platz bzw. habe mich an den Kia Soul EV
gewöhnt. Ist einfach "sau" bequem.

Perfekt mit großem Akku. Auch wenn CW Wert schlechter....wird trotzdem locker 300-350 km schaffen. Reicht mir.
Frankfurt- München hieße dann durchfahren mit einer kleinen Pi..elpause.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der Soul EV ist ein tolles Auto und er wäre fast in unserer Garage gelandet, aber dann kam dieses Problem mit dem Getriebe Selbstzerstörungsknopf dazwischen. So ein Knopf hat in einem Auto nichts zu suchen. Ja und dann der Anschluß. Vor einiger Zeit war es noch egal, aber jetzt setzt sich CCS eben immer stärker durch. Letztens habe ich an einem Platz den Ioniq geladen. 4 Ladesäule stehen dort, nur eine Säule hat auch CHAdeMo und die war auch noch kaputt.
Wenn Kia also wirklich einen neuen Soul auf den Markt bringt, dann bitte mit CCS und modifiziertem Getriebe, bei dem eine Zerstörung durch Fehlbedienung ausgeschlossen ist. Andere Hersteller sind da besser.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Der Soul EV ist ein tolles Auto und er wäre fast in unserer Garage gelandet, aber dann kam dieses Problem mit dem Getriebe Selbstzerstörungsknopf dazwischen.
Nicht schon wieder diese Leier. Hier im Forum hat ein User 2015 davon berichtet und hat selbst eingeräumt das es eine krasse Fehlbedienung war.
Es ist auch kein Knopf, sondern könnte theoretisch passieren, wenn mal während der Fahrt mit dem Schalthebel drei! Schaltstufen überspringt (Incl. Rückwärtsgang)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
300bar hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Der Soul EV ist ein tolles Auto und er wäre fast in unserer Garage gelandet, aber dann kam dieses Problem mit dem Getriebe Selbstzerstörungsknopf dazwischen.
Nicht schon wieder diese Leier. Hier im Forum hat ein User 2015 davon berichtet und hat selbst eingeräumt das es eine krasse Fehlbedienung war.
Es ist auch kein Knopf, sondern könnte theoretisch passieren, wenn mal während der Fahrt mit dem Schalthebel drei! Schaltstufen überspringt (Incl. Rückwärtsgang)
Kann mich da nur anschliessen.
Oder wäre es ein Fehler des Herstellers wenn du während der Fahrt die FahrerTür öffnest und damit was aus dem Weg räumst?
Sonst einfach mal beim BMW i3 ohne Gurt an, während dem parkieren die Tür öffnen,...das Getriebe lässt es sich auch danken!

Was CCS angeht...ist es dir schon passiert, dass eine CCS anbindung schlicht blockiert ist weil der Fahrzeug nicht den Stecker freigibt wenn voll? Ja, ich denke das passiert häufiger als das eine Chademo Säule nicht geht.

Unter dem Strich: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe

Aktuell wüsste ich nicht welches Auto ich als Ersatz/Upgrade etc. für den KIA Soul nehmen sollte....das mag sich diesen Sommer mit Kona und Niro vielleicht ändern...wenn denn da der riesen Innenraum bleibt......
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich würde mich jedenfalls freuen....wenn in nienburg ein „sanglableger“ für kia entsteht...

Mit vorbestellung, selbstlosen preisen und guten hintergrundinfos.

Hoffe das auch das panoramadach erhalten bleibt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich war vom Soul EV ja sonst auch schwer begeistert, aber unser Ioniq begeistert gerade noch mehr. :)
Dateianhänge
9DA7DFB7-C7F3-46F5-BB8A-690A9FDA3713.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag