Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite!

Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite!

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na, schon getriggert?
Haltet euch fest:

https://www.golem.de/news/neuer-akku-el ... 37995.html

Golem behauptet felsenfest, dass der neue Soul nur 250 km schafft. Belege dafür gibt es keine. Entsprechende Kommentare werden gelöscht. Mein Account wurde mittlerweile gelöscht, weil ich nach Belegen oder Quellen für diese Behauptungen gefragt habe... Und dann über die Medienverdrossenheit klagen...
Anzeige

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
...bei dem miesen cw-Wert ist das kein Wunder.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Golem hat den Wert inzwischen offenbar auf 320km korrigiert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Tatsache... Es wurden fast ein dutzend Beiträge kommentarlos gelöscht, bis jetzt wenigstens auf 320 km erhöht wurde... Ist schon eine echte Frechheit, sowas lesen zu müssen und zu wissen, dass da die Mehrheit nicht mit kWh und realistischen Reichweiten rechnen kann und somit die 250 km für bare Münze annehmen. Und entsprechend weiter von "Reichweitenangst" reden.

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kann Dir zeigen wie 64kwh vor den 250km zur Neige gehen. Du brauchst nur auf der Autobahn auf der linken Spur mitschwimmen......

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

USER_AVATAR
read
Der epa Wert für den Niro liegt bei 238 meilen...

Also tempomat auf 140 und der Akku schmilzt dahin...ich sehe keinen skandal
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

USER_AVATAR
read
Ohne konkreten Bezug sind Reichweitenangaben halt nicht aussagekräftig (der Bericht damit Käse....)
Man müsste sagen welche Reichweite bei Kriterium XY.
Nefz ?
Wltp?
Epa?
Bei konstant 70, 90, 110, 130 km/h ?
Stadtverkehr?
bei welcher Außentemperatur ?
Zu den objektiven Kriterien kommt dann noch die individuelle Fahrweise...dann hätten wir mind. 10 Reichweitenangaben die alle irgendwie stimmen oder auch nicht...

Beim Soul ist es wohl einfach, die Werte werden vsl. knapp unter den Werten des Kona liegen, schätze ich. :old: :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

USER_AVATAR
read
@caipitonio

Ich kann dir zeigen wie der Tank eines Bughatti Veyron in unter 12 Minuten leer ist, brauchst nur 400Km/h zu fahren. :D
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Ohne konkreten Bezug sind Reichweitenangaben halt nicht aussagekräftig (der Bericht damit Käse....)
Man müsste sagen welche Reichweite bei Kriterium XY.
Nefz ?
Wltp?
Epa?
Bei konstant 70, 90, 110, 130 km/h ?
Stadtverkehr?
bei welcher Außentemperatur ?
Zu den objektiven Kriterien kommt dann noch die individuelle Fahrweise...dann hätten wir mind. 10 Reichweitenangaben die alle irgendwie stimmen oder auch nicht...

Beim Soul ist es wohl einfach, die Werte werden vsl. knapp unter den Werten des Kona liegen, schätze ich. :old: :lol:
Soul1 war bereits sehr effizient - das wird der Soul2 auch sein
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer Soul mit 64 kWh-Akku und bis 250 km Realreichweite

USER_AVATAR
read
mgraeber hat geschrieben:@caipitonio

Ich kann dir zeigen wie der Tank eines Bughatti Veyron in unter 12 Minuten leer ist, brauchst nur 400Km/h zu fahren. :D
Das wären dann 80 Km Reichweite :D Aber eine super Zeit.
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag