Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon Hemmie » Do 16. Feb 2017, 19:34

Hallo Allerseits,

ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch mit und bin so angetan von den vielen Infos hier (Stichwort: Lademöglichkeiten zu Hause) und Eurem Know-how, dass ich mich heute auch ganz artig anmelden und vorstellen möchte.

Ich bin Anfang 40 und wohne mit Familie in der Deutschen Weinstraße. Das Thema Elektromobilität interessiert mich schon seit ca. einem Jahr und im letzten August fingen wir an, die üblichen Verdächtigen Probe zu fahren. Angefangen mit dem Tesla S, über i3 und Nissan Leaf. Tesla war als Stadthopper uns zu groß (Langstrecke für die Firma würde es sich schon gut rechnen mit free charging!) also blieben i3 und Leaf, da Golf für uns noch nie in Frage kam ( wegen Design und VW an sich).
der i3 ist für uns nach wie vor das schönste und genialste Konzept von allen - schied aber leider wegen nur 4 Plätzen (5-köpfige Familie) aus. Tja, dachten wir bleibt nur der Leaf als Tekna und 30kwh Batterie......aber da war doch noch dieser Kia, oder?
Also los zum Kia Händler in LU und erkundigt, Probefahrt ginge auf die schnelle nicht, nur mit Termin. Hmmm...so richtig haben wir uns hier nicht wohl gefühlt: der junge Berater stand devinitiv mehr auf Verbrenner, auch wenn er und 1 anderer Verkäufer was von einer Neuankündigung mit 800km Reichweite erzählten?!?
Aber irgendwie ließ uns der Kia nicht los, zumal meiner Frau die Form am besten gefiel. Dann hatten wir, gar nicht weit einen Vorführer für 25.5 TEuronen gesehen. Da mussten wir also nochmal, ca. Mitte Januar, hin und konnten vom engagierten Verkäufer Details erfahren und eine Probefahrt machen - alleine.
Wow, was ist das denn? Top Innenraum, super leise, Vollausstattung (Sitzheizung hinten, Sitzkühlung vorne, DAB+ Radio, etc. etc.) gute Verarbeitung und klassse Platz hinten für die Kids! Der Wagen wars, das wurde uns schnell klar. Zurück zum Händler äußerten wir Interesse an dem Vorführer, obwohl wir ja lieber einen Soul mit dem genialen Schiebedach hätten. Er sagte kein Thema, ein Neuer kostet nur ca. 800,-€ mehr :o
Ok...also dann einen grauen mit Schiebedach sofort bei Kia reserviert, nur um dann 2 Tage später zu erfahren, der war doch schon vergeben :evil: Aber man hätte da etwas ganz besonderes: Einen in fancy white mit Schiebedach, ob das auch ok wäre? Ja und wie, war doch genau das die Lieblingsfarbe meiner Frau :D Also den reserviert, noch schöne 19 Zöller in Mattschwarz dazu geordert (ja, es wird wohl etwas Kilometer kosten) und gefreut, da das gute Stück schon mitte Februar eintreffen soll - und das tat es auch pünktlich! Die Farbe ist der Hammer (ohne farbige Aplikationen) in Kombination mit den schwarzen Felgen! Soll sich dabei lt Händler um ein Sondermodell handeln, vielleicht ein solid white für Norwegen? Wer weiß, wir sind absolut happy und warten gerade sehnsüchtig auf die Zulassung. Der Wagen war leider total zugeparkt beim Händler, daher noch keine Bilder. Die reiche ich nach, sobald wir ihn haben.
Wir freuen uns auf den ersten Ausritt
viele Grüße
Jan

P.S. Beim Händler stehen noch 2 unifarbene in komplett schwarz und weiß.
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Anzeige

Re: Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon Sams » Do 16. Feb 2017, 22:29

Na erstmal Glückwunsch!
Bei Mobile findet man nen rein schwarzen Neuwagen Soul EV ohne farblich abgesetztes Dach als Plug Version aber mit Chademo... leider steht nicht dabei aus welchem Land der ursprünglich stammt...
Ich vermute mal die Ausstattung habt ihr auch verglichen, nicht dass Farbe, Schiebedach und Felgen passen, aber vorne kein Chademo, kein Leder, keine Sitzheizung usw.?
Frage wäre auch, welche Garantie(bedingungen) Kia im Ursprungsland eurer weißen Kiste bietet, ob die vergleichbar mit Deutschland ist.

Österreich, Frankreich, Norwegen, Schweiz haben alle auch weiße Souls... Österreich sogar ein "Vanilla Shake"

Schätze mal ist ein Re-Imort aus Dänemark, da gibt es neben Clear White auch das Kirschschwarz. http://www.kia.com/dk/models/soul-ev/
Sams
 
Beiträge: 38
Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07

Re: Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon Hemmie » Mo 20. Feb 2017, 20:16

Hi Sams,
die Ausstattung ist wie versprochen - alles dabei inkl. Chademo und Ledersitzen mit Sitzheizung/kühlung.
Sams hat geschrieben:
Na erstmal Glückwunsch!
Bei Mobile findet man nen rein schwarzen Neuwagen Soul EV ohne farblich abgesetztes Dach als Plug Version aber mit Chademo... leider steht nicht dabei aus welchem Land der ursprünglich stammt...
Ich vermute mal die Ausstattung habt ihr auch verglichen, nicht dass Farbe, Schiebedach und Felgen passen, aber vorne kein Chademo, kein Leder, keine Sitzheizung usw.?
Frage wäre auch, welche Garantie(bedingungen) Kia im Ursprungsland eurer weißen Kiste bietet, ob die vergleichbar mit Deutschland ist.

Österreich, Frankreich, Norwegen, Schweiz haben alle auch weiße Souls... Österreich sogar ein "Vanilla Shake"

Schätze mal ist ein Re-Imort aus Dänemark, da gibt es neben Clear White auch das Kirschschwarz. http://www.kia.com/dk/models/soul-ev/


Der Wagen ist kein Reimport, er darf als offi. Kia-Händler keine Reimporte anbieten. Der Wagen ist von Kia Deutschland, warum er diese Farbe hat wollte oder konnte Kia Deutschland nicht sagen, irgendein geplantes Sondermodel? Who knows...wir sind happy mit der Farbkombi, das zählt :D

P.S. Der Schwarze wird auch einer von unserem Händler sein, er hat so einen auf dem Hof stehen.
Anbei die Bilder vo unserem Soul EV:
Bild
Bild
Hier ein Bild von der Software Version:
Bild

Viele Grüße
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Re: Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon Smartpanel » Mo 20. Feb 2017, 21:27

Die Softwareversionen sind alle vom April-Juni 2016.
Es gibt zwar eine neuere vom Juli-September 2016, aber keine Ahnung ob so viel Unterschied.

Die Kartenversion ist allerdings von irgendwann in 2015.
Hier gibt es eine neuere. (EUR 09.41.43. ... oder höher )

Schau mal ob dir der Händler eine neue aufspielen kann.
Vor allem das Ladestationsverzeichnis ist nicht mehr aktuell.
Wenn er es durchführt, dann stell das Foto von den Versionsnummern bitte im "Aktuelle Software-Versionen"-Thread ein.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 32tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon Magier » Di 21. Feb 2017, 09:17

Hi...auch von mir Gratulation zu einem so schönen Kia Soul EV.

Den hätte ich in dieser farbe auch genommen !

Und wie ich an den Bildern sehe habt Ihr ihn auch (wie ich) in Bensheim gekauft !

habe auch noch eine WG in der Nähe vom Weintor... bis bald vielleicht !

LG Frank
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon rca1234 » Sa 4. Mär 2017, 22:01

Hallo Hemmie,

viel Spaß mit dem Kia. Schön zu lesen wie ihr zu dem tollen Fahrzeug gekommen seid und das aIhr kn so schnell bekommen habt.
Eine Frage aus Neugier: hattet ihr den Ioniq auch in der Auswahl?

VG,

Ralf

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 250
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34

Re: Neuer KIA Soul EV in Sonderfarbe

Beitragvon Hemmie » So 5. Mär 2017, 13:30

rca1234 hat geschrieben:
Hallo Hemmie,

viel Spaß mit dem Kia. Schön zu lesen wie ihr zu dem tollen Fahrzeug gekommen seid und das aIhr kn so schnell bekommen habt.
Eine Frage aus Neugier: hattet ihr den Ioniq auch in der Auswahl?

VG,

Ralf


Hi Ralf,
die Reichweite fand ich interessant, aber das Design war mir zu "normal" - wir mögen Autos die anders aussehen und die höhere Sitzposition im Soul fanden wir angenehmer.

VG Jan
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste