Neuer eSoul in Südniedersachsen

Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach langem Mitlesen im Forum und eFahrten von Smart bis Model S steht nun endlich der 30kWh-Soul vor der Tür.
Durch die vielen informativen Beiträge glaube ich den Soul schon recht gut zu kennen - Dank an die fleissigen Autoren für die vielen wertvollen Infos. Nun kommt aber die Praxis. Ich freue mich riesig auf das emissions- und vibrationsfreie Fahren. Die ersten 100 km waren schon ein Genuss!
Der Verbrenner ist verkauft, der Soul das Hauptfahrzeug. Ich bin sehr gespannt auf meine persönliche Reichweite!

Grüsse aus Bad Salzdetfurth
Achim
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie
Anzeige

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Stromer.
Mit den Infos hier, dem Routenplaner und immer einem Plan B kann eigentlich nichts schief gehen.
Ich genieße das schon seit einem Jahr.
Die persönliche Reichweite ist ja mehr Einstellungssache und geht von 1 Akkuladung bis unendlich. :lol:

In dem Sinne immer genug Elektronen auf Tasche.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
read
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Soul EV, fahre selbst seit Feb.2016 einen und
gebe den nicht mehr her. :D
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
read
Hallo Achim!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Soul EV!

Nach wie vor ein geiles Ding das Auto, ja.. ;)

Da Du ja mittig auf dem Weg zu "meinem" Händler, AH Burian in Peine, liegst, die Frage, wo Du ihn her hast!?

Würde mich freuen, wenn man sich mal auf unserem niedersächsischen Stammtisch in Sehnde sieht.
Regulär jeden 2. Samstag im Monat, im Juli abweichend am 22.07., siehe auch HIER.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

Holger
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Holger
ja, ich habe den Soul von Burian in Peine. Deine positiven Kommentare zu Burian waren der Grund für meine Wahl des Händlers.
Und das Gespräch vor Ort mit Herrn Brinkmann hat mich sehr überzeugt.
Ich plane zum Stammtisch in Sehnde im Juli zu kommen, werde mich noch bei Susanne anmelden. Ich freue mich schon auf den Austausch miteinander!
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank an Alle für die guten Wünsche. Ist echt eine Freude den Soul zu fahren und macht Lust auf mehr Km.

Mit Gruß
Achim
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
read
Mich würde mal ne ladekurve an einer 75 kw chademo interessieren...ob sich die höhere spannung sich positiv auswirkt..

Welche kappazität hat dein pv speicher...

Toi toi toi
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe einen 8kWh Blei-Gel Speicher (SunDepot) mit 4kWh nutzbarer Kapazität. Damit komme ich bei meinem 2 Personen Haushalt gut durch die Nacht.
Chademo habe ich hier nur bis 50kW. Weiss allerdings (noch) nicht wie ich an die Daten für die Ladekurve komme...

Gruß Achim
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
read
Mein pv speicher kann in etwa 60 min 16A liefern......viel zu klein...aber bei wechselnder bewölkung springt er immer wieder bei..

Du kannst die lademenge zu bestimmten intervalen von der säule ablesen...daraus ergibt sich eine kurve...die turbosäulen sind noch dünn gesäat....kenne nur den in kassel lohfelden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer eSoul in Südniedersachsen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:die turbosäulen sind noch dünn gesäat....kenne nur den in kassel lohfelden
Und das ist auch keine wirkliche "Turbosäule"... die liefert nur 60 kW auf dem Papier, E_souli habe ich mal mit bis zu 57 kW laden sehen, selbst kam ich max. auf 54 kW...

Es braucht schon 100 kW Ladesäulen - bzw. halt Ladesäulen, die auch wirklich 176 A liefern können bei der anliegenden Spannung - da liegt nämlich die max. Stromaufnahme vom Soul EV mit 27 kWh netto Akku.

Wie dies beim 30er ist wäre natürlich mal interessant zu erfahren - kann mir aber nicht vorstellen, dass es Rückschritte gibt wie bei Renault, wo die Ladeleistung reduziert wurde oder grundsätzlich niedrig ist und sehr sehr früh massiv einbricht wie beim Ampera-e... :?


Stammtisch in Sehnde bin ich relativ sicher wieder und freue mich auch, Dich kennen zu lernen und sich auszutauschen!
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile