nachdem ich hier seit einigen Wochen stiller Mitleser bin wollte ich dem Forum mit all seinen Mitgliedern einmal Danke sagen für das gesammelte Wissen, was mich in meiner Entscheidung für ein EV positiv beeinflusst hat.
Am Montag habe ich nun unterschrieben und da es ein Lagerfahrzeug ist, wird es wohl noch in dieser Woche zur Übergabe kommen. Es ist der weiße mit hellblauem Dach geworden - fand ich schick

Peine liegt für alle, die es wissen wollen zwischen Hannover und Braunschweig - falls als Standort interessant kann ich evtl auch als Standortpate für einen privaten Ladepunkt zur Verfügung stehen. Parkplätze und dicken Stromanschluß habe ich zur Genüge. Aber in das Thema muss ich mich später noch genauer einlesen oder mir kann vielleicht jemand der sich damit auskennt mehr per PN mitteilen.
Die Entscheidung für ein EV ist bei mir nicht zwingend aus ökologischen Gründen gefallen. Eher habe ich immer etwas andere Autos als die anderen - der Soul ergänzt hier als Firmenwagen und für die Kurzstrecken eher unseren Fuhrpark.
Nun ja - nun heißt es erst einmal warten bis der Anruf vom Händler kommt

Viele Grüße und vielen Dank nochmal an alle aktiven Nutzer hier
Gunnar