Navi im Kia Soul

Navi im Kia Soul

Beitragvon dehell » So 28. Jun 2015, 10:45

Hi,
wie seid ihr zufrieden mit dem Navi im Soul EV?
Von der Aufmachung scheint es ein Navigon Ableger zu sein, aber von der Zielführung ist es meilenweit entfernt.
Sicher, da lässt sich einiges einstellen, aber dennoch werden manchmal seltene Routen gewählt. Mehr noch: zwei Mal ist es mir passiert, dass ich abbiegen sollte, kurz darauf 'bitte wenden' und dann sollte ich wieder abbiegen, sodass ich ursprünglich hätte einfach geradeaus fahren können. Dabei gab es keine Neuberechnung der Route (meine erste Vermutung, dass ich falsch abgebogen bin).
Man kommt immer ans Ziel, aber gerade in zielnähe scheint das Navi nervös zu werden ;)
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Anzeige

Re: Navi im Kia Soul

Beitragvon 300bar » So 28. Jun 2015, 21:32

Hallo dehell,

So wie Du es beschreibst, hast Du wahrscheinlich "kurzer Strecke" und "keine Hauptstrasse" eingestellt.
Dann nimmt das Navi jede Gasse.

Ändere mal die Navieinstellungen auf Hauptstrasse an und kurze Strecke aus. Dann ist es prima.
Dann sollte es funzen... Wenn unklar, melde Dich nochmal
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Navi im Kia Soul

Beitragvon dehell » So 28. Jun 2015, 22:40

Ja, unklar :)
Das Phänomen, das ich beschreiben wollte ist, dass mich das Navi vom Weg weglotst, um dann umzudrehen und wieder auf die ursprünglich gefahrene Richtung zurück schickt.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Re: Navi im Kia Soul

Beitragvon 300bar » So 28. Jun 2015, 22:56

Nein, mit dem Soul Navi mir das noch nicht passiert.
Habe das im Verbrenner schon erlebt. War dann meist eine neue Umfahrung oder ähnliches welche im Navi noch nicht enhtalten war.
Die Einstellung kurze Strecke habe ich angesprochen, weil dann das Navi versucht "jede Gasse" zu nehmen, an der man normalerweise nicht abbiegen würde. Dann wird man bzw. zum umdrehen aufgefordert.
Auf kurzen Streckenabschnitten wird dann nicht unbedingt neu berechnet.
Ist mir selbst auch so gegangen, als ich anfänglich die Einstellung so wie beschrieben drin hatte.
Ich poste morgen mal ein Bild was ich meine...
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Navi im Kia Soul

Beitragvon dehell » Mo 29. Jun 2015, 09:23

Danke Dir!
Ich weiß zumindest, dass vor Start der Navigation die 'schnelle Route' vorausgewählt ist und ich nur auf 'Start' drücke.
Aber wäre schon schön, mal Deine Einstellungen zu sehen, vielleicht führen meine doch zum besagten Verhalten.

Und jetzt Klimaanlage an und Ssssssssssssssssssss. :D
Macht das Spaß!
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Re: Navi im Kia Soul

Beitragvon 300bar » Mo 29. Jun 2015, 20:46

So jetzt. Hier der screenshot der NaviEinstellungen

image.jpg
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Navi im Kia Soul

Beitragvon ^tom^ » Mi 1. Jul 2015, 09:14

Ich stell es mal richtig dar!
Es ist nicht gerade angenehm auf dem Kopf zu lesen.
image.jpg
image.jpg (28.26 KiB) 459-mal betrachtet
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andi30, Herb-Schlumpf, mcb und 6 Gäste