Navi im Kia Soul

Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
wie seid ihr zufrieden mit dem Navi im Soul EV?
Von der Aufmachung scheint es ein Navigon Ableger zu sein, aber von der Zielführung ist es meilenweit entfernt.
Sicher, da lässt sich einiges einstellen, aber dennoch werden manchmal seltene Routen gewählt. Mehr noch: zwei Mal ist es mir passiert, dass ich abbiegen sollte, kurz darauf 'bitte wenden' und dann sollte ich wieder abbiegen, sodass ich ursprünglich hätte einfach geradeaus fahren können. Dabei gab es keine Neuberechnung der Route (meine erste Vermutung, dass ich falsch abgebogen bin).
Man kommt immer ans Ziel, aber gerade in zielnähe scheint das Navi nervös zu werden ;)
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19
Anzeige

Re: Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
read
Hallo dehell,

So wie Du es beschreibst, hast Du wahrscheinlich "kurzer Strecke" und "keine Hauptstrasse" eingestellt.
Dann nimmt das Navi jede Gasse.

Ändere mal die Navieinstellungen auf Hauptstrasse an und kurze Strecke aus. Dann ist es prima.
Dann sollte es funzen... Wenn unklar, melde Dich nochmal
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, unklar :)
Das Phänomen, das ich beschreiben wollte ist, dass mich das Navi vom Weg weglotst, um dann umzudrehen und wieder auf die ursprünglich gefahrene Richtung zurück schickt.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
read
Nein, mit dem Soul Navi mir das noch nicht passiert.
Habe das im Verbrenner schon erlebt. War dann meist eine neue Umfahrung oder ähnliches welche im Navi noch nicht enhtalten war.
Die Einstellung kurze Strecke habe ich angesprochen, weil dann das Navi versucht "jede Gasse" zu nehmen, an der man normalerweise nicht abbiegen würde. Dann wird man bzw. zum umdrehen aufgefordert.
Auf kurzen Streckenabschnitten wird dann nicht unbedingt neu berechnet.
Ist mir selbst auch so gegangen, als ich anfänglich die Einstellung so wie beschrieben drin hatte.
Ich poste morgen mal ein Bild was ich meine...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Dir!
Ich weiß zumindest, dass vor Start der Navigation die 'schnelle Route' vorausgewählt ist und ich nur auf 'Start' drücke.
Aber wäre schon schön, mal Deine Einstellungen zu sehen, vielleicht führen meine doch zum besagten Verhalten.

Und jetzt Klimaanlage an und Ssssssssssssssssssss. :D
Macht das Spaß!
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
read
So jetzt. Hier der screenshot der NaviEinstellungen
image.jpg
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Navi im Kia Soul

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich stell es mal richtig dar!
Es ist nicht gerade angenehm auf dem Kopf zu lesen.
image.jpg
image.jpg (28.26 KiB) 1735 mal betrachtet
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag