Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusch

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon wisi79 » So 5. Jun 2016, 17:59

Ja das mit den Fußgänger ist schon so eine Sache, ich finde aber nicht das man schuldig gesprochen wird wenn man es nicht hat, denn wo man es ausschalten kann wird man ja dann auch nicht schuldig gesprochen wenn man es nicht an hat.
Das Problem liegt das die Füßgänger machen was sie wollen und immer recht haben, wenn sie sich ein wenig mehr umschauen und vielleicht ohne Musik im Ohr herum gehen bekommen sie auch mehr mit.
Ein Fahrrad hört man auch nicht und es kann einen auch umstoßen das mehr passiert.
Endlich geräuschlos mit dem Soul gleiten. :D
wisi79
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Sep 2013, 13:31

Anzeige

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon kjn » Sa 27. Aug 2016, 16:59

... hallo wisi79 - kannst du mir verraten, wie du das Geräusch abgestellt hast? Mich stört's ja besonders beim vorwärts fahren ...
jetzt schon vielen Dank ;)
kjn
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 11:20

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon HH-EV » Sa 27. Aug 2016, 18:27

Also ich habe das "VESS" Geräusch bei meinem noch nie gehört - das Tröten beim Rückwärtsfahren schon, aber das virtuelle Motorengeräusch bei < 20 km/h noch nie: Bin ich taub??? :?
Vielleicht sollte ich mal das Radio ausmachen und die Fenster öffnen...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon kjn » So 28. Aug 2016, 16:59

... besten Dank für den Tip, weiterhin gutes geräuschloses Gleiten!
mfG, Klaus
kjn
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 11:20

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon HH-EV » So 28. Aug 2016, 19:18

Sorry, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Ich würde das echt gern mal hören.
Und wenn es bei deinem so laut ist, dass es dich stört, frage ich mich, was denn bei meinem falsch ist...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon Gambiter » Mo 29. Aug 2016, 07:11

Das Geräusch ist wirklich sehr leise! Ich höre es nur bei offenenm Fenster und Kopf leicht raus!
Allgemein wird das Geräusch als sehr sonderbar empfunden.
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon Jochen2003 » Mo 29. Aug 2016, 08:37

Es ist eher eine Art gedudel als ein Motorengeräusch, stell dich mal neben dem Soul und lass jemand anderes fahren dann hört man es. Im Auto nimmt man es überhaupt nicht wahr.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon Kia blue-smurf 01 » So 24. Sep 2017, 16:42

Hallo Gemeinde,
hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, da mir mein Nachbar beinahe beim losfahren in den Wagen gelaufen wäre.
Er hatte sich ein wenig erschrocken.
Habe dann überlegt mich beim losfahren bemerkbar zu machen.
Einen Batterieversorgten Türfunkgong mit programmierbarem Ton mittels Klettverschlüssen auf der Starterbatterie fixiert und den Funktaster in die Mittelkonsole gelegt.
Wir sind viel am Wochenende auf Märkten unterwegs, beim Abfahren von den Parkplätzen mit teilweise viel Personenbetrieb wird dann die Klingel gedrückt ( Hupen finde ich blöd ) und die Menschen werden vorsichtig gewarnt. Dass VESS ist trotzdem Pflicht.
Autohaus hat den Einbau nicht bemängelt.
Kia blue-smurf 01
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 20:16

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon Gaggl » Mo 25. Sep 2017, 15:59

Wow, das ist eine gute Idee. Verschiedene Melodien geben Raum zum kreativen Handeln, Kleine Nachtmusik, das Lied vom Tod, Stairway to heaven, Man müsste nochmal zwanzig sein, Born to be wild, Higway -Star, Rucki - Zucki, Oans- zwou- gsoffa, Am Brunnen vor dem Tore,Ja, mir samm mim Radl doa, ...... es nimmt kein Ende was da alles gut passen würde.
Was sagt die GEMA dazu ???
Grüße....
Gaggl
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: Motorgeräusch Soundmodul / Künstliches Verbrennergeräusc

Beitragvon Elko » Mo 2. Okt 2017, 16:57

Es ist relativ leise und angenehm, also nicht direkt störend.

hier im Video hörst du es, ich fahre in einer Parkgarage, das verstärkt es noch ein wenig.
https://www.youtube.com/watch?v=X8gCkQ7TYCU

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste