Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglich?

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

Helfried
read
solar man hat geschrieben:Mir ist unverständlich warum diese Ladestationen überhaupt im GE-Verzeichnis aufgeführt werden.
Es gibt ja nicht nur Renault und Kia. Mit den meisten Autos gehen die Tesla DeC super.
Anzeige

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

USER_AVATAR
read
Geht auch mit dem Renault problemlos.
https://www.youtube.com/watch?v=N3_GJFWzzpM
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ein Tesla an einer Ladestation für den Kia Soul EV klappt aber auch nicht ... jedenfalls nicht an der ich heute hier in PB war:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-25/1363/
An dieser CHAdeMO - Ladestation wollte auch ein Tesla mit entsprechendem Adapter laden ... klappte nicht!? :roll: Ich war mit meinem Soul in 20 Minuten bei 94% :D
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im Bln. Reineckendorf beim Lidl ist regelmäßig ein Tesla mit Adapter an der Chademo am Laden. Hatte mich schon gefragt, ob das auch andersherum möglich wäre...
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kepppfeff-ZOE hat geschrieben:Solche Typ2-Typ1-Adapter gibt es, z.B. hier. Sind aber nicht normgerecht und somit eigentlich nicht erlaubt.

Alle Infos zu Tesla-Destination-Chargern und Tesla-Wall-Connectors gibt es in diesem Wiki-Artikel: Tesla-DeC
Wie bereits geschrieben wurde, laden manche Fahrzeuge an den Tesla-Wallboxen nicht. Ob der Kia Soul EV dazugehört, weiß ich allerdings nicht.

Freundliche Grüße Michi
Es gab doch mal hier irgentwo eine Anleitung zum verlängern von Kabeln mit büroklammern im PP.
Absolut nicht normgerecht, aber günstigere Lösung (2€ für ein Packet büroklammer)

( Mit dem Trick einen Leaf an einer ladesäule mit 2X CCs und festem Type 2 geladen )

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

USER_AVATAR
read
Nein, geht leider nicht, der Tesla DeC geht sobald er den Adapter erkennt sofotz auf Störung

schon bei 3 Stationen getestet, alle Markenoffen, hat das Auto ein Typ 2 Inlet, so ist ein laden möglich.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

USER_AVATAR
read
Elko hat geschrieben:Nein, geht leider nicht, der Tesla DeC geht sobald er den Adapter erkennt sofotz auf Störung

schon bei 3 Stationen getestet, alle Markenoffen, hat das Auto ein Typ 2 Inlet, so ist ein laden möglich.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Direkt am Supercharger laden geht mit dem Soul EV nicht. Aber manche Supercharger-Ladestationen von Tesla haben
auch eine Einzelstation mit Typ2. Mit einem Übergangskabel (was man sowieso dabei haben sollte) kann man dort Typ2 auf Typ1 wenigstens langsam Strom zapfen. Was wir schon mehrmals hatten, war, dass ein Tesla mit Adapter an "unserem" CHAdeMO-Kabel hing. Bis der Tesla dann voll ist, kann das natürlich dauern!!! (bis ca. 2 Stunden).
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: Mit unserem Soul an einer Tesla-Ladestation laden möglic

USER_AVATAR
read
EVpositiv hat geschrieben:
Elko hat geschrieben:Nein, geht leider nicht, der Tesla DeC geht sobald er den Adapter erkennt sofotz auf Störung

schon bei 3 Stationen getestet, alle Markenoffen, hat das Auto ein Typ 2 Inlet, so ist ein laden möglich.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Direkt am Supercharger laden geht mit dem Soul EV nicht. Aber manche Supercharger-Ladestationen von Tesla haben
auch eine Einzelstation mit Typ2. Mit einem Übergangskabel (was man sowieso dabei haben sollte) kann man dort Typ2 auf Typ1 wenigstens langsam Strom zapfen. Was wir schon mehrmals hatten, war, dass ein Tesla mit Adapter an "unserem" CHAdeMO-Kabel hing. Bis der Tesla dann voll ist, kann das natürlich dauern!!! (bis ca. 2 Stunden).
An den SuC (Supercharger) ist es klar das es nicht geht, an den DeCs (Destinations Charger) können auch andere Marken laden, vorausgesetzt ist ein Typ2 Anschluss, Adapter auf Typ1 funktioniert leider nicht

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag