Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Speedy002_ra » Sa 9. Jun 2018, 14:43

Den Ersatzwagen hatte ich nur sechs Tage.
KIA hat mir in ihrem Antwortschreiben auch angedroht, das ich alles was über die sechs Tage geht selbst tragen muss.
Einfach nur schwach.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Woodstock » So 10. Jun 2018, 10:51

Hm, in den Bedingungen der Mobilitätsgarantie gibt es bestimmt irgendwelche Grenzen, Haken und Ösen. Die liest ja erstmal auch kein Mensch. Vielleicht bewegen sie sich in den Grenzen. Nur wie so oft macht der Ton die Musik.
Woodstock
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Speedy002_ra » So 10. Jun 2018, 12:26

Es gibt keine Haken und Ösen.
Es ist ganz klar festgelegt und wird auch vom Mobilitätsservice sofort gesagt, dass das Ersatzfahrzeug nur sechs Tage zur Verfügung.
Normalerweise sollte das auch reichen.
Wie kommen sie darauf, dass der Ton die Musik macht????
Es geht hier überhaupt nicht um die Dauer des Ersatzfahrzeugs.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Woodstock » So 10. Jun 2018, 14:40

Okay, immer sechs Tage. Gut zu wissen.

In meinen Augen geht es auch um die Dauer, denn wenn man den Ersatzwagen länger behalten kann, kann man den Urlaub eines Technikers zur Not aussitzen.

Speedy002_ra hat geschrieben:
Wie kommen sie darauf, dass der Ton die Musik macht????

Na ja:
Speedy002_ra hat geschrieben:
KIA hat mir in ihrem Antwortschreiben auch angedroht, das ich alles was über die sechs Tage geht selbst tragen muss.

Frage beantwortet?

Wenn KIA damit gedroht hat, ist das halt nicht schön. Man kann auch auf die sechs Tage bestehen, ohne zu drohen.
Woodstock
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Speedy002_ra » Mo 11. Jun 2018, 12:34

so, jetzt war ich heute in Stuttgart bei einem großen KIA Händler.
Habe dann einen Termin für morgen 10:00 Uhr erhalten.

Jetzt kommt es.

Gerade bekam ich einen Anruf von dem Autohaus, der Mechaniker ist im Urlaub, diese Woche wird es nichts.

Der Alptraum geht weiter.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Woodstock » Mo 11. Jun 2018, 21:04

Wie bei allem im Thema Elektromobilität: Es kann nur besser werden.

Fahren mehr Elektroautos auf den Straßen, wird es auch mehr entsprechend ausgebildete Techniker geben (und Ladesäulen und Automodelle).

Bis es soweit ist, müssen wir die Zähne zusammenbeißen. Es ist nur traurig, dass ihnen das erst hinterher einfällt, obwohl du ja sogar schon vor Ort warst.
Woodstock
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon SporT » Di 19. Jun 2018, 20:38

Was hast du am ende gemacht ?
SporT
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:20

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon Speedy002_ra » Do 21. Jun 2018, 10:55

Habe KIA angeschrieben, dass die mir einen Händler suchen.
( Hatten Sie auch in Ihrem Schreiben angeboten )
Bis heute ist nichts gekommen.
Der Kundenservice ist der Schlechteste den ich bis jetzt erfahren habe.

Aktuell habe ich seit Monaten noch zwei weitere Fragen offen, da kommt nichts.
Auch der Wunsch nach einen Rückruf ist bis dato noch nicht erfüllt.

Gutes Auto schlechter Service.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Mein Soul lädt nicht mehr über chademo

Beitragvon EVpositiv » Do 21. Jun 2018, 20:13

Speedy002_ra hat geschrieben:
Habe KIA angeschrieben, dass die mir einen Händler suchen.
( Hatten Sie auch in Ihrem Schreiben angeboten )
Bis heute ist nichts gekommen.
Der Kundenservice ist der Schlechteste den ich bis jetzt erfahren habe.

Aktuell habe ich seit Monaten noch zwei weitere Fragen offen, da kommt nichts.
Auch der Wunsch nach einen Rückruf ist bis dato noch nicht erfüllt.

Gutes Auto schlechter Service.


Das kann ich leider nur voll und ganz bestätigen. Habe mehrere Anfragen an KIA-Deutschland gehabt. Ohne Antwort! Von den letzten 4 Mails habe ich nach Monaten die Antwort erhalten "ungelesen gelöscht". Sagt wohl alles. Dienst am Kunden ist was anderes. Mit dem Auto sind wir zufrieden, trotz der 3 blackouts der Hilfsbatterie in 3 Jahren.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Benutzeravatar
EVpositiv
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:48
Wohnort: CH-Nähe Baden

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast