Marderschreck installieren

Marderschreck installieren

almendro
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nachdem mein alter Diesel mehrfach angenagt wurde und leider auch mein Soul EV unter den selbern Mitbewohnern (Marder) leiden muss, bekommt er jetzt folgenden Marderschreck:
https://www.conrad.at/de/marderabwehr-k ... 57140.html

Ich hoffe damit sowohl unerwünschte Knabberei im Motorraum als auch Kratzer auf dem Lack in Zukunft vermeiden zu können.

Jetzt meine Frage:
Wie / wo kann ich das "Zündung läuft" Signal abgreifen?

Danke
Christoph
Zuletzt geändert von almendro am Fr 16. Jun 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Marderschreck installieren

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe das beim Panda meiner Ma ohne diese Schaltung angeschlossen. Einfach nur an die Batterie angeschlossen. Der Verbrauch ist so gering das ich der Meinung war, das es beim Fahren egal ist. Für Wartungsarbeiten ist eine fliegende Sicherung raus zu nehmen. Das funzt schon seit 6-7 Jahren.

PS: habe gehört das es jetzt auch Systeme mit Plus und Minus auf einem Plättchen gibt, weil viele Autos nur noch aus Kunststoffverkleidungen im Motorraum bestehen. Evtl, ist so eins besser im KIA.

PPS: habe auf die Schnelle das bei Amaz.. gefunden: Gardigo Marder-Schock Plus
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Marderschreck installieren

almendro
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke mcb.
Ich dachte auch nicht unbedingt an den Stromverbrauch (da ist ja ohnehin die Hochvoltbatterie aktiv), sondern eher an der Geräusch (ja ich weiß es ist Ultraschall, aber mich stört beim Soul auch tw beim offenen Fenster das Fiepen vom Wandler(?))

Plus und Minus hat sicher einen Vorteil - aber von der Verarbeitung sieht das deutlich schlechter aus.
Ich habe jetzt mal das Kemo bestellt und werde berichten sobald ein Mader mit Herzrhytmusstörungen herumirrt :twisted:

Re: Marderschreck installieren

USER_AVATAR
read
Ultraschall kannst vergessen. Alles was hilft sind die Hochspannungssysteme.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Marderschreck installieren

Naturfreund68
read
Marder bitte, mit r. ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag