Marderschreck installieren

Marderschreck installieren

Beitragvon almendro » Mo 12. Jun 2017, 17:01

Nachdem mein alter Diesel mehrfach angenagt wurde und leider auch mein Soul EV unter den selbern Mitbewohnern (Marder) leiden muss, bekommt er jetzt folgenden Marderschreck:
https://www.conrad.at/de/marderabwehr-k ... 57140.html

Ich hoffe damit sowohl unerwünschte Knabberei im Motorraum als auch Kratzer auf dem Lack in Zukunft vermeiden zu können.

Jetzt meine Frage:
Wie / wo kann ich das "Zündung läuft" Signal abgreifen?

Danke
Christoph
Zuletzt geändert von almendro am Fr 16. Jun 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
almendro
 
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36

Anzeige

Re: Marderschreck installieren

Beitragvon mcb » Mo 12. Jun 2017, 19:31

Habe das beim Panda meiner Ma ohne diese Schaltung angeschlossen. Einfach nur an die Batterie angeschlossen. Der Verbrauch ist so gering das ich der Meinung war, das es beim Fahren egal ist. Für Wartungsarbeiten ist eine fliegende Sicherung raus zu nehmen. Das funzt schon seit 6-7 Jahren.

PS: habe gehört das es jetzt auch Systeme mit Plus und Minus auf einem Plättchen gibt, weil viele Autos nur noch aus Kunststoffverkleidungen im Motorraum bestehen. Evtl, ist so eins besser im KIA.

PPS: habe auf die Schnelle das bei Amaz.. gefunden: Gardigo Marder-Schock Plus
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Marderschreck installieren

Beitragvon almendro » Di 13. Jun 2017, 07:30

Danke mcb.
Ich dachte auch nicht unbedingt an den Stromverbrauch (da ist ja ohnehin die Hochvoltbatterie aktiv), sondern eher an der Geräusch (ja ich weiß es ist Ultraschall, aber mich stört beim Soul auch tw beim offenen Fenster das Fiepen vom Wandler(?))

Plus und Minus hat sicher einen Vorteil - aber von der Verarbeitung sieht das deutlich schlechter aus.
Ich habe jetzt mal das Kemo bestellt und werde berichten sobald ein Mader mit Herzrhytmusstörungen herumirrt :twisted:
almendro
 
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36

Re: Marderschreck installieren

Beitragvon Dachakku » Di 13. Jun 2017, 07:53

Ultraschall kannst vergessen. Alles was hilft sind die Hochspannungssysteme.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2300
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Marderschreck installieren

Beitragvon Naturfreund68 » Do 15. Jun 2017, 05:45

Marder bitte, mit r. ;-)
Naturfreund68
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 08:38
Wohnort: 55595 Spall


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste