Man bin ich nervös

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i3_er hat geschrieben:Geschäftsführer ist Bernd Förster
DU hast CHEFFE geschrieben ;)
Und Cheffe ist Hr.Etihad
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok. Missverständnis

Macht ja nix ^^^
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
schlootie hat geschrieben:
...und ich war beim Ableger in Celle, also auch AH Burian. Sehr netter Verkäufer, aber nur ein Soul EV ohne Einparkhilfe usw. in schwarz rot da. Den bin ich auch schon 2x gefahren, möchte aber doch lieber das Komfortpaket. Zudem sagt mir das Angebot preislich noch nicht zu ;)
Bin gespannt auf deinen Bericht aus Peine...
Gruß,
schlootie
Die haben zweimal den Gleichen Vorführer, der den ich gefahren bin ist nur nicht zugelassen. Als ich von meiner Fahrt zurück kam, stand der andere plötzlich auch auf dem Hof...aber die Farbe schwarz-rot sagt mir so überhaupt nicht zu. Diese weißen Felgen sehen total daneben aus. Wobei der Arbeit celler Wagen ja wenigstens rot folierte Felgen hat...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hätte schwarz rot geil gefunden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Man bin ich nervös

diogenes77
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 22:42
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich weiß nicht...schwarz-rot ist schon mein Twizy - und der hat auch wie der Soul EV weiße Felgen, das erinnert irgendwie an die Reichskriegsflagge ;-)
Titansilber ist schon cool, wünsche Dir morgen viiiiiel Spaß beim Abholen und eine gute Heimfahrt - und, berichte schön!!!
Renault Twizy von 2013 - 2019. Seit März 2015 den Kia Soul EV in titansilber mit Komfortpaket :geek:

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i3_er hat geschrieben:Ich hätte schwarz rot geil gefunden
SO i3_er ich fahre morgen früh mir Deinen SoulEV anzuschauen (wohne ja inHH) bevor DU den in den Süden entführst! :lol:
Es wäre nett, wenn DU uns berichten würdest mit Welcher Schnittgeschwindigkeit DU von Halstenbek(voll geladen) Bremen erreicht hast UND wie viel Rest % beim ankommen in Bremen auf dem SoulDisplay zu sehen waren.

Danke!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Man bin ich nervös

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:Ich hätte schwarz rot geil gefunden
SO i3_er ich fahre morgen früh mir Deinen SoulEV anzuschauen (wohne ja inHH) bevor DU den in den Süden entführst! :lol:
Es wäre nett, wenn DU uns berichten würdest mit Welcher Schnittgeschwindigkeit DU von Halstenbek(voll geladen) Bremen erreicht hast UND wie viel Rest % beim ankommen in Bremen auf dem SoulDisplay zu sehen waren.

Danke!


Uh
Er ist noch ohne Kennzeichen, die bringe ich mit - hab den Wagen heute zugelassen.
Hr Förster hatte mir per Eilkurier den Fahrzeugschein geschickt, der kam heute vormittag an. War alles knapp, aber es passte schon und er hatte zum Glück einen Plan B, wenn das mit dem Kurier nicht geklappt hätte :-)

Auf der Fahrt zur Zulassungsstelle bin ich zügig, ok schnell gefahren, wurde dann in einer 70er Zone noch geblitzt - so krieg ich noch eine Erinnerung. :mrgreen: Zumindest der Wagen der morgen bei Etead bleibt. :-)
OK, mein Fehler, ich seh ihn ein :-)

Jetzt geh ich schlafen, werde ruhig morgen nach Halstenbek düsen, dann über Bremen gehts nach Oldenburg und dann heim.
Es wird.

Was ich an diesem Forum so gross finde ist das mitfiebern, das helfen, Tipps - das tut gut, verschafft Sicherheit und ich fühle mich sicher und bin sehr optimistisch.

Heute kam dann noch das Ladekabel -rote Schnurr ein KIA Original mit Tasche.
Ich musste dann erstmal aufklären, das dieses wichtig ist, wichtiger ist als der Schuko - zumindest für unterwegs. Hatte man nicht so auf dem Schirm.
Ich bin da nicht böse, im Gegenteil. KIA fängt ja hier in Europa erst an, muss viel lernen und wer, wenn nicht wir, die, die die meisten ja schon ne Weile E Mobilitätserfahrung haben können da "aushelfen".
Mein Eindruck aktuell ist: Man ist ein wenig hilflos, aber sehr interessiert sich zu verbessern und vieles möglich zu machen.
Herr Förster hat sich dann paar Kabel gleich ans Lager gelegt, sagte er mir am Tel und niedlich als er mir heute die Bilder schickte :-)

Ich mache morgen "Fahrbericht" hier auf und melde mich zwischendurch. Ich sitze aber dann und wann auch am Steuer.
LIVE Video geht ja (noch) nicht :-)

Gutes Nächtle
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
read
Go Baby, go. Und nimm noch ne Mütze erholsamen Schlaf bevor der Wecker klingelt. Viel Spaß auf der Überführungsfahrt.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Man bin ich nervös

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch ich bin sehr gespannt auf deine Berichte. Viel Spaß morgen, wünsche dir einen schönen ersten Tag mit dem Soul EV.
Hoffe, ich bin auch bald so weit.....

viele Grüße,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Man bin ich nervös

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
i3_er; Ich wünsche Dir morgen einen recht guten Start mit Deinem Soul! Vergiss uns nicht.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile