Lenkung hakt

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Hallo ,also genau das gleiche Ergebniss ,nichts festzustellen. Das ist ja auch klar ,wenn das Lenkrad die ganze Zeit bewegt wird tritt das Phänomen ja auch nicht auf. Also muss ich selber da Morgen noch mal hin, ärgerlich.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
happydrive hat geschrieben:Das ist vertrackt. Solltet ihr Betroffenen zufällig über eine Videoausrüstung verfügen, wäre es eine Option, die Sache ggf damit zu belegen: Man könnte versuchen die Cam. so zu fixieren, dass die Straße über das Lenkrad in der Einstellung erfasst wird.
Mit dem Smartphone wird das nichts werden. Klar, wenn des Phänomen nur sporadisch auftrit muss mit bereits aktivierter Cam.
gestartet werden, wie viele Anläufe das allerdings braucht?
Also bei mir ist das Verhalten nachvollziehbar:
- es muss kalt sein (geschätzt < 10 Grad)
- man muss mindestens eine viertel Stunde fahren
- man muss auf einer Landstraße oder Autobahn fahren, sonst ist das nicht merkbar.
Ein Video bringt nichts, da man ja nicht erkennen würde, ob man selbst diese Schlangenlinien fährt oder von der Lenkung dazu 'gezwungen' wird.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
read
Probiert mal die unterschiedlichen Lenkunterstützungen aus. Ich habe das Gefühl, dass im Sportmodus der E Motor der Lenkung abgeschaltet wird und daher der Ruck.

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Jens.P hat geschrieben:Probiert mal die unterschiedlichen Lenkunterstützungen aus. Ich habe das Gefühl, dass im Sportmodus der E Motor der Lenkung abgeschaltet wird und daher der Ruck.
Hallo Jens ,das habe ich zuerst auch gedacht und sofort getestet ,es macht keinen Unterschied welchen Modus man nimmt , das Verhalten bleibt gleich.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Helge63 hat geschrieben:Mein Kia Händler in Nienburg soll ja einer der Besten in Deutschland sein, ich bin gespannt was der dazu sagt. Morgen weiß ich mehr.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hallo Helge,

was hat er denn dazu gesagt ? :-)))

m
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Hallo , es ist kein Problem festzustellen, nächster Termin ,dann bin ich dabei ,beim ersten mal war meine Frau alleine, 24 Januar. Der Fehler ist aber immer noch da.
Helge

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Hallo Helge,

alle Augen warten auf dich und deinen Bericht.....

m
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Ich weiß, Morgen geht er in die Werkstatt.
Am 24.01 war ich bei KIA ,da konnte aber nichts gemacht werden, ich habe aber mit dem Meister gesprochen und der sagte mir ,das noch jemand da war, der auch dieses Problem hätte und jetzt weiß wo er da suchen muss ,außerdem wollte er nachschauen ob es da vielleicht ein Software Update gibt. Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk



Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Hallo,
So der Soul war in der Werkstatt, der Lenkwellensensor wurde getauscht. Mittlerweile ist der Fehler bei KIA bekannt und taucht wohl auch beim Ceed auf.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Lenkung hakt

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Helge63 hat geschrieben: Meister gesprochen und der sagte mir ,das noch jemand da war, der auch dieses Problem hätte und jetzt weiß....
Ja, der jemand bin ich, war das 5. mal in der Werkstatt, meister hat in Ffm angefragt, noch kein Ergebnis.
Habe Termin für Ende März, aber mit deinem Ergebnis "Lenkwellensensor" sieht die Welt schon viel besser aus ;-)

MfG m
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag