"Leerlauf"

Re: "Leerlauf"

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was ist da so "schlimm" ?
"Normale" Automatikautos machen das schon seit ewigen Zeiten so.
Und diesem Verhalten ist es beim Soul nachempfunden.
Also wer Automatik schon gefahren ist braucht sich nicht umstellen.
An der Ampel einfach auf "N" und gut ist.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige

Re: "Leerlauf"

USER_AVATAR
read
Heesi hat geschrieben:Was ist da so "schlimm" ?
"Normale" Automatikautos machen das schon seit ewigen Zeiten so.
Und diesem Verhalten ist es beim Soul nachempfunden.
Also wer Automatik schon gefahren ist braucht sich nicht umstellen.
An der Ampel einfach auf "N" und gut ist.
Seit der Einführung der elektromechanischen Parkbremse ist es jedoch sinnfrei, dass ich als Fahrer die Aufgabe übernehmen muss. Und ich bin schon i3 gefahren und das "One Pedal" ist in der Stadt genial.

In "N" schalten die wenigsten Automatikfahrer, sonst würden nicht so viele Bremslichter an Ampeln zu sehen sein ;).

Ist ist einfach angenehm/ Komfort, wenn beim Halt die Handbremse automatisch gezogen und dann beim Losfahren automatisch gelößt wird.

Re: "Leerlauf"

Helfried
read
Jens.P hat geschrieben: Ist ist einfach angenehm/ Komfort, wenn beim Halt die Handbremse automatisch gezogen und dann beim Losfahren automatisch gelößt wird.
Da wäre aber schon Auto Hold deutlich fortschrittlicher als jedesmal automatisch die Handbremse.

Re: "Leerlauf"

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jammern auf sehr hohem Niveau :lol:
Kia Soul 2018

Re:

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Da wäre aber schon Auto Hold deutlich fortschrittlicher als jedesmal automatisch die Handbremse.
Mit den Begriffen ist das so eine Sache, da nicht einheitlich.

Auto Hold ist im VW Konzern nämlich das automatische Anziehen der Handbremse ;)
Hill Hold funktioniert dagegen über die hydraulische Bremse, so ist es ja beim Soul auch.

Re: "Leerlauf"

USER_AVATAR
read
ChrisPi hat geschrieben:Jammern auf sehr hohem Niveau :lol:
Das ist kein jammern, sondern Wünsche an die nächste Generation ;)

Re: "Leerlauf"

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja gut,für die nächste Generation sicher empfehlenswert! Ich find allein die Tatsache so selten bremsen zu müssen schon so super....
Kia Soul 2018

Re: Re:

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: ..

Auto Hold ist im VW Konzern nämlich das automatische Anziehen der Handbremse ;)
Hill Hold funktioniert dagegen über die hydraulische Bremse, so ist es ja beim Soul auch.
Nicht ganz, also vorausgesetzt Autohold ist aktiviert.
Beim verkehrsbedingten Halten (ohne ausschalten des Fahrzeuges) wird nur der Druck der Betriebsbremse gehalten. Nur wenn man den VW abstellt, hört man die Motörchen der Feststellbremse arbeiten. (ich "darf" regelmäßig diverse VW fahren)
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag