Ladeprobleme bei T+R Lipperland Süd, A2

Re: Ladeprobleme bei T+R Lipperland Süd, A2

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich war gestern wieder mal an dieser Säule...diesmal mit genug Reserve im Speicher und wollte Testen ob sie wieder geht :lol:
Das war leider nichts :o , habe mit innogy telefoniert das sie immer noch nicht funktioniert . Ein Mitarbeiter hat mich später zurückgerufen und mich ausgefragt weil ich geäussert habe das vielleicht ein Isolationsfehler vorliegt. Er wolle den Stecker komplett mit Kabel Tauschen lassen würde bis mitte März dauern...
Dann rief er noch mal an , die Säule würde keinen Fehler anzeigen und am 10.02. hätte jemand geladen....habe erklärt das in den letzten 2 Tagen an 6 verschiedenen Säulen des gleichen Typ´s geladen habe ohne Probleme.
Er wolle sich kümmern ,Ich habe aber jetzt mehr raus gehört das sie das weiter beobachten werden :?
Das Elektronik Board haben sie wohl schon getauscht.
Jetzt muss ich wieder zu Kia den Fehler löschen lassen, die EV Störung leuchtet, ob Innogy dafür aufkommt?????
Lipperland ist für mich gestrichen und werde sie für immer meiden!
Grüsse Klaus
Anzeige

Re: Ladeprobleme bei T+R Lipperland Süd, A2

USER_AVATAR
read
tja Klaus, ich habe dort gestern Nachmittag problemlos mit CCS geladen; ich weiß hilft Dir nicht, aber das Problem lässt sich doch dadurch prima eingrenzen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladeprobleme bei T+R Lipperland Süd, A2

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte am 13.2. auch festgestellt dass die Säule immer noch nicht für KIA Soul funktioniert, habe das auch in der Störungsmeldung kommentiert. Daraufhin habe ichd das Thema an den Innogy Vorstand für Netze und Infrastruktur, Frau Müller, eskaliert. Vom Head of customer solutions habe ich dann einen ausführlichen Bericht dazu erhalten. Das Thema ist dort in der Verfolgung. Im Service Management ist Herr Resad Özgüc mit dem Thema befasst, ich stehe mit ihm in Verbindung.

Die Hotline Mitarbeiter sehen nur ob Chademo geht oder nicht, beim Leaf geht es ja. Deshalb auch die irritierenden Aussagen.

Die gelbe Warnleuchte für EV Fehler geht bei meinem Soul nach dem nächsten Ausschalten des Fahrzeuges von selbst aus. Allerdings hakelt es beim direkten darauffolgenden Ladevorgang nach dem Lipperland-Versuch. Dann klappt das Laden erst beim 2. Versuch.
Ich melde mich sobald ich von Innogy etwas Neues dazu bekommen habe.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Ladeprobleme bei T+R Lipperland Süd, A2

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Sowas ähnliches hatte ich am Sonntag am Trippellader in Aachener Land beim CCS . Der ioniq zeigte Roten Stecker an und Ladung Startete nicht.... TIP Schaut euch den Stecker mal an, bei mir war im Stecker n halber Zigarettenstummel drinn, es gibt wohl Leute die sowas witzig finden..... ich hab den Kurzerhand mit Kuli dann rausgefummelt und hab dann nochmal versucht und siehe da! Läuft....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladeprobleme bei T+R Lipperland Süd, A2

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
diese Ladesäule auf Lipperland Süd funktioniert wieder . Habe gestern am 11.05.2018 mit unseren Kia Soul dort Aufgeladen. :D
Grüsse Klaus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag