Ladeleistung bei Normalladung

Re: Ladeleistung bei Normalladung

Beitragvon NicoP » Do 10. Sep 2015, 13:30

Also, ich habe gerade innerhalb von 81 Minuten 8,7 kWh bezogen. Was rechnerischen 6,44 kWh für die 1. Stunde entspricht...
Ab Januar 2015: KIA Soul EV
NicoP
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Meckenheim, 67149

Anzeige

Re: Ladeleistung bei Normalladung

Beitragvon Husi » Fr 11. Sep 2015, 13:22

Hallo Zusammen,
bisher habe ich zu Hause auch bei nahezu leerer Batterie nie mehr als 4 Stunden geladen.
Es handelt sich um eine 22Kw Box. Bisher habe ich den Ziegel von KIA nicht benutzt.
Vier Stunden halte ich für vollkommen ok, dafür das nur eine Phase genutzt wird.
Husi
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jul 2015, 18:43

Re: Ladeleistung bei Normalladung

Beitragvon e-rwin » Mo 14. Sep 2015, 18:20

Hallo zusammen,
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Ich werde mal vergleichsweise an einer anderen Station laden und auch mal ein anderes Fahrzeug an meine Box einladen.
Also, wer mal eine kostenlose Ladung im PLZ Bereich 14 braucht kann sich bei mir melden.
Werde das Problem weiter beobachten und berichten.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
e-rwin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 19:54
Wohnort: Hauptstadtregion

Re: Ladeleistung bei Normalladung

Beitragvon mcb » Fr 2. Okt 2015, 07:35

Hab es hier her zitiert:

e-rwin hat geschrieben:
Nun stellt sich die Frage warum die 6,6 KW nicht erreicht werden. Liegt es an der Bettermannbox oder am Kiabordlader ?
( siehe auch mein Thema " Ladeleistung bei Normallaung" ).
Wenn Du da was rausbekommst bitt Info.


Ich gehe davon aus dass das Potenziometer der Box bei Einstellung über 30A nicht auf dem "30er"-Wert stehen bleibt, sondern er sich weiter verändert.
Also kann es nur am Auto selbst liegen, wobei 300W weniger Ladeleistung nur 1,5-2km weniger Ladegeschwindigkeit in der Stunde ausmachen.
Bei meinem ersten Ladesäulentest habe ich Zeit und Lademenge nicht genau aufgenommen (sie hat die Momentanleistung nicht angezeigt), weiß als nicht ob es an einer Typ2 Ladesäule evtl. 6,6kW werden.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marienkarpfen und 4 Gäste