Ladeklappe friert fest

Re: Ladeklappe friert fest

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:War die klappe vom soul nicht motoriesiert oder doch nur eine feder....kann da was kaputtgehen?
Nur eine Feder. Daher sanfte Schläge.
Ich habe die Notentriegelung auf Spannung gehalten, damit die Stifte nicht brechen können.
Anzeige

Re: Ladeklappe friert fest

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Klingt doof, aber bitte mal prüfen, ob die Handbremse angezogen ist!?
Es kann sein, dass bei nicht angezogener Handbremse die Ladeklappe nicht öffnet...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Ladeklappe friert fest

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Handbremse ist es mit Sicherheit nicht.
Benutze sie nie und alles funktioniert einwandfrei.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Ladeklappe friert fest

Andi30
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heesi hat geschrieben:Handbremse ist es mit Sicherheit nicht.
Benutze sie nie und alles funktioniert einwandfrei.
Moin,

soweit ich das beobachtet habe, zieht die Handbremse automatisch an, wenn der Wagen abgestellt und ausgeschaltet wird.

VG Andi

Re: Ladeklappe friert fest

USER_AVATAR
read
Andi30 hat geschrieben:
Heesi hat geschrieben:Handbremse ist es mit Sicherheit nicht.
Benutze sie nie und alles funktioniert einwandfrei.
Moin,

soweit ich das beobachtet habe, zieht die Handbremse automatisch an, wenn der Wagen abgestellt und ausgeschaltet wird.

VG Andi

Beim 30er Modell ja, beim 27er nicht.

Re: Ladeklappe friert fest

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:
Andi30 hat geschrieben: ...
soweit ich das beobachtet habe, zieht die Handbremse automatisch an, wenn der Wagen abgestellt und ausgeschaltet wird.
Beim 30er Modell ja, beim 27er nicht.
Ich muss wieder widersprechen. Mein 27er zieht beim Abstellen mit Wählhebel auf "P" die Handbremse an, wenn ich das Auto abschalte...
Zuletzt geändert von tomas-b am Mi 27. Dez 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Ladeklappe friert fest

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Mein 27er wiederum nicht. *keine automatische Handbremse bei P"

Muss mal in der Bedienungsanleitung wühlen, vielleicht eine der einstellbaren Optionen.
Wäre ja zielführend, in Richtung "Getriebesperre bei P wird nicht so stark beansprucht".
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladeklappe friert fest

Andi30
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich muss wieder widersprechen. Mein 27er zieht beim Abtellen mit Wählhebel auf "P" die Handbremse an, wenn ich das Auto abschalte...[/quote]


Ganz genau, so macht meiner das auch, das war, was ich meinte ;)

Re: Ladeklappe friert fest

USER_AVATAR
read
Da werden wir wohl nicht drumrum kommen... Oder ist es ein weiterer Unterschied beim Modell 2016 / 2017?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Ladeklappe friert fest

Andi30
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann eigentlich nicht sein, denn meiner ist ein 27kWh aus 2016, soweit ich weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag