Ladeklappe friert fest

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Jens.P » Mi 13. Dez 2017, 10:45

Blue shadow hat geschrieben:
War die klappe vom soul nicht motoriesiert oder doch nur eine feder....kann da was kaputtgehen?


Nur eine Feder. Daher sanfte Schläge.
Ich habe die Notentriegelung auf Spannung gehalten, damit die Stifte nicht brechen können.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 707
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52

Anzeige

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon HH-EV » Mi 27. Dez 2017, 00:20

Klingt doof, aber bitte mal prüfen, ob die Handbremse angezogen ist!?
Es kann sein, dass bei nicht angezogener Handbremse die Ladeklappe nicht öffnet...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Heesi » Mi 27. Dez 2017, 01:10

Handbremse ist es mit Sicherheit nicht.
Benutze sie nie und alles funktioniert einwandfrei.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus: in ca. 4 Std. auf 100%
PV in Planung
Heesi
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 18:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Andi30 » Mi 27. Dez 2017, 12:22

Heesi hat geschrieben:
Handbremse ist es mit Sicherheit nicht.
Benutze sie nie und alles funktioniert einwandfrei.


Moin,

soweit ich das beobachtet habe, zieht die Handbremse automatisch an, wenn der Wagen abgestellt und ausgeschaltet wird.

VG Andi
Andi30
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Jens.P » Mi 27. Dez 2017, 14:02

Andi30 hat geschrieben:
Heesi hat geschrieben:
Handbremse ist es mit Sicherheit nicht.
Benutze sie nie und alles funktioniert einwandfrei.


Moin,

soweit ich das beobachtet habe, zieht die Handbremse automatisch an, wenn der Wagen abgestellt und ausgeschaltet wird.

VG Andi



Beim 30er Modell ja, beim 27er nicht.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 707
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon tomas-b » Mi 27. Dez 2017, 16:03

Jens.P hat geschrieben:
Andi30 hat geschrieben:
...
soweit ich das beobachtet habe, zieht die Handbremse automatisch an, wenn der Wagen abgestellt und ausgeschaltet wird.

Beim 30er Modell ja, beim 27er nicht.


Ich muss wieder widersprechen. Mein 27er zieht beim Abstellen mit Wählhebel auf "P" die Handbremse an, wenn ich das Auto abschalte...
Zuletzt geändert von tomas-b am Mi 27. Dez 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 666
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Smartpanel » Mi 27. Dez 2017, 16:05

Mein 27er wiederum nicht. *keine automatische Handbremse bei P"

Muss mal in der Bedienungsanleitung wühlen, vielleicht eine der einstellbaren Optionen.
Wäre ja zielführend, in Richtung "Getriebesperre bei P wird nicht so stark beansprucht".
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 50tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Andi30 » Mi 27. Dez 2017, 16:12

Ich muss wieder widersprechen. Mein 27er zieht beim Abtellen mit Wählhebel auf "P" die Handbremse an, wenn ich das Auto abschalte...[/quote]


Ganz genau, so macht meiner das auch, das war, was ich meinte ;)
Andi30
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon tomas-b » Mi 27. Dez 2017, 16:14

Da werden wir wohl nicht drumrum kommen... Oder ist es ein weiterer Unterschied beim Modell 2016 / 2017?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 666
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Ladeklappe friert fest

Beitragvon Andi30 » Mi 27. Dez 2017, 17:16

Kann eigentlich nicht sein, denn meiner ist ein 27kWh aus 2016, soweit ich weiß
Andi30
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Bo und 3 Gäste