Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Im Display meines neuen 30Kw-Kia wird die Anzeige in der Mitte, zur Entfernung der nächsten Lademöglichkeit (Umliegende Stationen), nicht mehr wie im 27Kw-Kia in Km angezeigt sondern in "ft" ... "feet" ??? Warum das? Es erscheint ganz kurz wenn man dort hin schaltet Km aber dann sofort ft.

Ist das bei euch auch so? Rechts und links von dieser "ft-Entfernungs-Anzeige" wird alles (Reichweite ... usw.) in Km angezeigt, ... seltsam!?
... siehe auch hier das Bild: kia-soul-ev/aktuelle-software-versionen ... et#p560607

Alle Einstellungen sind auf Km korrekt eingestellt, selbst mein Kia-Händler hat das geprüft und kann die Ursache dessen nicht finden/abstellen/ändern und somit auch nicht auf Km umstellen. Er meint vielleicht beim nächsten Update!? :roll:

Woran könnte eurer Meinung nach das liegen bzw. wie kann man das vielleicht doch ganz leicht ändern?

PS: Ich weis es wurde schon hier in "Softwareversion" darüber kurz diskutiert aber ich finde keine Lösung deshalb ein extra dafür neuer Thread. Wenn das nicht erlaubt ist bitte ein Mod oder der Admin diesen Thread löschen! Sorry & vielen Dank
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Das ist bei meinem (Aug. 2017 zugel.) genau so.
Bist Du sicher, dass dieses ft für feet steht? Feet oder Fuß entsprechen meines wissens ca. 30 cm.
Ich habe aber bisher den Eindruck, dass die hinter ft angegebenen Zahlen Angaben in Km sind, sonst müssten
hier wahrliche Zahlenmonster auftauchen.
Jo

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
Ist bei meinem auch so, das ist ein kleiner Fehler in der Software... Die Zahl vor dem ft sind allerdings die korrekten Kilometer, nur die Einheit stimmt halt nicht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
Ja habe ich auch seid dem Update. Total blöd, aber verkraftbar
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
Viel schlimmer finde ich, dass erstens viel zu wenige Stationen insgesamt im Verzeichnis stehen und zweitens dann auch noch etliche, die ich mit meinem Soul eh nicht nutzen kann.
Mir schlägt er als beste Alternative immer einen Tesla Supercharger im Nachbardorf vor, weil der so schön dicht dran ist... Aber den passenden Adapter hat mir Kia nicht ins Auto gelegt... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte man Mal, ganz unbedarft, bei Kia nach dem Tesla SC adapter Fragen. :D
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
Hab ich schon... Gibt es leider (noch) nicht... *gg*
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor kurzem den 30000km Check. Dabei habe ich das Problem noch einmal angesprochen und es wurde bei Kia eine Anfrage gestellt. Lt Kia müssen Bordcomputer (Tachoeinheit) und das Navi beide auf km stehen um diesen Fehler zu beheben.

In meinen Fall stehen beide auf km, würde mich wundern wenn das bei euch anders ist. daher würde ich Mal sagen Kia hat einfach kein Interesse daran, den Fehler zu beheben.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

USER_AVATAR
read
***breaking news***

Fehler behoben. Anzeige jetzt auf km!
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Und wie gelöst ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag