Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon Brunyev » Sa 21. Okt 2017, 11:00

Im Display meines neuen 30Kw-Kia wird die Anzeige in der Mitte, zur Entfernung der nächsten Lademöglichkeit (Umliegende Stationen), nicht mehr wie im 27Kw-Kia in Km angezeigt sondern in "ft" ... "feet" ??? Warum das? Es erscheint ganz kurz wenn man dort hin schaltet Km aber dann sofort ft.

Ist das bei euch auch so? Rechts und links von dieser "ft-Entfernungs-Anzeige" wird alles (Reichweite ... usw.) in Km angezeigt, ... seltsam!?
... siehe auch hier das Bild: kia-soul-ev/aktuelle-software-versionen-t20711-120.html?hilit=feet#p560607

Alle Einstellungen sind auf Km korrekt eingestellt, selbst mein Kia-Händler hat das geprüft und kann die Ursache dessen nicht finden/abstellen/ändern und somit auch nicht auf Km umstellen. Er meint vielleicht beim nächsten Update!? :roll:

Woran könnte eurer Meinung nach das liegen bzw. wie kann man das vielleicht doch ganz leicht ändern?

PS: Ich weis es wurde schon hier in "Softwareversion" darüber kurz diskutiert aber ich finde keine Lösung deshalb ein extra dafür neuer Thread. Wenn das nicht erlaubt ist bitte ein Mod oder der Admin diesen Thread löschen! Sorry & vielen Dank
Kia Soul EV Play Bj. July 2017 mit 30KW
Benutzeravatar
Brunyev
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:35
Wohnort: Delbrück in OWL

Anzeige

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon happydrive » Sa 21. Okt 2017, 15:59

Das ist bei meinem (Aug. 2017 zugel.) genau so.
Bist Du sicher, dass dieses ft für feet steht? Feet oder Fuß entsprechen meines wissens ca. 30 cm.
Ich habe aber bisher den Eindruck, dass die hinter ft angegebenen Zahlen Angaben in Km sind, sonst müssten
hier wahrliche Zahlenmonster auftauchen.
Jo
happydrive
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 21. Sep 2017, 10:20

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon tomas-b » Sa 21. Okt 2017, 17:34

Ist bei meinem auch so, das ist ein kleiner Fehler in der Software... Die Zahl vor dem ft sind allerdings die korrekten Kilometer, nur die Einheit stimmt halt nicht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon Marienkarpfen » Mi 1. Nov 2017, 08:57

Ja habe ich auch seid dem Update. Total blöd, aber verkraftbar
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Benutzeravatar
Marienkarpfen
 
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:55

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon tomas-b » Mi 1. Nov 2017, 15:01

Viel schlimmer finde ich, dass erstens viel zu wenige Stationen insgesamt im Verzeichnis stehen und zweitens dann auch noch etliche, die ich mit meinem Soul eh nicht nutzen kann.
Mir schlägt er als beste Alternative immer einen Tesla Supercharger im Nachbardorf vor, weil der so schön dicht dran ist... Aber den passenden Adapter hat mir Kia nicht ins Auto gelegt... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon Marienkarpfen » Do 2. Nov 2017, 06:37

Vielleicht sollte man Mal, ganz unbedarft, bei Kia nach dem Tesla SC adapter Fragen. :D
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Benutzeravatar
Marienkarpfen
 
Beiträge: 121
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:55

Re: Umliegende Stationen-Anzeige in ft anstatt km ?

Beitragvon tomas-b » Do 2. Nov 2017, 07:15

Hab ich schon... Gibt es leider (noch) nicht... *gg*
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste