Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben: Sorry aber, bin ich der einzige dems immer eiskalt den Rücken runterrieselt wenn kWh und kW vertauscht werden? :cry:

Beim Benziner sagte man doch auch nicht mein Tank hat 70PS.
Meine Fußnägel rollen sich auch hoch, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
oder auch Kw

[K] Einheit für Temperatur
[w] kleines Omega - Formelzeichen für Winkelgeschwindigkeit

Warum will man sein Auto mit 22 Kelvin*rad/Sekunde aufladen. Das ist jedes mal ein bisschen so wie wenn die Wetterfee sagen würde, morgen hats 25 Kilogramm und wir müssen mit 30 Ampere Wind aus Osten rechnen.

So, bin schon ruhig, sry :?

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

USER_AVATAR
read
KW heißt Kalenderwoche
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es ist schade, daß sich so intensiv mit der Schreibweise der Leistung beschäftigt wird und die eigentlich thematisierte Optimierung des Soul EV dabei in den Hintergrund rückt ...

Gibt es denn inzwischen jemanden, der sein Fahrzeug modifiziert hat ?

Mit elektromobilen Grüßen
Stephan
Soul EV seit 03/2015

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hast Du ein eigenes (kein Leasing)
Fahrzeug,die Teile (zusatz Lader ) und würdest auf die 7 Jahre Garantie verzichten ?
Wenn ja können wir nächste Woche mit dem Umbau beginnen

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@kaimaik

Hast PN
Soul EV seit 03/2015

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dass auf die korrekten Einheiten bestanden wird, ist schon sinnvoll. Irgendwann kapiert es hoffentlich auch der Letze, wer Energie, Leistung und Temperaturen nicht auseinanderhalten kann, muss es eben lernen, wenn man schon in 7. Klasse immer nur Kreide holen war.

Wie wertlos die 7 Jahre Garantie bei Kia ist, merkt man ja an den Serienfehlern wie die Selbstmordgetriebe, wo simpelste Benutzerfehler nicht abgefangen werden und in Kombination mit miserabler Materialauswahl das Getriebe auseinanderfliegt. Und dann die Kosten auf den Nutzer geschoben werden. Insofern wäre der Umbau wohl kein Problem, und Platz ist im Kia ja auch noch.

Das einzige Problem sehe ich momentan eher im Preis/Leistungsverhältnis, da muss man schon Hardcorefan in einer Chademofreien Gegend sein oder das eAuto als Hobby betrachten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Balladerblacky
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:28
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Bin in Ostösterreich. Hatte es mir auch überlegt. Komme mittlwerweile doch wieder weg, da in den nächsten Monaten in Österreich viele Triplelader (mit Chademo) errichtet werden Smatrics TEN-T). Ab Mitte 2016 ist der Vorteil 22 kW-AC zu laden ziemlich gering im Verhältnis zu den Kosten sowie den offenen Themen (Garantie).

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Karlsson hat geschrieben:KW heißt Kalenderwoche Bild
...oder Königswusterhausen :mrgreen:
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn die Fixkosten für den Umbau offen sind, könnte man doch mit Kreisel reden für eine ungefähre Hausnummer und dann ein crowdfunding auf geeigneter Plattform erstellen (also nicht ein GE Forums Thread).
Fahrzeuge für Umrüstung Typ1 auf Typ2 und 22kW Lader mit CHAdeMO-Emulation sind neben dem Kia Soul EV auch der LEAF und die Drillinger
Fahrzeuge für Umrüstung Typ2 1ph auf 3ph und 22kW Lader mit CCS-Emulation sind e-Golf, e-Up und i3.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag