Konfigurator ??

Konfigurator ??

Beitragvon bstschneider » Do 6. Aug 2015, 11:10

Hallo zusammen,

gibt es für den Soul EV keine Konfiguration auf der Kia Seite ??
Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Bin auf Antworten gespannt.

Gruß

Andreas
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Anzeige

Re: Konfigurator ??

Beitragvon mig » Do 6. Aug 2015, 12:09

nein, gibt ja nur ein Paket als Extra
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Konfigurator ??

Beitragvon bstschneider » Do 6. Aug 2015, 12:10

Okay, danke
Dann bin ich doch nicht zu blöd :D
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Konfigurator ??

Beitragvon E_souli » Do 6. Aug 2015, 12:25

du kannst aktuell nur Farbe aussuchen und ob du mit oder ohne Option bestellst - sonst alles incl.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Konfigurator ??

Beitragvon bstschneider » Do 6. Aug 2015, 12:34

Habe es gefunden, Danke.
So eine Preisliste gefällt mir.

Diese Politik in der Aufpreisliste hat mir an meinen Mazdas auch so gut gefallen.

Die Farbe kostet ja nichtmal Aufpreis :)

Das Paket mit 990,-€ ist auch nicht teuer.

Hätte es den Kia früher gegeben, wüsste ich nicht ob es ein i3 geworden wäre.

Gruß Andreas
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Konfigurator ??

Beitragvon E_souli » Do 6. Aug 2015, 12:35

Das Optionspaket lohnt auf jeden Fal
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Konfigurator ??

Beitragvon mcb » Do 6. Aug 2015, 12:58

E_souli hat geschrieben:
Das Optionspaket lohnt auf jeden Fal

Schon auf Grund der hinteren PDC. :mrgreen:
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 252
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Konfigurator ??

Beitragvon Digitaldrucker » Do 6. Aug 2015, 13:51

bstschneider hat geschrieben:
Die Farbe kostet ja nichtmal Aufpreis :)

Das Paket mit 990,-€ ist auch nicht teuer.

Gruß Andreas

Marginalitäten, aber die (mir bis dato bekannte) aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 ist vom 01.06.2015.

Irgendwie kriegen sie es wohl nicht hin, die als Original-PDF online zu stellen - bzw. finde ich nur die Presseinformationen:
• auf der KIA-Presse-Webseite: KIA Soul EV - Modelljahr 2016 - Ausstattung und Preise - Deutschland
• als PDF-Datei: KIA Soul EV - Modelljahr 2016 - Ausstattung und Preise - Deutschland

Weiterhin "Autokaufen leicht gemacht", Farbe auswählen (aufpreisfrei), für das Komfort-Paket entscheiden (+ 1.190,- EUR), fertig... :D
Die Asiaten haben das irgendwie besser drauf, gefiel mir beim Suzuki Swift Sport damals auch, Farbe aussuchen, fertig. Alles drin, was das Herz begehrt, mehr gab es eh kaum... während bei VW und Konsorten dann el. Fensterheber hinten wieder aufpreis kosten - wie sowieso alles andere als die vier Räder auch... brrr...

Am Soul EV selbst hat sich mit dem "neuen Modelljahr" nur verändert, dass der Typ 1 Stecker am Fahrzeug nun ebenfalls verriegelt wird und die USB- und AUX-Anschluss hinterm Schalthebel beleuchtet sind...

Alle Soul EV ab Produktionsdatum - glaube Mitte Mai - sollten so ausgeliefert worden sein.
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 472
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Konfigurator ??

Beitragvon Bayern-Souli » Mi 19. Aug 2015, 14:33

Der Soul EV ist nun auf der KIA-Webseite nicht mehr unter "Zukunft" gelistet, sondern als eigenständiges Modell mit Konfigurator:
http://www.kia.com/de/modelle/kia-soul-ev/
Der Konfigurator gibt aber nicht mehr her, als was bisher schon verfügbar war, unter Zubehör kommt man die Zubehör-Seite des "Stinker-Soul".
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Konfigurator ??

Beitragvon Jan » Mi 19. Aug 2015, 15:42

Oh ja, es tut sich was. Gestern ging es noch nicht. Aber bei der Auswahl ist ja noch Luft nach oben, Innenausstattung, Glasdach usw.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste