Konfigurator ??

Konfigurator ??

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Hallo zusammen,

gibt es für den Soul EV keine Konfiguration auf der Kia Seite ??
Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Bin auf Antworten gespannt.

Gruß

Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018
Anzeige

Re: Konfigurator ??

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
nein, gibt ja nur ein Paket als Extra
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Konfigurator ??

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Okay, danke
Dann bin ich doch nicht zu blöd :D
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Konfigurator ??

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
du kannst aktuell nur Farbe aussuchen und ob du mit oder ohne Option bestellst - sonst alles incl.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Konfigurator ??

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Habe es gefunden, Danke.
So eine Preisliste gefällt mir.

Diese Politik in der Aufpreisliste hat mir an meinen Mazdas auch so gut gefallen.

Die Farbe kostet ja nichtmal Aufpreis :)

Das Paket mit 990,-€ ist auch nicht teuer.

Hätte es den Kia früher gegeben, wüsste ich nicht ob es ein i3 geworden wäre.

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Konfigurator ??

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Optionspaket lohnt auf jeden Fal
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Konfigurator ??

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E_souli hat geschrieben:Das Optionspaket lohnt auf jeden Fal
Schon auf Grund der hinteren PDC. :mrgreen:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Konfigurator ??

USER_AVATAR
read
bstschneider hat geschrieben: Die Farbe kostet ja nichtmal Aufpreis :)

Das Paket mit 990,-€ ist auch nicht teuer.

Gruß Andreas
Marginalitäten, aber die (mir bis dato bekannte) aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 ist vom 01.06.2015.

Irgendwie kriegen sie es wohl nicht hin, die als Original-PDF online zu stellen - bzw. finde ich nur die Presseinformationen:
• auf der KIA-Presse-Webseite: KIA Soul EV - Modelljahr 2016 - Ausstattung und Preise - Deutschland
• als PDF-Datei: KIA Soul EV - Modelljahr 2016 - Ausstattung und Preise - Deutschland

Weiterhin "Autokaufen leicht gemacht", Farbe auswählen (aufpreisfrei), für das Komfort-Paket entscheiden (+ 1.190,- EUR), fertig... :D
Die Asiaten haben das irgendwie besser drauf, gefiel mir beim Suzuki Swift Sport damals auch, Farbe aussuchen, fertig. Alles drin, was das Herz begehrt, mehr gab es eh kaum... während bei VW und Konsorten dann el. Fensterheber hinten wieder aufpreis kosten - wie sowieso alles andere als die vier Räder auch... brrr...

Am Soul EV selbst hat sich mit dem "neuen Modelljahr" nur verändert, dass der Typ 1 Stecker am Fahrzeug nun ebenfalls verriegelt wird und die USB- und AUX-Anschluss hinterm Schalthebel beleuchtet sind...

Alle Soul EV ab Produktionsdatum - glaube Mitte Mai - sollten so ausgeliefert worden sein.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Konfigurator ??

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Der Soul EV ist nun auf der KIA-Webseite nicht mehr unter "Zukunft" gelistet, sondern als eigenständiges Modell mit Konfigurator:
http://www.kia.com/de/modelle/kia-soul-ev/
Der Konfigurator gibt aber nicht mehr her, als was bisher schon verfügbar war, unter Zubehör kommt man die Zubehör-Seite des "Stinker-Soul".
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: Konfigurator ??

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh ja, es tut sich was. Gestern ging es noch nicht. Aber bei der Auswahl ist ja noch Luft nach oben, Innenausstattung, Glasdach usw.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag