Konfigurator

Konfigurator

Beitragvon Hasi16 » Mo 1. Jun 2015, 16:17

Hallo,

kann man im Internet auf der KIA-Seite den Soul EV auch konfigurieren? Entweder ich finde es nicht oder es gut versteckt?! Zudem funktionieren manche Seiten mit dem Firefox, andere mit dem IE. Komisch...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Konfigurator

Beitragvon schlootie » Mo 1. Jun 2015, 16:28

Hm, was sollte man da Konfigurieren? Es gibt außer den paar verschiedenen Farbvarianten doch nur die zwei Ausstattungsvarianten.... Und da lohnt sich wohl nur die Ledervariante ;)

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
schlootie
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09

Re: Konfigurator

Beitragvon Hasi16 » Mo 1. Jun 2015, 16:32

Aha, danke!

Ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Ich denke, dass die meisten den normalen Soul suchen und keinen EV-Motor sehen. Zudem steht im Konfigurator "Antrieb: elektrisch" und man kann kein Auto auswählen. Ich hoffe das es zu mindestens konstruktive Kritik ist. Und Kia wird hier, wie alle anderen Hersteller auch, mitlesen...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Konfigurator

Beitragvon Jan » Mo 1. Jun 2015, 17:23

Laut Kontakt zur Kia Hotline kommt der Soul EV im Sommer in den Konfigurator.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Konfigurator

Beitragvon Jan » Di 2. Jun 2015, 17:50

Gibt es hier in der Liste Eigenschaften, die Euer Soul nicht hat?

http://press.kia.com/de/presskits/model ... mj%202016/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Konfigurator

Beitragvon E_souli » Di 2. Jun 2015, 18:34

nicht viel neues, also alles richtig, das WIR ihn schon geniessen können
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Konfigurator

Beitragvon Jan » Di 2. Jun 2015, 19:37

Also ich habe als Änderung nur die Verriegelung des Typ 1 Steckers und die Beleuchtung des USB Anschusses gefunden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Konfigurator

Beitragvon midimal » Mi 3. Jun 2015, 00:56

Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Konfigurator

Beitragvon Hamburger » Mi 3. Jun 2015, 06:19

Gibt es für den Typ 1-Stecker überhaupt alternativ zur per Hand betätigten Klinke am Stecker eigentlich eine elektrisch betätigte Verriegelung mit Funktion wie bei Typ 2?
Oder hat der Autor der Liste vergessen "Typ 1" durch "Typ 2" zu ersetzen :?:
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 594
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Konfigurator

Beitragvon E_souli » Mi 3. Jun 2015, 06:24

midimal hat geschrieben:
Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!


Hören, schön aber ist nicht

6.6 kw bleibt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste