Konfigurator

Re: Konfigurator

Beitragvon E_souli » Mi 3. Jun 2015, 06:25

Hamburger hat geschrieben:
Gibt es für den Typ 1-Stecker überhaupt alternativ zur per Hand betätigten Klinke am Stecker eigentlich eine elektrisch betätigte Verriegelung mit Funktion wie bei Typ 2?
Oder hat der Autor der Liste vergessen "Typ 1" durch "Typ 2" zu ersetzen :?:


Nicht das ich wüsste
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Konfigurator

Beitragvon Jan » Mi 3. Jun 2015, 06:56

Steckertechnisch ist es ja auch völlig egal, was verwendet wird. Was wirklich fehlt sind ja die drei Phasen im Auto. Wenn man also Typ 2 Steckdosen verbaut, um demnächst die Norm zu erfüllen, kann es auch hinter der Dose nur mit einer Phase zum Lader weiter gehen. Oder aber man bietet den 3 Phasen Lader als Zubehör an.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1928
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Konfigurator

Beitragvon E_souli » Mi 3. Jun 2015, 07:23

Nimm Chademonuckeln dann haste schnelles Laden :-)

Es hat was mit Akku und seiner Garantie zu tun, deswegen macht man das

Mich stört es wenig, komme zurecht und die Ladesäulendichte wird auch noch ausgebaut. Bin ich sicher
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Konfigurator

Beitragvon DaCore » Mi 3. Jun 2015, 16:09

midimal hat geschrieben:
Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!


Es wird ein teures dreiphasen Ladegerät verbaut, aber nicht aktiviert? Hört sich nicht realistisch an...
DaCore
 
Beiträge: 191
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:52

Re: Konfigurator

Beitragvon Soul EV » Do 4. Jun 2015, 16:20

DaCore hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!


Es wird ein teures dreiphasen Ladegerät verbaut, aber nicht aktiviert? Hört sich nicht realistisch an...


Wo ist ein dreiphasen Ladegerät verbaut???? :o Sicher nicht im Kia Soul EV. 8-) All eure Wünsche und Träume ergeben solche Falschaussagen. :lol: :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Smartpanel, ToyToyToy und 5 Gäste