Konfigurator

Re: Konfigurator

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Gibt es für den Typ 1-Stecker überhaupt alternativ zur per Hand betätigten Klinke am Stecker eigentlich eine elektrisch betätigte Verriegelung mit Funktion wie bei Typ 2?
Oder hat der Autor der Liste vergessen "Typ 1" durch "Typ 2" zu ersetzen :?:
Nicht das ich wüsste
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Konfigurator

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Steckertechnisch ist es ja auch völlig egal, was verwendet wird. Was wirklich fehlt sind ja die drei Phasen im Auto. Wenn man also Typ 2 Steckdosen verbaut, um demnächst die Norm zu erfüllen, kann es auch hinter der Dose nur mit einer Phase zum Lader weiter gehen. Oder aber man bietet den 3 Phasen Lader als Zubehör an.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Konfigurator

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nimm Chademonuckeln dann haste schnelles Laden :-)

Es hat was mit Akku und seiner Garantie zu tun, deswegen macht man das

Mich stört es wenig, komme zurecht und die Ladesäulendichte wird auch noch ausgebaut. Bin ich sicher
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Konfigurator

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!
Es wird ein teures dreiphasen Ladegerät verbaut, aber nicht aktiviert? Hört sich nicht realistisch an...

Re: Konfigurator

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
DaCore hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!
Es wird ein teures dreiphasen Ladegerät verbaut, aber nicht aktiviert? Hört sich nicht realistisch an...
Wo ist ein dreiphasen Ladegerät verbaut???? :o Sicher nicht im Kia Soul EV. 8-) All eure Wünsche und Träume ergeben solche Falschaussagen. :lol: :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag