Kofferraumwanne Soul EV 2017

Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon Jarod » So 26. Nov 2017, 21:24

Eines der Dinge welche mich am Soul stört ist die anscheind extrem rutschige Filzablage im Kofferaum, bei noch keinem Auto vorher hatte ich es so extra, dass Ladung in Kurven hin- und herrutscht. Zudem hätte ich auch gerne etwas pflegeleichteres zum rausnehmen und abwaschen :)

Also muss/soll eine Kofferraumwanne her.

Vor langer Zeit wurde hier einmal die von Weathertech (http://www.weathertecheurope.com/de/kia ... shelf/yes/) empfohlen. Kennt jemand etwas neueres, oder ist diese immer noch die beste Wahl?
Und ist dies von der Oberfläche etwas weniger flutschig als der Standard-Filz?
Jarod
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 15:28

Anzeige

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon Wäller » So 26. Nov 2017, 22:29

Eine Kofferraumwanne ist keine schlechte Idee.

Noch dringender bräuchte ich aber Gummi-Fußmatten - mindestens für den Fahrerplatz, am besten für alle Sitze. Die Fa. Weathertech bietet für den Soul auch solche Fußmatten an, aber nicht für den Soul eV.
Weiß jemand, wo man passende Fußmatten herbekommt?
2017er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:50
Wohnort: Westerwald

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon harlem24 » So 26. Nov 2017, 22:34

Gibt es im Fußraum wirklich einen Unterschied zwischen einem EV und einem normalen Soul?
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2985
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon Wäller » So 26. Nov 2017, 22:50

harlem24 hat geschrieben:
Gibt es im Fußraum wirklich einen Unterschied zwischen einem EV und einem normalen Soul?


Nach Aussage des Händler, bei dem ich den Wagen letzte Woche gekauft habe, ist der vordere Fußraum im Bereich der Vordersitze anders geformt.

Im www habe ich jetzt das hier gefunden: https://www.automatten-experts.de/index.php?route=product/product&product_id=3088
Hat jemand Erfahrung damit oder noch Alternativvorschläge?
2017er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:50
Wohnort: Westerwald

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon Jarod » So 26. Nov 2017, 22:56

Wäller hat geschrieben:
Eine Kofferraumwanne ist keine schlechte Idee.

Noch dringender bräuchte ich aber Gummi-Fußmatten - mindestens für den Fahrerplatz, am besten für alle Sitze. Die Fa. Weathertech bietet für den Soul auch solche Fußmatten an, aber nicht für den Soul eV.
Weiß jemand, wo man passende Fußmatten herbekommt?


Matten gibt es bei EBay, u.A. hier http://www.ebay.de/itm/281784095776?_tr ... EBIDX%3AIT Keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind.

Empfohlen wurden hier meiner Erinnerung nach damals die von Hirschvogel (https://hirschvogel-autoteile.de/kia/ki ... ac400.html) sind aber auch "nur" für den Soul.
Die Frage von harlem24 ist berechtig. Ich weiss nicht ob die 100% passen, evtl. musst du dort mal anrufen.
Jarod
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 15:28

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon ChrisPi » Mo 27. Nov 2017, 08:44

Ich habe mir für den Winter diese Fußmatten zugelegt:
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Gummimatten-fur ... SwQS1aBawJ
Die Abbildung stimmt aber nicht ganz,die hinteren Fußmatten lassen sich miteinander verbinden in der Mitte! Passen wunderbar,haben keinen Gummigeruch.
Das rumrutschen von einem Getränkekasten im Kofferaum fiel mir auch sofort aus,hab dazu einfach eine handelsübliche Gummimatte passend geschnitten.Dadurch kann ich auch jederzeit den Boden noch schön hochklappen um kleineres Zeug dort unten sicher zu verstauen
Kia Soul 2018
Benutzeravatar
ChrisPi
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 3. Aug 2017, 19:33

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon hk12 » Mo 27. Nov 2017, 09:11

Der EV ist unter den Sitzen, auf Grund Akku, anders geformt, was sich ein Stückchen nach vorne ausdehnt.
Da muß vermutlich Cuttermesser oder Schere ran, um die Fußmatten passend zu machen.

Nach meiner Erfahrung sind Kofferaumwannen noch rutschiger, habe da aber nicht alles im Überblick.
Ich benutze eine dünne und preiswerte Antirutschmatte. Das klappt bisher gut.
Wenn Sitzlehnen umgeklappt passt sie über den gesamten Bereich, wenn Sitzlehnen oben, lege ich sie doppelt.
hk12
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon ToyToyToy » Mo 27. Nov 2017, 11:36

ChrisPi hat geschrieben:
Ich habe mir für den Winter diese Fußmatten zugelegt:
https://www.ebay.de/itm/Gummimatten-fur ... SwQS1aBawJ
Die Abbildung stimmt aber nicht ganz,die hinteren Fußmatten lassen sich miteinander verbinden in der Mitte! Passen wunderbar,haben keinen Gummigeruch.


Genau die habe ich auch und kann ich empfehlen. Riechen zwar nicht nach Gummi, aber nach Vanille...

Im Kofferraum meines gebraucht gekauften Soul lag bereits eine Gummimatte drin. Sie trägt einen Soul-Schriftzug, daher nehme ich an, sie ist ein Kia-Originalteil. Sie hat auch extra eine Falte zum Knicken, damit man die Bodenklappe vom Kofferraum besser anheben kann.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion ab ??/2019
ToyToyToy
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Südhessen

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon Der wilde Gärtner » Mo 27. Nov 2017, 21:57

Ich hab mir bei der Lengenfelder Autoteppich GmbH Gummimatten nach Maß machen lassen, passend zu meinem Auto schwarz mit roter Einfassung.
Ich hab meine Serienmatten eingeschickt und kurz drauf die Gummimatten bekommen.
Die haben also mittlerweile die Maße im Computer.
Und war gar nicht teurer als Standardmatten.

Liebe Grüße
Werner
Das leben ist zu kurz, um schlechten Honig zu essen
Benutzeravatar
Der wilde Gärtner
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:48
Wohnort: µ/4, Österreich

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Beitragvon Gaggl » Di 28. Nov 2017, 07:49

Wer schlechten Honig isst macht sein Leben (vielleicht) noch kürzer !
Imkergruss....
Zuletzt geändert von Gaggl am Di 28. Nov 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gaggl
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste