Kofferraumwanne Soul EV 2017

Kofferraumwanne Soul EV 2017

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Eines der Dinge welche mich am Soul stört ist die anscheind extrem rutschige Filzablage im Kofferaum, bei noch keinem Auto vorher hatte ich es so extra, dass Ladung in Kurven hin- und herrutscht. Zudem hätte ich auch gerne etwas pflegeleichteres zum rausnehmen und abwaschen :)

Also muss/soll eine Kofferraumwanne her.

Vor langer Zeit wurde hier einmal die von Weathertech (http://www.weathertecheurope.com/de/kia ... shelf/yes/) empfohlen. Kennt jemand etwas neueres, oder ist diese immer noch die beste Wahl?
Und ist dies von der Oberfläche etwas weniger flutschig als der Standard-Filz?
Anzeige

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Eine Kofferraumwanne ist keine schlechte Idee.

Noch dringender bräuchte ich aber Gummi-Fußmatten - mindestens für den Fahrerplatz, am besten für alle Sitze. Die Fa. Weathertech bietet für den Soul auch solche Fußmatten an, aber nicht für den Soul eV.
Weiß jemand, wo man passende Fußmatten herbekommt?
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

USER_AVATAR
read
Gibt es im Fußraum wirklich einen Unterschied zwischen einem EV und einem normalen Soul?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
harlem24 hat geschrieben:Gibt es im Fußraum wirklich einen Unterschied zwischen einem EV und einem normalen Soul?
Nach Aussage des Händler, bei dem ich den Wagen letzte Woche gekauft habe, ist der vordere Fußraum im Bereich der Vordersitze anders geformt.

Im www habe ich jetzt das hier gefunden: https://www.automatten-experts.de/index ... ct_id=3088
Hat jemand Erfahrung damit oder noch Alternativvorschläge?
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Wäller hat geschrieben:Eine Kofferraumwanne ist keine schlechte Idee.

Noch dringender bräuchte ich aber Gummi-Fußmatten - mindestens für den Fahrerplatz, am besten für alle Sitze. Die Fa. Weathertech bietet für den Soul auch solche Fußmatten an, aber nicht für den Soul eV.
Weiß jemand, wo man passende Fußmatten herbekommt?
Matten gibt es bei EBay, u.A. hier http://www.ebay.de/itm/281784095776?_tr ... EBIDX%3AIT Keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind.

Empfohlen wurden hier meiner Erinnerung nach damals die von Hirschvogel (https://hirschvogel-autoteile.de/kia/ki ... ac400.html) sind aber auch "nur" für den Soul.
Die Frage von harlem24 ist berechtig. Ich weiss nicht ob die 100% passen, evtl. musst du dort mal anrufen.

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mir für den Winter diese Fußmatten zugelegt:
s-l1600.jpg
https://www.ebay.de/itm/Gummimatten-fur ... SwQS1aBawJ
Die Abbildung stimmt aber nicht ganz,die hinteren Fußmatten lassen sich miteinander verbinden in der Mitte! Passen wunderbar,haben keinen Gummigeruch.
Das rumrutschen von einem Getränkekasten im Kofferaum fiel mir auch sofort aus,hab dazu einfach eine handelsübliche Gummimatte passend geschnitten.Dadurch kann ich auch jederzeit den Boden noch schön hochklappen um kleineres Zeug dort unten sicher zu verstauen
Kia Soul 2018

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Der EV ist unter den Sitzen, auf Grund Akku, anders geformt, was sich ein Stückchen nach vorne ausdehnt.
Da muß vermutlich Cuttermesser oder Schere ran, um die Fußmatten passend zu machen.

Nach meiner Erfahrung sind Kofferaumwannen noch rutschiger, habe da aber nicht alles im Überblick.
Ich benutze eine dünne und preiswerte Antirutschmatte. Das klappt bisher gut.
Wenn Sitzlehnen umgeklappt passt sie über den gesamten Bereich, wenn Sitzlehnen oben, lege ich sie doppelt.

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
ChrisPi hat geschrieben:Ich habe mir für den Winter diese Fußmatten zugelegt:
https://www.ebay.de/itm/Gummimatten-fur ... SwQS1aBawJ
Die Abbildung stimmt aber nicht ganz,die hinteren Fußmatten lassen sich miteinander verbinden in der Mitte! Passen wunderbar,haben keinen Gummigeruch.
Genau die habe ich auch und kann ich empfehlen. Riechen zwar nicht nach Gummi, aber nach Vanille...

Im Kofferraum meines gebraucht gekauften Soul lag bereits eine Gummimatte drin. Sie trägt einen Soul-Schriftzug, daher nehme ich an, sie ist ein Kia-Originalteil. Sie hat auch extra eine Falte zum Knicken, damit man die Bodenklappe vom Kofferraum besser anheben kann.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

USER_AVATAR
read
Ich hab mir bei der Lengenfelder Autoteppich GmbH Gummimatten nach Maß machen lassen, passend zu meinem Auto schwarz mit roter Einfassung.
Ich hab meine Serienmatten eingeschickt und kurz drauf die Gummimatten bekommen.
Die haben also mittlerweile die Maße im Computer.
Und war gar nicht teurer als Standardmatten.

Liebe Grüße
Werner
Das leben ist zu kurz, um schlechten Honig zu essen

Re: Kofferraumwanne Soul EV 2017

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Wer schlechten Honig isst macht sein Leben (vielleicht) noch kürzer !
Imkergruss....
Zuletzt geändert von Gaggl am Di 28. Nov 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag