Kia Soul Sichtungen

Kia Soul Sichtungen

Beitragvon phil_strom » Sa 25. Jul 2015, 12:23

Heute um etwa 12:10 an der A59 AS Duisburg Duisssern.

Jemand hier aus dem Forum?
Benutzeravatar
phil_strom
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:01

Anzeige

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon Hamburger » Fr 31. Jul 2015, 19:40

Heute 31.07. tatsächlich mal ein Soul EV mit Gummersbacher Kennzeichen in Hamburg gesehen.

Kurz danach musste ich wieder stinkende verflüssigte Dinos in meinen Dieseltank füllen.... frustrierend :(
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 597
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon Digitaldrucker » Fr 31. Jul 2015, 21:04

In nach wie vor unendlicher Vorfreude auf meinen Schlumpf hab ich mir heute Mittag bei einem Berufskollegen grade ein Polo-Shirt mit eindeutigen Botschaften besticken lassen... 8-)

Da fährt beim Verlassen des Parkplatzes an der Mündung der Seitenstraße ein weißer... ähh... jaa.. Soul... Moooment... mein Auge täuscht mich doch nicht, dass musste ein EV sein...
Zack hinterher, war eh meine Richtung, hinter ihm hab ich es dann natürlich sofort an dem LED-Rückleuchten erkannt...

War mir klar, dass sie zum Laden bei uns in Einbeck an den Triple Charger am PS.SPEICHER (mittlerweile über Deutschlands Grenzen hinweg bekanntes "Automuseum") fahren.
Verblüfft war ich vielmehr, dass es Braust's "Weisse Seele" aus dem Züricher Raum war... auf Urlaubstour durch Deutschland... Hut ab... ;)

Danke für die bestimmt über eine Stunde nette Gespräche!
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon Braust » Mi 5. Aug 2015, 22:04

Ja, während diesem interessanten Gespräch konnte wir die Batterie wieder schnellladen.
Wir, d.h. 2 Erwachsene und 2 Kinder sind für 3 Wochen in Deutschland unterwegs. Ein Erfahrungsbericht ist in Vorbereitung.

In der Schweiz, wo wir fast täglich ein Elektroauto sehen, häufig Teslas, Souls selten (glaube einmal), konnten hier in Deutschland erst einen i3 in freier Wildbahn kreuzen. Einen weiteren i3 der Stadtwerke in Halle an der Ladestation und möglicherweise einen Tesla.

Insgesamt sind wir auf jeden Fall zufrieden mit dem Soul EV und konnten bis jetzt unsere Planung immer einhalten.
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon Schwaendi » Mi 5. Aug 2015, 22:15

Ist zwar schon ne Weile her aber trotzdem schön.
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon midimal » Do 6. Aug 2015, 01:20

Ich habe im normalen Straßenverkehr keinen einigen Kia SoulEV je gesehen - und ich fahre echt nicht wenig!

ZOE; I3 , LEaf, Volt/Ampera & Co bereits öfter - aber den SoulEV? Never!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon Digitaldrucker » Do 6. Aug 2015, 07:41

Ist doch kein Zufall, dass Dir bei den homöopathischen Dosen, die derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs sind (inkl. Juli geschätzte 600), eher selten einer direkt vor die Nase fährt...

Ist sicher total abhängig von den Regionen, wo man unterwegs ist... und eben dem Zufall, ob sich da just in dem Moment einer hin verirrt... :lol:

Zufall wie bei mir, wo mir dann plötzlich "aus dem Nichts" Brausts Soul EV aus der Schweiz vor die Nase fährt... "wo er eigentlich gar nicht hin gehört"... :D :lol:
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon ^tom^ » Do 6. Aug 2015, 07:51

Digitaldrucker hat geschrieben:
KIA Soul EV "Smurf" bestellt am 15.06., produziert am 18.06., 30.07. bei KMD eingetroffen :) , avisierter LT: 32. KW 2015 - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol:


Solltest Du nicht langsam zu Deinem Händler?
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon Digitaldrucker » Do 6. Aug 2015, 08:10

Schön wäre es, Tom... bis gestern war er noch nicht beim Händler eingetroffen - wie gesagt lediglich "erst" am 30.07. bei Kia Motors Deutschland am Lager in Bremen...
Frage mich ja auch die ganze Zeit, wie lange die nun brauchen, um den per Transport zum Händler zu bringen, was in meinem Fall eben nicht durch die ganze Republik ist.
Aber ich bin halt auch nicht der einzige, der ein Auto bekommt... ;)

Wenn er heute beim Händler ankäme - der Brief geht ja separat und ist vielleicht gleichzeitig, vielleicht nen Tag später da, würde das für diese Woche ein ganz enges Höschen.
Müsste dann morge früh nämlich den Brief holen und zu meiner Zulassungsstelle fahren - anderer Landkreis - dann würde ich mich am Nachmittag von nem E-Kollegen per Model S hinkutschieren lassen... und hätte ihn zu meiner Hochzeit am Samstag... 8-)

Und ich könnte mir das Putzen vom (T)Raumschiff bei der Hitze heut Nachmittag sparen... :|
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Kia Soul Sichtungen

Beitragvon ^tom^ » Do 6. Aug 2015, 08:37

Digitaldrucker hat geschrieben:
... und hätte ihn zu meiner Hochzeit am Samstag... 8-)

Und ich könnte mir das Putzen vom (T)Raumschiff bei der Hitze heut Nachmittag sparen... :|



Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ersteres diese Woche noch hast und letzteres heute auslassen kannst!
Evtl. ja sonst morgen die Papiere abholen, damit es noch reicht (wenn er morgen noch kommen sollte)
Per Fosilschleuder hinkutschieren lassen wäre für mich vermutlich eindrücklicher, doch Du wirst das schon wissen.
Auf jeden Fall ein schönes Fest wünsche ich Dir.....Wer weiss was da am Samstag dann doch noch vor der Tür steht.....
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste