Kia Soul Sichtungen

Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
  • phil_strom
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:01
read
Heute um etwa 12:10 an der A59 AS Duisburg Duisssern.

Jemand hier aus dem Forum?
Anzeige

Re: Kia Soul Sichtungen

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute 31.07. tatsächlich mal ein Soul EV mit Gummersbacher Kennzeichen in Hamburg gesehen.

Kurz danach musste ich wieder stinkende verflüssigte Dinos in meinen Dieseltank füllen.... frustrierend :(
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
read
In nach wie vor unendlicher Vorfreude auf meinen Schlumpf hab ich mir heute Mittag bei einem Berufskollegen grade ein Polo-Shirt mit eindeutigen Botschaften besticken lassen... 8-)

Da fährt beim Verlassen des Parkplatzes an der Mündung der Seitenstraße ein weißer... ähh... jaa.. Soul... Moooment... mein Auge täuscht mich doch nicht, dass musste ein EV sein...
Zack hinterher, war eh meine Richtung, hinter ihm hab ich es dann natürlich sofort an dem LED-Rückleuchten erkannt...

War mir klar, dass sie zum Laden bei uns in Einbeck an den Triple Charger am PS.SPEICHER (mittlerweile über Deutschlands Grenzen hinweg bekanntes "Automuseum") fahren.
Verblüfft war ich vielmehr, dass es Braust's "Weisse Seele" aus dem Züricher Raum war... auf Urlaubstour durch Deutschland... Hut ab... ;)

Danke für die bestimmt über eine Stunde nette Gespräche!
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Ja, während diesem interessanten Gespräch konnte wir die Batterie wieder schnellladen.
Wir, d.h. 2 Erwachsene und 2 Kinder sind für 3 Wochen in Deutschland unterwegs. Ein Erfahrungsbericht ist in Vorbereitung.

In der Schweiz, wo wir fast täglich ein Elektroauto sehen, häufig Teslas, Souls selten (glaube einmal), konnten hier in Deutschland erst einen i3 in freier Wildbahn kreuzen. Einen weiteren i3 der Stadtwerke in Halle an der Ladestation und möglicherweise einen Tesla.

Insgesamt sind wir auf jeden Fall zufrieden mit dem Soul EV und konnten bis jetzt unsere Planung immer einhalten.
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist zwar schon ne Weile her aber trotzdem schön.
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe im normalen Straßenverkehr keinen einigen Kia SoulEV je gesehen - und ich fahre echt nicht wenig!

ZOE; I3 , LEaf, Volt/Ampera & Co bereits öfter - aber den SoulEV? Never!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
read
Ist doch kein Zufall, dass Dir bei den homöopathischen Dosen, die derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs sind (inkl. Juli geschätzte 600), eher selten einer direkt vor die Nase fährt...

Ist sicher total abhängig von den Regionen, wo man unterwegs ist... und eben dem Zufall, ob sich da just in dem Moment einer hin verirrt... :lol:

Zufall wie bei mir, wo mir dann plötzlich "aus dem Nichts" Brausts Soul EV aus der Schweiz vor die Nase fährt... "wo er eigentlich gar nicht hin gehört"... :D :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:KIA Soul EV "Smurf" bestellt am 15.06., produziert am 18.06., 30.07. bei KMD eingetroffen :) , avisierter LT: 32. KW 2015 - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol:
Solltest Du nicht langsam zu Deinem Händler?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
read
Schön wäre es, Tom... bis gestern war er noch nicht beim Händler eingetroffen - wie gesagt lediglich "erst" am 30.07. bei Kia Motors Deutschland am Lager in Bremen...
Frage mich ja auch die ganze Zeit, wie lange die nun brauchen, um den per Transport zum Händler zu bringen, was in meinem Fall eben nicht durch die ganze Republik ist.
Aber ich bin halt auch nicht der einzige, der ein Auto bekommt... ;)

Wenn er heute beim Händler ankäme - der Brief geht ja separat und ist vielleicht gleichzeitig, vielleicht nen Tag später da, würde das für diese Woche ein ganz enges Höschen.
Müsste dann morge früh nämlich den Brief holen und zu meiner Zulassungsstelle fahren - anderer Landkreis - dann würde ich mich am Nachmittag von nem E-Kollegen per Model S hinkutschieren lassen... und hätte ihn zu meiner Hochzeit am Samstag... 8-)

Und ich könnte mir das Putzen vom (T)Raumschiff bei der Hitze heut Nachmittag sparen... :|
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kia Soul Sichtungen

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:... und hätte ihn zu meiner Hochzeit am Samstag... 8-)

Und ich könnte mir das Putzen vom (T)Raumschiff bei der Hitze heut Nachmittag sparen... :|

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ersteres diese Woche noch hast und letzteres heute auslassen kannst!
Evtl. ja sonst morgen die Papiere abholen, damit es noch reicht (wenn er morgen noch kommen sollte)
Per Fosilschleuder hinkutschieren lassen wäre für mich vermutlich eindrücklicher, doch Du wirst das schon wissen.
Auf jeden Fall ein schönes Fest wünsche ich Dir.....Wer weiss was da am Samstag dann doch noch vor der Tür steht.....
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag