Kia Soul 2018 noch kaufen?

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn ihr bis Frühling (vlt. Sommer) 2019 warten könnt, dann würde ich mich für die nächste Generation entscheiden.
Man weiß zwar noch nicht wie er genau aussehen wird, allerdings mit 40kwh-Akku dann eindeutig die Strecke machbar - auch im Winter. Oder, wie andere schon geschrieben haben, Ioniq schafft das auch schon heute, allerdings muss man halt die tiefere Sitzposition mögen.
Ich bin happy mit meinem 30er Soul Bj. 2017. Brauche allerdings wenig bis selten eine Autobahn. Letzte Woche mal von Wien nach Melk sind 120km und bin mit Tempomat 120kmh gefahren - bin angekommen mit 30 Restreichweite. Du würdes 100kmh fahren, vermutlich im Sommer so 150-160km realistischer Weise machbar.
Wie gesagt, jetzt Ioniq oder nächstes Jahre 40er oder 64er Soul.
lg
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
read
Eine zwergenfahrgemeinschaft funktioniert auch im ioniq....der niro könnte auch eine option sein...ich persönlich würde noch den soul2019 abwarten....auch mit hinblick des dc anschlusses
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
read
@ Herb-Schlumpf

Wir haben es nicht eilig, unsere beide KFZ laufen mit LPG von daher auch recht günstig im Unterhalt.
Ich warte erstmal das Testwochenende mit dem 18er Soul ab, dann habe ich genauere Anhaltspunkte direkt auf meinen Fahrwegen.
Um auf den Ioniq zurück zu kommen, die Lieferzeiten neuer Fahrzeuge sind schon grenzwertig.

@ Blue-shadow

Die Fahrgemeinschaft hat auch in einen Lupo TDI 3L hinein gepasst und Zwerge sind wir auch nicht. :lol:
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
read
Die zweite reihe war uns halt wichtig...3 personen sitzen hinten im soul besser als im ioniq...

Eine zoe 40 würde es auch schaffen...die gibts es auch als langzeitmiete zb. EFlat.com
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Der e-Golf hat vorn und hinten Platz, mehr als der Soul und schafft auch locker die Strecke... :old:

LG
W.

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Die zweite reihe war uns halt wichtig...3 personen sitzen hinten im soul besser als im ioniq...

Eine zoe 40 würde es auch schaffen...die gibts es auch als langzeitmiete zb. EFlat.com
20tkm muss ich einplanen im Jahr, dann wären wir schon hier bei rund 400,-.
Man müsste alles mal gegen rechnen um vergleichenzu können was günstiger ist.
wogue hat geschrieben:Hallo!

Der e-Golf hat vorn und hinten Platz, mehr als der Soul und schafft auch locker die Strecke... :old:
.
Der Golf beginnt bei rund 35.000 in der Basisausstattung, möchte gar nicht wissen wie der Preis ausstattungsbereinigt aussieht.
Bei Fahrzeugen mit normalen Karossen würde sich eher in erster Linie der Ioniq anbieten.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wogue hat geschrieben:Hallo!

Der e-Golf hat vorn und hinten Platz, mehr als der Soul und schafft auch locker die Strecke... :old:

LG
W.
Ein Freund von mir hat den E-Golf,der hat hinten definitiv weniger Platz als mein Soul und an meine Reichweite kommt er auch nicht ran. Im Prospekt steht 300km,typisch VW,sowas kauft man doch aus Prinzip nicht mehr :shock:
Kia Soul 2018

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
read
Falls Dir die Entfernung mit dem Soul 2018 zu knapp ist, wäre der Leaf2 eine gute Alternative.
Die Entfernung ist auch im Winter locker zu machen. Auch Fahrgäste im Fond haben genug Platz.
Der Preis ist nahe am Soul, wenn Du nicht die höchste Ausstattungsvariante nimmst.
Lieferzeiten gibt es auch, aber nicht so gruslig lang wie bei Hyundai.
Für Dein Profil eigentlich das perfekte Fahrzeug.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
wogue hat geschrieben:Der e-Golf hat vorn und hinten Platz, mehr als der Soul und schafft auch locker die Strecke
Der e-Golf hat aber einen ganz große Nachteil, der für mich ein KO-Kriterium ist: es ist ein VW.
(Mit einem Hersteller, der seine Kunden dermaßen über den Tisch zieht, mache ich keine Geschäfte. Ich verstehe echt nicht, wie andere Menschen so wenig Selbstachtung haben können, dass sie diese Marke weiterhin kaufen).
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Kia Soul 2018 noch kaufen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man muss nicht alles und jeden verstehen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag