KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon ^tom^ » Mi 8. Jul 2015, 12:30

wolle hat geschrieben:
Sobald ihr das Fahrzeug auch mit dem Panoramaschiebedach anbietet kaufe auch ich euch den Wagen sofort ab.
LG, wolle


Hast Du schon bestellt?
Zumindest im Schoggiland ist der mit PanoramaDach auf der Preisliste.
Fr. 1600.- jedoch nicht mögkich bei Zweifarbenlackierung.


Optionen (Werkbestellung) EV Trend EV Style Metallic- und / oder Pearl-Lackierung
550.-
550.-
Panoramaglasdach*

1‘600.-
Aufpreis 2-farbige Lackierung

350.-
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon solar man » Mi 8. Jul 2015, 15:55

tatsächlich!
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/Preislisten/new_soulEV/NewSoul_EV_d.pdf

Naja, sehen wir es positiv; über unseren Soul fliegen sehr viele Vögel und sch...... ;)
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon E_souli » Mi 8. Jul 2015, 16:21

solar man hat geschrieben:
tatsächlich!
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/Preislisten/new_soulEV/NewSoul_EV_d.pdf

Naja, sehen wir es positiv; über unseren Soul fliegen sehr viele Vögel und sch...... ;)



Kostet eben auch MEHR !

Und da der Soul EV aktuell in Deutschland noch als "Pilotprojekt" gesehen wird schränkt man Möglichkeiten ein !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon dorfbewohner » Mi 8. Jul 2015, 22:32

War heute in Duisburg beim Kia Händler und wollte mich nach den Öffnungszeiten der Chademo-Ladesäule erkundigen (aus versicherungstechnischen Gründen nur zu den Öffnungszeiten :-(). Wo ich schon mal da war, wollte ich mir den im Ausstellungsraum stehenden Soul EV anschauen. Das ging leider auch nicht da der gerade seinem neuen Besitzer übergeben wurde, welcher schon seinen Blumenstrauß in der Hand hielt.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Model 3 ab ?
dorfbewohner
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 16:33

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon E_souli » Do 9. Jul 2015, 00:04

doll und ein anderes Fahrzeug hatte er nicht ? Man oh man -Händler - fast überall mit null Plan - schlimm

was konntest du zu dem Chademo dort rausfinden ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon dorfbewohner » Fr 10. Jul 2015, 08:31

E_Souli bezgl. des Chademoladers konnte ich wie gesagt herausfinden, das er nur während der Öffnungszeiten zugänglich ist. Benutzung ist für jedermann möglich und es ist kostenlos. Die Leistung des Laders beträgt 44 kw. Er liegt direkt gegenüber des Eingangs von Opel vor einem Zaun (Ist ein Händler welcher Kia und Opel vertritt).
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Model 3 ab ?
dorfbewohner
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 16:33

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon tubi » Fr 10. Jul 2015, 08:44

...hatten wir nicht vor ein paar Monaten noch einen KIA Händler der behauptet hat der Soul EV ist ein Prototyp und den gibt es gar nicht ?

kia-soul-ev/soul-ev-nur-ein-prototyp-t10369-20.html

Ohne Werbung und wenig Vorführwagen hat KIA echt viele EV Fans gefunden, wäre das Produkt auf dem technischen Stand wie ein VW-EV-Umbau hätten sie keinen einzigen verkauft ;-)
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon leontine » Fr 10. Jul 2015, 08:49


Trend Ausführung ohne Chademo?!
Peugeot Ion und Ioniq
leontine
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon Soul EV » Fr 10. Jul 2015, 20:15

leontine hat geschrieben:

Trend Ausführung ohne Chademo?!


Ist ein No Go. Mein Händler sagt unverkäuflich.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 20. Jan 2015, 23:49

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Beitragvon Digitaldrucker » Fr 10. Jul 2015, 21:37

Ja, das hatte ich auch schon in der o.g. Preisliste gesehen... nur mit Schnarchladeanschluß würde ich ein Elektroauto dann wohl auch eher nicht kaufen.

Was mich auch wundert ist, dass für die "unterschiedlichen" Märkte auch mehr oder wenige "unterschiedliche" Autos hergestellt werden... da gibt es Uni-weiß (dafür in AT kein schwarz/rot), in D nicht... dort gibt es Schiebedach, in D nicht... in CH kann man ihn ohne CHAdeMO bekommen, in D zum Glück nicht... :lol:

Ist Deutschland nach wie vor Leidmarkt und Land mit "Projekstatus"?

Wenn ich das mit 28 Seiten deutlich umfangreichere und ausführlichere Prospekt von KIA Österreich - mit teils ganz schön unterschiedlichem Wortlauf - gegen den 16-seitigen knappen deutschen sehe... da hat man auch gespart... dabei verkauft er sich "bei uns" doch recht gut...

Langsam sollte man sich echt mehr "trauen"...

Bin auf die konkrete Verkaufszahl für Juni gespannt.
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 530
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste