KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
wolle hat geschrieben: Sobald ihr das Fahrzeug auch mit dem Panoramaschiebedach anbietet kaufe auch ich euch den Wagen sofort ab.
LG, wolle
Hast Du schon bestellt?
Zumindest im Schoggiland ist der mit PanoramaDach auf der Preisliste.
Fr. 1600.- jedoch nicht mögkich bei Zweifarbenlackierung.


Optionen (Werkbestellung) EV Trend EV Style Metallic- und / oder Pearl-Lackierung
550.-
550.-
Panoramaglasdach*

1‘600.-
Aufpreis 2-farbige Lackierung

350.-
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

USER_AVATAR
read
tatsächlich!
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/P ... l_EV_d.pdf

Naja, sehen wir es positiv; über unseren Soul fliegen sehr viele Vögel und sch...... ;)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
solar man hat geschrieben:tatsächlich!
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/P ... l_EV_d.pdf

Naja, sehen wir es positiv; über unseren Soul fliegen sehr viele Vögel und sch...... ;)

Kostet eben auch MEHR !

Und da der Soul EV aktuell in Deutschland noch als "Pilotprojekt" gesehen wird schränkt man Möglichkeiten ein !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War heute in Duisburg beim Kia Händler und wollte mich nach den Öffnungszeiten der Chademo-Ladesäule erkundigen (aus versicherungstechnischen Gründen nur zu den Öffnungszeiten :-(). Wo ich schon mal da war, wollte ich mir den im Ausstellungsraum stehenden Soul EV anschauen. Das ging leider auch nicht da der gerade seinem neuen Besitzer übergeben wurde, welcher schon seinen Blumenstrauß in der Hand hielt.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
doll und ein anderes Fahrzeug hatte er nicht ? Man oh man -Händler - fast überall mit null Plan - schlimm

was konntest du zu dem Chademo dort rausfinden ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
E_Souli bezgl. des Chademoladers konnte ich wie gesagt herausfinden, das er nur während der Öffnungszeiten zugänglich ist. Benutzung ist für jedermann möglich und es ist kostenlos. Die Leistung des Laders beträgt 44 kw. Er liegt direkt gegenüber des Eingangs von Opel vor einem Zaun (Ist ein Händler welcher Kia und Opel vertritt).
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...hatten wir nicht vor ein paar Monaten noch einen KIA Händler der behauptet hat der Soul EV ist ein Prototyp und den gibt es gar nicht ?

http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 69-20.html

Ohne Werbung und wenig Vorführwagen hat KIA echt viele EV Fans gefunden, wäre das Produkt auf dem technischen Stand wie ein VW-EV-Umbau hätten sie keinen einzigen verkauft ;-)

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
solar man hat geschrieben:tatsächlich!
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/P ... l_EV_d.pdf
Trend Ausführung ohne Chademo?!
Peugeot Ion und Ioniq

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
leontine hat geschrieben:
solar man hat geschrieben:tatsächlich!
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/P ... l_EV_d.pdf
Trend Ausführung ohne Chademo?!
Ist ein No Go. Mein Händler sagt unverkäuflich.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: KIA Soul EV/Zulassungszahlen in DE

USER_AVATAR
read
Ja, das hatte ich auch schon in der o.g. Preisliste gesehen... nur mit Schnarchladeanschluß würde ich ein Elektroauto dann wohl auch eher nicht kaufen.

Was mich auch wundert ist, dass für die "unterschiedlichen" Märkte auch mehr oder wenige "unterschiedliche" Autos hergestellt werden... da gibt es Uni-weiß (dafür in AT kein schwarz/rot), in D nicht... dort gibt es Schiebedach, in D nicht... in CH kann man ihn ohne CHAdeMO bekommen, in D zum Glück nicht... :lol:

Ist Deutschland nach wie vor Leidmarkt und Land mit "Projekstatus"?

Wenn ich das mit 28 Seiten deutlich umfangreichere und ausführlichere Prospekt von KIA Österreich - mit teils ganz schön unterschiedlichem Wortlauf - gegen den 16-seitigen knappen deutschen sehe... da hat man auch gespart... dabei verkauft er sich "bei uns" doch recht gut...

Langsam sollte man sich echt mehr "trauen"...

Bin auf die konkrete Verkaufszahl für Juni gespannt.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag