Kia Soul EV : Testberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV : Testberichte

e-lectrified
read
Bei aller Liebe: Llewellyn ist kein Autotester, sondern in erster Linie ein Entertainer. Seine Berichte haben zwar immer den Touch eines Normalsterblichen, sind oft aber leider wenig praxistauglich, weil unter sehr speziellen Bedingungen. In diesem Beispiel fährt der durch den Londoner Verkehr anscheinend in der Stoßzeit und das für ein paar wenige Meilen. So sehr ich ihn schätze, das ist wahrlich kein brauchbarer Testbericht, wenn es um die Einschätzung der Reichweite geht.
Anzeige

Hofentlich wird es KIA-SoulEV mit diesem Interieu geben!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich mag das helle grau vom SoulEV überhaupt nicht.
So wie auf dem Bild, würde mir SoulEV vieeeeeel besser gefallen - Euch auch?

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hofentlich wird es KIA-SoulEV mit diesem Interieu geben!

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
midimal hat geschrieben:Ich mag das helle grau vom SoulEV überhaupt nicht.
So wie auf dem Bild, würde mir SoulEV vieeeeeel besser gefallen - Euch auch?

Bild
Mir auch. Aber leider muss man Kompromisse eigehen. Alles kann man leider nicht haben.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Hofentlich wird es KIA-SoulEV mit diesem Interieu geben!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ampera hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ich mag das helle grau vom SoulEV überhaupt nicht.
So wie auf dem Bild, würde mir SoulEV vieeeeeel besser gefallen - Euch auch?

Bild
Mir auch. Aber leider muss man Kompromisse eigehen. Alles kann man leider nicht haben.
Ich hoffe es kommt dann in einem Jahr oder so- Soul EV Edition in Black ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Bei aller Liebe: Llewellyn ist kein Autotester, sondern in erster Linie ein Entertainer. Seine Berichte haben zwar immer den Touch eines Normalsterblichen, sind oft aber leider wenig praxistauglich, weil unter sehr speziellen Bedingungen. In diesem Beispiel fährt der durch den Londoner Verkehr anscheinend in der Stoßzeit und das für ein paar wenige Meilen. So sehr ich ihn schätze, das ist wahrlich kein brauchbarer Testbericht, wenn es um die Einschätzung der Reichweite geht.
Auch für Dich gilt: Schau Dir das von mir verlinkte Video ganz an. Ab 16:00 Minuten wird es interessant. Und dem guten Llewellyn glaube ich mehr als ein von Kia produziertes Reichweitenvideo. Zum mal auch andere Testzeitschriften die 90 bis 98 Meilen bestätigen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kia Soul EV : Testberichte

e-lectrified
read
Also, dann mal ran an den Speck: 98 Meilen im Winter! Das ist auch das, was Marco uns in etwa hier als Praxiswert mitteilt. Und jetzt fragen wir mal Jürgen II, wie weit sein BMW mit Heizung im Winter kommt, ohne, dass sein REX anfängt loszuknattern?!

Noch Fragen?

Re: Kia Soul EV : Testberichte

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja, ich habe eine an dich: was bezweckst du eigentlich? Kein thread, in dem du nicht heftig oder gar bösartig auf die BMWs bzw. deren Fahrer losgehst. Ist deine Missgunst derart groß, dass du dich nicht freuen kannst, dass viele verschiedene Elektrofahrzeuge ihre Besitzer finden?
Ich fände es schade, wenn dieses Forum den Verbrennerforen nachkäme, wo man sich hasserfüllt die Kaufentscheidungen des jeweils anderen vorhält.

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
Vergleichstest in Österreich von BMW I3, VW E-Golf und Kia Soul EV. (Auf den Seiten 26 - 30 + Batterie MIEV Seite 37)
http://ereader.autotouring.at/reader/au ... g/W/2015/2
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kia Soul EV : Testberichte

e-lectrified
read
Aber redvienna, das kann doch nicht sein! Ein Soul EV auf dem ersten Platz?! So eine Zeitschrift gehört verboten! Das ist ketzerisch... deutsche Premiumfahrzeuge sind die aller-, allerbesten auf der ganzen Welt :D .

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
Die Erklärung ist einfach. Die Batterie ist am größten. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag