Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon almendro » So 14. Feb 2016, 11:52

Hallo,

Hier http://www.goingelectric.de/forum/kia-soul-ev/kia-soul-ev-ist-kurz-vor-d-markteinfuehrung-t3646-240.html wurde (noch) diskutiert, dass ein Schiebedach gar nicht kommen wird.

Nachdem ich auch in einer Kia Soul EV Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/SoulEV/mitlesen, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass es den Soul auch mit Schiebedach Option gibt (zumindest in USA u Kanada).

Dachte ich mir ok, dann ist es wohl nur für den (Nord)amerikanischen Markt eingeführt worden. Meldet sich dann aber ein Norweger aus Oslo, dass sein neu bestellter ebenfalls diese Option besitzt.

Weiß jemand genaueres?

Danke
Christoph
almendro
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27. Dez 2015, 13:36

Anzeige

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon ^tom^ » So 14. Feb 2016, 12:05

Nichts neues..der Preis steht ja mit auf der Preisliste für das Schiebedach und ist seit etwa 6 Monaten bekannt.
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon almendro » So 14. Feb 2016, 13:16

Ok, dann dürfte es wohl anders rum funktionieren :D - in Österreich ist es scheinbar nicht mit Option Schiebedach lieferbar:
http://www.kia.com/at/-/media/at/add-ons/downloads/downloadable-files/pdf/psev14001.pdf
almendro
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27. Dez 2015, 13:36

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon wolle » So 14. Feb 2016, 14:34

Auch in der deutschen Preisliste sehe ich weit und breit nichts von einem Schiebedach. Das einzige optionale Extra ist dort das Komfort-Paket, genannt P1.

Für mich kommt übrigens definitiv auch kein EV ohne Schiebedach in Frage. Leider bieten das aus mir unerklärlichen Gründen aber bisher nur BMW i3, VW e-Up und Tesla an. Tesla und BMW ist mir zu teuer und der Up zu klein. Somit bleibt nur noch weitere Jahre warten oder doch noch mal ein Verbrenner. Traurig, traurig...

LG wolle
wolle
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 17:48

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon ^tom^ » So 14. Feb 2016, 14:46

Also es kann ja kaum sein, dass der nur in der Schweiz zu haben ist und da ist das Panorama Glasdach klar gelistet:
http://www.kia.ch/fileadmin/media/pdf/P ... l_EV_d.pdf

Die Preisliste in DE ist ja auch von 2014, da gab es diese Option noch nicht.
.....
http://www.kia.com/de/specials/soul-ev/ ... 014_10.pdf
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon wolle » So 14. Feb 2016, 15:00

Die aktuelle deutsche Preisliste für das Modelljahr 2016 ist von 6/2015 und da ist das Schiebedach leider echt nicht aufgeführt. Wenn in Deutschland das Panorama-Glasdach optional erhältlich wäre, so würde ich mir den Soul EV vermutlich sofort kaufen.

https://press.kia.com/de/presskits/modellinformationen/soul%20ev%20mj%202016/ausstattungpreise/

LG wolle
wolle
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 17:48

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon Digitaldrucker » So 14. Feb 2016, 15:22

Hab mich auch grad schon gewundert und nachgeschaut... WENN es keine neuere Preisliste als die von 06/2015 für das Modelljahr 2016 gibt, dann gibt es das Panoramadach für den deutschen Markt nach wie vor NICHT.

Meinen Einschätzungen von Bildern nach dürfte es sich bei dem Dach ziemlich exakt um das selbe handeln wie in unserem Hyundai ix20. Schon wirklich ein gut gemachtes Panoramadach, ohne Qietschen und Knetern, keine Probleme beim Öffnen und Schließen.

Für mich aber nach wie vor klar KEIN Grund für oder gegen das ganze Auto, aber das muss ja jeder selbst wissen...
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.900 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon Navi-CC » So 14. Feb 2016, 15:27

e-Golf gibt's doch mit Panoramadach (eSD)?
Golf GTE seit 04.2015, weitgehend problemlos, CarNet könnte zuverlässiger sein und mehr bieten ...
Navi-CC
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
Wohnort: Dresden

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon ^tom^ » So 14. Feb 2016, 15:28

Da es das Teil in der Schweiz gibt, würde ich doch bei KIA DE einfach mal nachfragen.
Wer will, würde dies zumindest tun um sein Traumauto zu bekommen.
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon ^tom^ » So 14. Feb 2016, 15:29

Navi-CC hat geschrieben:
e-Golf gibt's doch mit Panoramadach (eSD)?

Mag sein, bei Tesla auch, doch wir sind hier bei KIA, oder habe ich was in der Fragestellung verpasst?
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast