Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon ^tom^ » So 14. Feb 2016, 15:09

Ich habe noch ein wenig bei KIA de gesurft.
Unter diesem Link gibt es die aktuelle Preisliste vom 1.1.16 und die Broschüre dazu:
https://www.kia.com/de/-/media/de/forms ... oul-ev.zip

Leider ist da auch kein Glasdach drinn, aber z.B. die Farbe Schwarz, die es angeblich aber (in DE nicht mehr) nicht geben soll.
Cassisschwarz Metallic/ Dachfarbe Rot (ABR) ist aber in der Preisliste drinn.
Ein telefonat wäre eventuell halt doch der richtige Weg.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon Digitaldrucker » So 14. Feb 2016, 15:28

Danke für die aktuellen Dokumente, Tom.

Warum das immer so versteckt irgendwo gespeichert sein muss... man man man...

Hat sich aber augenscheinlich nichts Wesentliches geändert, ja.
Ein Typ2 auf Typ1 Kabel kann man nun gleich mitordern... kann man auch locker 60 EUR günstiger bekommen - zumal 2 elementare Angaben fehlen: 16A oder 32A?, Länge?

Das mit der Farbkombi schwar/rot ist witzig... die machen doch Anfang des Jahres keine neuen Dokumente, um die Farbkombi dann zu streichen?
Zumal ich mir vorstelle, dass alle Farbkombis relativ gut laufen.
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Verteilung so ist.
Haben ja schon viele "Rotkäppchen" und "Schlümpfe"...
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Beitragvon wolle » So 14. Feb 2016, 16:11

Navi-CC hat geschrieben:
e-Golf gibt's doch mit Panoramadach (eSD)?

Nein. Gibt es beim e-Golf leider auch nicht. Sonst hätte ich den, auch wegen der beheizbaren Frontscheibe, schon lange gekauft.

Kia scheint etwas verwirrt zu sein. Die haben nirgends eine klare Linie - nicht mal auf deren Homepage mit den phänomenal gut versteckten Listen. Für Europa unterschiedliche Farben und Dächer anzubieten ist für mich nicht nachvollziehbar, außer man könnte das Fahrzeug speziell in Deutschland mit dem geringen Mehrgewicht des Dachs nicht mehr als 5-Sitzer zulassen. Aber das glaube ich nicht.

Schade, denn den Soul-EV hätte ich bis auf wenige Tausender bar bezahlen können und dessen Sitzbelüftung ist ein Alleinstellungsmerkmal. Genauso wie beim Golf der erhältliche Totewinkelassistent und die Frontscheibenheizung ein Alleinstellungsmerkmal sind. Das gibt es selbst beim i3 nicht, der aber wiederum andere Vorteile bietet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle bisher angebotenen EV's einen in Relation weitaus höheren Kompromiss darstellen, als es bei Verbrennern jemals der Fall war. Daraus schließe ich, dass die Zeit zumindest für mich noch nicht ganz reif ist, weil ich so viel Geld in meinem Leben leider nicht allzu oft auf den Tisch legen kann.

LG wolkinger
wolle
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste