Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurios:

Seit TAGEN versuchte ich - über die offizielle Seite mehr Infos zum Soul EV zu erfahren, Finanzierung, Probefahrt etc.
Auf der offiziellen Seite bei den Händlern werden Händler benannt, die teilweise seit MONATEN keine Händler für Kia Modelle mehr sind. Andere wissen nicht ob EV Modelle und wenn wann - zu Finanzierungen schon mal gar nicht.

Also schlussendlich rief ich die HOTLINE an.

Die Auslieferung in Germany beginnt Ende Februar an die Händler - auch dann erfährt man (offiziell) welcher Händler was wie verkauft - Ausstattung gibt es laut Hotline eh erstmal nur eine Variante. Zu Finanzierung, Leasing weiss man nichts - wird alles wie Staatsgeheimnis betrachtet.
Geht man zu FB zu KIA Deutschland klingt das eher so, als sei er am Markt, verfügbar und man wolle helfen.

Was denn nun ?

Das Interesse soll laut Kia gross sein, man lässt die Leute aber im Regen stehen. Tolle Kiste
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Schau mal auf www.mobile.de nach. Dort findest Du schon einige Soul EV und sicher einen Händler, der in Deiner Nähe ist ;)

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Marco hat geschrieben:Schau mal auf http://www.mobile.de nach. Dort findest Du schon einige Soul EV und sicher einen Händler, der in Deiner Nähe ist ;)
Exakt 1 Kia Soul EV im Umkreis von 200 km....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Immerhin näher dran als der nächste Supercharger :lol: bei mir sind es 100km bis Bremen

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i3_er hat geschrieben:Kurios:

Seit TAGEN versuchte ich - über die offizielle Seite mehr Infos zum Soul EV zu erfahren, Finanzierung, Probefahrt etc.
Auf der offiziellen Seite bei den Händlern werden Händler benannt, die teilweise seit MONATEN keine Händler für Kia Modelle mehr sind. Andere wissen nicht ob EV Modelle und wenn wann - zu Finanzierungen schon mal gar nicht.

Also schlussendlich rief ich die HOTLINE an.

Die Auslieferung in Germany beginnt Ende Februar an die Händler - auch dann erfährt man (offiziell) welcher Händler was wie verkauft - Ausstattung gibt es laut Hotline eh erstmal nur eine Variante. Zu Finanzierung, Leasing weiss man nichts - wird alles wie Staatsgeheimnis betrachtet.
Geht man zu FB zu KIA Deutschland klingt das eher so, als sei er am Markt, verfügbar und man wolle helfen.

Was denn nun ?

Das Interesse soll laut Kia gross sein, man lässt die Leute aber im Regen stehen. Tolle Kiste
Die derzeit produzierten EVs gehen vor allem nach Norwegen/USA & Holland. Erst dann ist DE dran <-- es ist wie es ist
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im Jahr 2014 wurden 20 !! Kia Soul in Deutschland zugelassen. In den letzten 4 Monaten KEINER.

Man muss daher von Vorserienfahrzeugen ausgehen, also Vorsicht beim Kauf, außer man hat Lust auf Versuchskaninchen.

Bei der Menge ist auch die Frage wieviele Mechaniker bei KIA Deutschland so ein Teil jemals gesehen haben.
Ich würde erst ab 200-300 zugelassenen Autos zuschlagen, sonst ist man im wahrsten Sinne des Wortes "alleine".

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Bei meinem Zoe-Klogriff vom 8.6.2013 muss ich Dir nach vielen vielen Reparaturen Recht geben, mein i3 war auch fast der erste und der läuft bis heute 18000km Mängelfrei.
Mal sehen, wie mein Soul ab Freitag läuft :)
Ich traue den Koreanern deutlich mehr zu als diesem französischen Gewerkschaftshaufen :lol:

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
i3_er hat geschrieben:Kurios:

Seit TAGEN versuchte ich - über die offizielle Seite mehr Infos zum Soul EV zu erfahren, Finanzierung, Probefahrt etc.
Auf der offiziellen Seite bei den Händlern werden Händler benannt, die teilweise seit MONATEN keine Händler für Kia Modelle mehr sind. Andere wissen nicht ob EV Modelle und wenn wann - zu Finanzierungen schon mal gar nicht.

Also schlussendlich rief ich die HOTLINE an.

Die Auslieferung in Germany beginnt Ende Februar an die Händler - auch dann erfährt man (offiziell) welcher Händler was wie verkauft - Ausstattung gibt es laut Hotline eh erstmal nur eine Variante. Zu Finanzierung, Leasing weiss man nichts - wird alles wie Staatsgeheimnis betrachtet.
Geht man zu FB zu KIA Deutschland klingt das eher so, als sei er am Markt, verfügbar und man wolle helfen.

Was denn nun ?

Das Interesse soll laut Kia gross sein, man lässt die Leute aber im Regen stehen. Tolle Kiste
Willst Du vom i3 weg?

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Marco hat geschrieben:Bei meinem Zoe-Klogriff vom 8.6.2013 muss ich Dir nach vielen vielen Reparaturen Recht geben, mein i3 war auch fast der erste und der läuft bis heute 18000km Mängelfrei.
Mal sehen, wie mein Soul ab Freitag läuft :)
Ich traue den Koreanern deutlich mehr zu als diesem französischen Gewerkschaftshaufen :lol:
Im wesentlichen sind alle Modelle die nicht wenigstens 10-20.000 mal gebaut wurden Einzelanfertigungen.
Und wir sind die Versuchskanninchen.

Nissan Leaf > 150.000 und Chevrolet Volt > 80.000 und iMiev > 65.000 Stück sind die Meister.
Alles andere ist Kleinstserie mit genügend Fehlern und Vogelforschung.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
read
Falls einer der 8 Händler (hier) in der Nähe ist ruf direkt an, an der Hotline ist keiner weiter gekommen. Auto Hermmerle in Münchnen scheint eine "Mini CHAdeMO" zu haben. (& 15 Souls EVs auf Lager !)
Dateianhänge
CHAdeMO.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag