Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
read
Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihr Anfrage.

Leider können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt nicht mitteilen bei welchen Kia Händlern geplant ist, eine Ladesäule aufzustellen.

Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, werden wir diese offiziell bekannt geben.

Wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gerne berät Sie hierzu der Kia Händler in Ihrer Nähe oder die Kollegen der Kia Infoline unter folgender Rufnummer:
0800/777 30 44 * (kostenfrei aus dem Netz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Ihre Kia Infoline

Kia Motors Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main

Tel: 0800 777 30 44
E-Mail: infoline@kia.de
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbHotten hat geschrieben:Hatte im November beim Händler in FFM wegen Probefahrt angefragt. Dort hieß es: Ende Januar. Hab jetzt noch mal nachgefragt. Immer noch kein Fahrzeug zum Probefahren da... Schade.

ein von 3 Händler hatten keine Wagen für eine Probefahrt

Interesse hatten nur 2
Ahnung hatte keiner, weil es noch keine Schuling gab.

Wie bei BMW - grosse Kampagne - keine Ahnung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Hab nachgehakt und gefragt ob sie (wenigstens) sagen können, wann die Entscheidung, bei bestimmten Händlern Ladesäulen aufzustellen, getroffen wird.

Ist wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh. Wenn die Händler in D an den Installationskosten hängenbleiben, dann wird das nix. Und aus Südkorea wird kein Geld fließen, da der deutsche Markt zu unbedeutend ist (denke ich mal).
Bei unserem KIA Händler hat man es zu einem3,7 kw Schnarchlader geschafft.

Ich bin sehr enttäuscht von KIA Germany - dachte das sie zumindest aus den Markteinführungen im Ausland gelernt hätten. Mit nichten Q!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gefunden eben in google+

"Elektroautoverkauf in Deutschland.
Ich war heute in Ulm beim Kia Händler und habe mich mal über den neuen Kia Soul EV informieren wollen. Welche Freude der Wagen war sogar in der Austellung.
Nachdem man mich 20min. im Autohaus beim und um das Elektrofahrzeug nicht beachtet hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem arbeitslosen Verkäufer. Der erste war für Kia nicht zuständig, der zweite hat für Elektrofahrzeuge keine Schulung und konnte mir nicht helfen. Der dritte bezeichnete das Elektrofahrzeug sogar als „Fremdkörper“ im Autohaus!? Nachdem ich aber hartnäckig blieb und mich auch für die angepriesenen Opel Fahrzeuge nicht interessierte hat man mich auf die Internetseite des Herstellers verwiesen und mir ein Prospekt in die Hand gedrückt.

Kann natürlich ein Einzelfall sein."

https://plus.google.com/116971531381201 ... BXfoHiVaxX
smart-ed EZ 04/2013

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

also direkt in HH bietet Kein Händler den KIA-Soul-EV an.
Bei Hamburg gibt es einen einzigen in Halstenbek

Zum Vergleich: einen Nissan-EV bekommt man bei mindestens 4 wenn nicht sogar 5 Händlern in Hamburg
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wozu sollen die Händler den Soul den haben?
Kaufen will ihn ja niemand?
Zumindest weiss ich nur von einem hier im Forum der einen hat und bei anderen Händler ist der Soul ab Lager erhältlich; Nur auch dort fehlen die Käufer!
Auf einen Bericht von privater Seite warte oder suche ich nach wie vor vergebens, also fährt niemand den Soul auch wenn Kia 5000 pro Jahr absetzen möchte.
Es geht fast ausschliesslich um die Reichweite, doch da kann man sich den chinesen kaufen (http://de.wikipedia.org/wiki/BYD_e6), der kommt noch weiter als der Kia.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Es geht fast ausschliesslich um die Reichweite, doch da kann man sich den chinesen kaufen (http://de.wikipedia.org/wiki/BYD_e6), der kommt noch weiter als der Kia.
Und den Wagen kaufst Du dann einfach beim freundlichen BYD-Dealer um die Ecke, oder wie!?¿ :lol:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Warum gibts den BYD nicht in DACH zu kaufen? Liest sich ja ganz gut... Und lt. auto-motor.at soll Denzel schon 2010 welche nach A geholt haben: http://www.auto-motor.at/Green-Cars/BYD ... oauto.html
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Wozu sollen die Händler den Soul den haben?
Kaufen will ihn ja niemand?
Zumindest weiss ich nur von einem hier im Forum der einen hat und bei anderen Händler ist der Soul ab Lager erhältlich; Nur auch dort fehlen die Käufer!
Auf einen Bericht von privater Seite warte oder suche ich nach wie vor vergebens, also fährt niemand den Soul auch wenn Kia 5000 pro Jahr absetzen möchte.
Wenn im gleichen Autohaus ein Verbrenner Soul für schlappe 15.000 € weniger angeboten wird, hat der Soul EV es auch wirklich nicht leicht. ...
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Kia Soul EV - Kia will in Germany noch nicht ?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
schlootie hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Wozu sollen die Händler den Soul den haben?
Kaufen will ihn ja niemand?
Zumindest weiss ich nur von einem hier im Forum der einen hat und bei anderen Händler ist der Soul ab Lager erhältlich; Nur auch dort fehlen die Käufer!
Auf einen Bericht von privater Seite warte oder suche ich nach wie vor vergebens, also fährt niemand den Soul auch wenn Kia 5000 pro Jahr absetzen möchte.
Wenn im gleichen Autohaus ein Verbrenner Soul für schlappe 15.000 € weniger angeboten wird, hat der Soul EV es auch wirklich nicht leicht. ...
Da kann ich Dir allerdings beipflichten!
Hier ist nur so ein gejammer, dass zumindest ich das Gefühl habe, die Nachfrage ist grösser als das Angebot!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag