KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
136km reichweite bei 79% ist aber auch nicht gerade berauschend.ich glaub die haben die leaf techn nik drinnen.109 ps ,gleich wieder leaf
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Extreme Ähnlichkeiten.. Denke du hast recht mit Leaf Technik..

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Leaf-Technik muss ja kein Nachteil sein, ich bin jedenfalls recht zufrieden damit. Außerdem ist diese ausgereift.

Innen gefällt er mir ganz gut, vorne hätte man ihn nach meinem Geschmack noch etwas besser gestalten können, doch das Aussehen ist für mich nicht Kaufkriterium Nr. 1. Zur Beurteilung, ob dieses Auto in Frage kommt, müsste man aber noch einiges wissen, wie z. B. Preis, reale Reichweite, Garantiebedingungen etc.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
absolut nicht,der leaf gehört sicher zu den besten,ich hätte nichts zu verbessern,nur mehr batterie wäre nicht schlecht.
der soul ist sicher ein gutes stadtauto,und innen sieht er auch recht gut aus.mal sehen was er kosten wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Inwiefern Nissan und Kia kooperieren interessiert mich. Vielleicht hat das auch was mit dem Nissan Cube zu tun, der ja bei der Leaf-Entwicklung eine Rolle gespielt hat. Innenraum, Technik und auch Tacho erinnern mich sehr an den Leaf. Nur beim Multimedia-Bordcomputer haben sie ja glücklicherweise einiges zum Guten geändert.

An sich ist der Cube von der Technik her nichts Neues. Aber ein weiterer Hersteller bringt ein vollelekrisches Fahrzeug raus und das kann nur gut sein.

noch zwei Bilder von der Technik:
1.jpg
2.jpg
silberstrom-am-horizont.de

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Eher keine Leaf-Technik, aber könnte gut werden: 27kWh Batterie, gekühlt/gewärmt mehr hier http://www.autobild.de/artikel/kia-soul ... 61813.html
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Sieht gar nicht so klein aus. Hat der womöglich noch Nutzwert?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
27kwh ist eine gute Nachricht. Damit wäre es das erste Auto seit dem Leaf mit einem echten Fortschritt... Weil was fehlt dem e Fahrer am meisten Reichweite und das geht im echten Leben nur mit mehr Akku.

Jede kwh mehr ist ein Fortschritt alles andere ist bla bla und Firlefanz.

Alle Aussagen oben gelten natürlich nicht für Tesla ich hoffe die bringen ihr Mittelklasse Modell bald. Oder sonst jemand der 50kwh verbaut.

Cu
Stefan

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
molab hat geschrieben:Eher keine Leaf-Technik, aber könnte gut werden: 27kWh Batterie, gekühlt/gewärmt mehr hier http://www.autobild.de/artikel/kia-soul ... 61813.html
Gefällt mir sehr gut, der Soul. In der Bildergalerie bei Autobild sieht man den Chademo und daneben vermutlich einen Typ 1 Anschluss. Hat jemand eine Info zu dem Bordlader? Kann der wie beim Leaf nur 16A?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag