KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon midimal » Do 6. Feb 2014, 22:23

Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon xado1 » Do 6. Feb 2014, 22:59

136km reichweite bei 79% ist aber auch nicht gerade berauschend.ich glaub die haben die leaf techn nik drinnen.109 ps ,gleich wieder leaf
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon stefan6800 » Fr 7. Feb 2014, 06:58

Extreme Ähnlichkeiten.. Denke du hast recht mit Leaf Technik..
stefan6800
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 19:38

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon liftboy » Fr 7. Feb 2014, 08:21

Leaf-Technik muss ja kein Nachteil sein, ich bin jedenfalls recht zufrieden damit. Außerdem ist diese ausgereift.

Innen gefällt er mir ganz gut, vorne hätte man ihn nach meinem Geschmack noch etwas besser gestalten können, doch das Aussehen ist für mich nicht Kaufkriterium Nr. 1. Zur Beurteilung, ob dieses Auto in Frage kommt, müsste man aber noch einiges wissen, wie z. B. Preis, reale Reichweite, Garantiebedingungen etc.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon xado1 » Fr 7. Feb 2014, 10:19

absolut nicht,der leaf gehört sicher zu den besten,ich hätte nichts zu verbessern,nur mehr batterie wäre nicht schlecht.
der soul ist sicher ein gutes stadtauto,und innen sieht er auch recht gut aus.mal sehen was er kosten wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon silberstrom » Fr 7. Feb 2014, 13:57

Inwiefern Nissan und Kia kooperieren interessiert mich. Vielleicht hat das auch was mit dem Nissan Cube zu tun, der ja bei der Leaf-Entwicklung eine Rolle gespielt hat. Innenraum, Technik und auch Tacho erinnern mich sehr an den Leaf. Nur beim Multimedia-Bordcomputer haben sie ja glücklicherweise einiges zum Guten geändert.

An sich ist der Cube von der Technik her nichts Neues. Aber ein weiterer Hersteller bringt ein vollelekrisches Fahrzeug raus und das kann nur gut sein.

noch zwei Bilder von der Technik:
1.jpg

2.jpg
silberstrom-am-horizont.de
Benutzeravatar
silberstrom
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Feb 2014, 18:05

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon molab » Fr 7. Feb 2014, 17:38

Eher keine Leaf-Technik, aber könnte gut werden: 27kWh Batterie, gekühlt/gewärmt mehr hier http://www.autobild.de/artikel/kia-soul-ev-fahrbericht-4561813.html
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon Karlsson » Fr 7. Feb 2014, 20:40

Sieht gar nicht so klein aus. Hat der womöglich noch Nutzwert?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12631
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon stefan6800 » Sa 8. Feb 2014, 07:17

27kwh ist eine gute Nachricht. Damit wäre es das erste Auto seit dem Leaf mit einem echten Fortschritt... Weil was fehlt dem e Fahrer am meisten Reichweite und das geht im echten Leben nur mit mehr Akku.

Jede kwh mehr ist ein Fortschritt alles andere ist bla bla und Firlefanz.

Alle Aussagen oben gelten natürlich nicht für Tesla ich hoffe die bringen ihr Mittelklasse Modell bald. Oder sonst jemand der 50kwh verbaut.

Cu
Stefan
stefan6800
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 19:38

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Beitragvon LeafVille » Sa 8. Feb 2014, 10:45

molab hat geschrieben:
Eher keine Leaf-Technik, aber könnte gut werden: 27kWh Batterie, gekühlt/gewärmt mehr hier http://www.autobild.de/artikel/kia-soul-ev-fahrbericht-4561813.html


Gefällt mir sehr gut, der Soul. In der Bildergalerie bei Autobild sieht man den Chademo und daneben vermutlich einen Typ 1 Anschluss. Hat jemand eine Info zu dem Bordlader? Kann der wie beim Leaf nur 16A?
Benutzeravatar
LeafVille
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Region Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste