KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Fast alle Ladestationen von Wienstrom haben Schucko-Stecker und die gehen bis 16A und werden nicht einmal warm. Es kommt immer auf die Qualität der Stecker (und Leitungen) an !!!
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:
Mit Schuko geht nur 2,3 kW (10 A).
Bist du da sicher? Beim meinem Leaf sind z. B. mit meinem Bettermann-Lader 16/17 A drin.
Hab aber die Dose gut im Blick.
Dieses schöne Foto hab ich hinter meinem Geschirrspüler aufgenommen, der zieht nur 10A.
Schuko und Dauerlast ist nicht so schön, auch wenn vom Datenblatt 16A gehen.
Da hast du grundsätzlich natürlich völlig recht! Man sollte Schuko nicht mit 16 A Dauerlast belasten. Wollte nur klarstellen, dass mit dem Leaf 16 A möglich sind. Ich habe einen Kombianschluss CEE 5-polig mit einer Schuko. Beides ist offensichtlich auf echte 16 A Dauerlast ausgelegt, da bisher nichts passiert ist, obwohl ich Extremtests bei großer Außenhitze durchgeführt habe. Allerdings sind die Schuko-Pole nach längerer Ladung ganz schön heiss. Ich lade mit Bettermann-Lader sonnenstandsabhängig. Die Zuleitung ist 2,5 qmm. Die Steckerleitung (noch) 1,5er, will ich aber baldmöglichst auf 2,5er und CEE-Stecker ändern, dabei gleich den Bettermann-FI entfernen, da er mir bei zeitgesteuerter Ladung nur Nachteile bringt.

Verbrannte Schukosteckdosen wie auf dem Foto dürften aber bei einer haushaltsüblichen Spülmaschine und ordnungsgemäßen Anschluss mit 2,5er Zuleitung (selbst bei 1,5er) nicht passieren. Es sei denn, der Stecker war nicht bis Anschlag drin oder es gab irgend einen Defekt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: AW: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Bei dem Stecker gab es wohl ein leichtes Kontaktproblem und dadurch Hitze im Übergangswiderstand. Der Stecker ist dann so heiß geworden und angeschmolzen, dass die Phase Kontakt mit Erde hatte und der FI geflogen ist.
In dem Fall liegt die Dose auch sehr unglücklich hinter dem Gerät. Ich vermute, dass der Stecker immer mal wieder dadurch mechanische Last hatte und durch Bewegungen dann Funken im Stecker entstanden sind.

Agentsmith hatte hier aber mal ein Bild von einem Schukostecker vom Think rein gestellt, der sah auch schon so verschmolzen aus.

Trotzdem finde ich Schuko als Option super, weil man sie einfach überall findet.
Bei meinen Eltern könnte ich zb nur mit Schuko laden. Da bleibe ich aber dann auch eh über Nacht.
Ich wüsste in meinem Freundeskreis auch Niemanden, der was anderes als Schuko anzubieten hätte. Schuko oder überhaupt nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Spürmeise
read
Nichtraucher hat geschrieben:Die ganzen Ziegelsteine, die den Autos als Notladekabel beiliegen gehen daher alle auch nur bis 10 A.
Zum Glück hab' ich kein Auto!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Ok, danke für die Rückmeldungen, Leute!

hmm, ist ja schon verlockend, der KIA.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:ein neues Video
yo, danke.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Zur Info (Stand: 17.04.):

Sehr geehrter Herr xy,

(...)
Die Einführung des neuen Kia Soul EV auf dem deutschen Markt ist für Herbst 2014 geplant.
Das genaue Datum der Markteinführung können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

Informationen wie Preise und auch ab wann der neue Kia Soul EV für eine Probefahrt bereit steht sind leider noch nicht bekannt.
(...)
Bei weiteren Fragen stehen Ihnen gerne die Kollegen der Kia Infoline unter folgender Rufnummer zur Verfügung:
0800/777 30 44 * (kostenfrei aus dem Netz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)
Best Regards / Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kia Infoline

Kia Motors Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ähnliche Antwort aus der KIA Österreich Zentrale , die Mauern und setzen auf ZEIT :( :(

Einführung vielleicht in 2015 oder gar nicht :( (Marktanalysen ergeben keinen bedarf für EVs ) vorerst ist die Anschaffung von 5 EV-SOUL geplant als Showmobile für exlusiv ausgesuchte .........

Keine Information über eine AHK oder Preis vom EV -KIA-SOUL :(

Hab den Pressesprecher gebeten hier auf GoingElectric ein Statement zu schreiben was Sache ist in Österreich mit dem KIA-EV-Soul dies schon am 16.04. 2014 :!:
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn das dieselben Marktanalysen sind, die den Bedarf von sinnvollen Onboradadegeräten & Akkus über der 50km-Grenze negieren, sollen die das Papier am besten gleich dem Reisswolf übergeben... :twisted:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag