KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Nachdem ich den KIA Soul auf der Messe in Stuttgart kurz gefahren bin, finde ich den richtig geil.
Innen drin alles schön hochwertig und schön gemacht. Inwieweit der ganze nett anzuschauende Firlefanz wirklich tauglich ist, kann ich natürlich nach der kurzen Probefahrt noch nicht sagen. Er schien mir auch deutlich leiser als der Leaf zu sein. Für einen Tag ausleihen, werde ich mir das Ding auf jeden Fall mal, wenn es denn erst einmal da ist.
Mit einem 6,6 kW Lader komme ich zumindest schon einmal besser hin, als derzeit mit dem Leaf. Und der Akku ist ja auch einen Ticken größer.
Cool fand ich auch die Sitze mit nicht nur Sitzheizung, sondern auch Sitzkühlung.
Da es den Soul auch mit Verbrennermotor gibt, sollte es von Drittherstellern eigentlich auch eine Anhängerkupplung geben.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Ich bin auf den Preis gespannt.
Das könnte durchaus gut werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin auf den Preis gespannt.
Das könnte durchaus gut werden.
33.000 Euro (inkl. Akku) hieß es auf der Messe.
Das ist eine Menge Geld.
Ein bischen weniger Schnick-Schnack und dafür einen niedrigeren Einstiegspreis wäre für mich auch in Ordnung.
Aber das gibt es wohl nicht. Es soll wohl auch nur ganz wenige Extras geben.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Da gibts ja schon fast nen e-Golf.
Hmm naja dachte eher an unter 30.000

Bin gespannt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Da gibts ja schon fast nen e-Golf.
Hmm naja dachte eher an unter 30.000

Bin gespannt
Beim e-Golf hast Du weder CCS noch Wärmepumpe, noch Sitzheizung etc. standardmäßig dabei.
Ausstattungsbereinigt wird der Preisunterschied bei 4000 Euro liegen, ggf. auch mehr.
Bei Kia hast Du 7 Jahre Garantie auf alles. Da sind sogar 7 Jahre Updates für Navi dabei.
Den Golf finde ich ja auch nicht schlecht. Aber mit der einphasigen Ladung mit 3,6kW komme ich einfach nicht klar.
Mit 6,6 kW könnte ich mich gerade so arrangieren.
Ist aber eh alles Theorie, denn den Leaf habe ich ja noch zweieinhalb Jahre.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin auf den Preis gespannt.
Das könnte durchaus gut werden.
33.000 Euro (inkl. Akku) hieß es auf der Messe.
Das ist eine Menge Geld.
Ein bischen weniger Schnick-Schnack und dafür einen niedrigeren Einstiegspreis wäre für mich auch in Ordnung.
Aber das gibt es wohl nicht. Es soll wohl auch nur ganz wenige Extras geben.
Danke für die Infos! Aber du hast recht: 33000 sind eine Menge Geld. Bin mir nicht so sicher, ob ich die investieren würde, obwohl die Garantie natürlich ein überzeugendes Argument ist. Ich fürchte jedoch einen beachtlichen Wertverlust, wenn in ein paar Jahren z. B. ein Tesla E oder auch ein neuer Leaf ... mit ähnlichem Preis und 300 km echter Reichweite kommt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Autoshow in meiner Heimatstadt im Süden von Österreich , kein KIA Soul Elektric ausgestellt soll aber demnächst angeliefert werden, kein Preis vorhanden keine AHK wegen der verbauten Batterie :(
Lg?
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Hallo,
dann war das wohl auch nichts wiedermal ohne AHK. :?
Mein nächster muss eine haben !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Autoshow in meiner Heimatstadt im Süden von Österreich , kein KIA Soul Elektric ausgestellt soll aber demnächst angeliefert werden, kein Preis vorhanden keine AHK wegen der verbauten Batterie :(
Lg?
Demnächst?
Der erscheint ja erst im Herbst hieß es?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Hat jemand Bilder vom Kofferraum - gerne mit umgeklappten Sitzen :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag