Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:...jetzt noch das Akku-Update spätestens 2016 für die mindestens-Soul-Reichweite...ein Traum :!:
2016 ist die I3 V2 Reichweite weit über des Soul EV
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Nach meiner gestrigen ca 95km Überlandfahrt bei Minusgraden, voller Heizung, meist Tempo 110 und danach fast 40km Restreichweite mit dem Soul und meiner heutigen langen Fahrt mit dem i3 muss ich sagen: Soul EV viel viel leiser, besser gefedert, mit seinen 205er Puschen satter in den Kurven, viel leisere und bessere Heizung und ca. 1,5-fache Reichweite :geek: der i3 wollte mich heute nur 85km weit tragen mit der Kia-Fahrweise...
Bravo Kia, saubere Arbeit!
Wenn das jetzt meine Entscheidungsprobefahrten gewesen wären: Zuschlag Kia :!:
Die Vernunft sagt das eindeutig.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

Echt super und auch wäre er meiner. Er scheint ja auch meine 150 Kilometer Tour in einem Stück zu schaffen, egal bei welcher Temperatur.

Zwei Dinge halten mich noch beim i3.

Die Hoffnung nach einem Batterie Update, wobei ich nicht daran glaube, und die Möglichkeit nach einem REX.
Aber vielleicht macht Kia mir ja für meinen i3 ein gutes Angebot, dann würde ich darüber nachdenken....

Lg HH Jung

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ich habe gerade einen Rex als Ersatzwagen, weil heute ein Update fällig ist.
Habe den mal eingeschaltet, laut gelacht und ganz schnell wieder abgeschaltet... :lol:
Das Ding klingt ja, als wenn ein Smart im Kofferraum steht und Vollgas gibt :lol:
Um Himmels Willen bin ich froh, die Wärmepumpe genommen zu haben, das geht ja garnicht. Sogar das Lenkrad war leicht am vibrieren...
Ja das mit dem Batterieupdate wird hoffentlich kommen...obwohl...Herr Reithofer ist ja weg aus München...macht mich da dann schon gespannt auf das, was der neue Chef zukünftig will...

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:Nach meiner gestrigen ca 95km Überlandfahrt bei Minusgraden, voller Heizung, meist Tempo 110 und danach fast 40km Restreichweite mit dem Soul und meiner heutigen langen Fahrt mit dem i3 muss ich sagen: Soul EV viel viel leiser, besser gefedert, mit seinen 205er Puschen satter in den Kurven, viel leisere und bessere Heizung und ca. 1,5-fache Reichweite :geek: der i3 wollte mich heute nur 85km weit tragen mit der Kia-Fahrweise...
Bravo Kia, saubere Arbeit!
Wenn das jetzt meine Entscheidungsprobefahrten gewesen wären: Zuschlag Kia :!:
Die Vernunft sagt das eindeutig.
Das hört sich doch super an - Respekt an KIA!
Die Differenz zwischen I3 und SoulEV scheint egal bei welchem Wetter bei ca 40-50KM (+ für KIA SoulEV) jetzt bitte den Soul EV mit dunklem Interieur anbieten!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Dunkel braucht der Kia nicht zu sein, was das Spiegeln betrifft. Er spiegelt auf jeden Fall weniger als mein alter Zoe, nachdem das Armaturenbrett getauscht wurde. Von vorher wollen wir dann lieber nicht reden... ;)
Auf den Sommer bin ich sehr gespannt, hier dürfte der i3-Soul Unterschied vielleicht sogar bei 70-100km liegen.
Als ich heute Mittag bei BMW bei -3 Grad in den vollen und kalten i3 mit Rex einstieg, zeigte der 150km Reichweite insgesamt an. Das zeigt der Soul jetzt auch fast (141) an. Sehr sehr geil :D
Und das für 20000Taler weniger als der Vorführwagen

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:Dunkel braucht der Kia nicht zu sein, was das Spiegeln betrifft. Er spiegelt auf jeden Fall weniger als mein alter Zoe, nachdem das Armaturenbrett getauscht wurde. Von vorher wollen wir dann lieber nicht reden... ;)
Auf den Sommer bin ich sehr gespannt, hier dürfte der i3-Soul Unterschied vielleicht sogar bei 70-100km liegen.
Als ich heute Mittag bei BMW bei -3 Grad in den vollen und kalten i3 mit Rex einstieg, zeigte der 150km Reichweite insgesamt an. Das zeigt der Soul jetzt auch fast (141) an. Sehr sehr geil :D
Und das für 20000Taler weniger als der Vorführwagen
Dunkel nicht wegen der Spiegelung (auch wenn es dann auf jeden Fall weniger sein wird!) sondern weil ich KIA-Soul-EV in diesem grau nicht mag. Ist aber mein persönliches Problem(chen).
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Die Lenkradheizung im Kia ist aber schon ziemlich heftig. Die fühlt sich nach ganz kurzer Zeit so an wie das zuführende Heizungsrohr, nachdem man die Heizung Zuhause auf 5 gestellt hat :shock:
Das Grau innen ist genau der richtige Farbton für Staubwischmuffel :lol:

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:Das Grau innen ist genau der richtige Farbton für Staubwischmuffel :lol:
:roll: :roll: :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

also den REX habe ich als sehr ruhig empfunden, eher kaum merkbar.
Vielleicht wenn er bei 150 Km/h mit Volllast fährt, aber so kenne ich es nicht.

Auch die 150 Kilometer Reichweite mit einem vollen REX, neee...
Vielleicht steht es dort, ist jedoch (wie Du selber am besten weißt) eher nicht immer für bare Münze zu nehmen.

Lg HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag