Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
read
@Kai: 1+

Als bei uns mal kurzfristig der Zoe auch in Betracht kam, ging es auch nur um die ZEN Version. Die ist zumindest auf dem Papier echt geil- zumindest was die von Dir aufgeführten Extras anbelangt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

e-lectrified
read
kai hat geschrieben:@Jürgen,

das versucht er genauso mit dem ZOE. Warum auch immer. Vielleicht arbeitet er als PR Journalist für KIA ??
Ist schon auffällig. Auch mit diesen beiden Threads.

Gruß

Kai
Also das ist wohl dreist. Was versuche ich mit dem Zoe? Außer, dass es keinen Kaufakku gibt, habe ich am Zoe nichts auszusetzen!!! Erst lesen, dann schreiben!
JuergenII hat geschrieben:Allerdings finde ich es Schade, dass sie das Konzept nicht wirklich zu Ende gedacht haben.
Und genau das ist es, was ich über den i3 sage, nur überlesen das nun mal "Premiumverwöhnte", die ihr mit Gold aufgewogenes Fahrzeug bis aufs Letzte verteidigen wollen und dazu jedes noch so haltlose Argument verwenden. Gerade der Vergleich mit dem Leaf war wieder eine selten schlaue Nullnummer. Hast du mal überlegt, was sich seit dem Erscheinen des Leafs bis zum Erscheinen des i3 allein preislich in der Akkutechnologie getan hat? Nö, wozu auch? Hauptsache, 50.000 Euro für einen i3 sind vermeintlich gerechtfertigt, auch wenn er nicht mehr bieten kann als ein Soul EV.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Und auch dem Kia fehlt ein vernünftiger AC Schnelllader, der das Potential der 32 (A) Ladestationen sinnvoll nützt.
Das wäre das Killerfeature, was mich zum Wechsel hinreißen würde. Design finde ich gut, besser als beim Leaf (zumindest von vorn)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
kai hat geschrieben:@Jürgen,

das versucht er genauso mit dem ZOE. Warum auch immer. Vielleicht arbeitet er als PR Journalist für KIA ??
Ist schon auffällig. Auch mit diesen beiden Threads.

Gruß

Kai
Also das ist wohl dreist. Was versuche ich mit dem Zoe? Außer, dass es keinen Kaufakku gibt, habe ich am Zoe nichts auszusetzen!!! Erst lesen, dann schreiben!
Sorry,
das es keinen Kaufakku beim ZOE gibt, finde ich übrigens auch doof.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Gerade der Vergleich mit dem Leaf war wieder eine selten schlaue Nullnummer. Hast du mal überlegt, was sich seit dem Erscheinen des Leafs bis zum Erscheinen des i3 allein preislich in der Akkutechnologie getan hat? Nö, wozu auch? Hauptsache, 50.000 Euro für einen i3 sind vermeintlich gerechtfertigt, auch wenn er nicht mehr bieten kann als ein Soul EV.
Und warum gibt das Nissan nicht seinen Kunden weiter? Er wurde zwar leicht im Preis gesenkt, aber das spielt in keiner Weise dem angeblichen Preisverfall wieder. Ein mittlerer ausgestatteter Leaf kostet auch heute noch weit über 30.000 Euro inkl. Kaufbatterie.

Und warum schreibst Du immer Phantasiepreise beim i3? Einen gut ausgestatteten i3 BEV gibt es bereits unter 40.000 Euro. Scheinbar passt dass aber nicht in Dein Bashingschema.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

e-lectrified
read
JuergenII hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:
Und warum schreibst Du immer Phantasiepreise beim i3? Einen gut ausgestatteten i3 BEV gibt es bereits unter 40.000 Euro. Scheinbar passt dass aber nicht in Dein Bashingschema.
Leider hast du wieder nicht gelesen. Hier war die Rede von Marcos Ausstattungsvariante und die hat 50.000 Euro gekostet. Und, wenn ich mir so anschaue, was man alles extra ordern muss, um austattungstechnisch in die Reichweite von Kia, Renault und Nissan zu kommen, dann ist der Basispreis des i3 die reinste Farce...

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Leider hast du wieder nicht gelesen. Hier war die Rede von Marcos Ausstattungsvariante und die hat 50.000 Euro gekostet.
Und das bedeutet, dass es keine preiswerteren i3er gibt? Wenn jemand auf bestimmte Ausstattungsdetails wert liegt, bekommt er die im Gegensatz zu Deinen Plastikbombern bei BMW auch. Auch das ist ein Bestandteil von Premium. Muss man nicht, kann es aber!
e-lectrified hat geschrieben:Und, wenn ich mir so anschaue, was man alles extra ordern muss, um austattungstechnisch in die Reichweite von Kia, Renault und Nissan zu kommen, dann ist der Basispreis des i3 die reinste Farce...
Wie ich schon schrieb, rund 40.000 Euro. Für einen BMW preislich die reinen Peanuts zu VW, Nissan und Co. Aber passt halt nicht zu Deinem Bashing.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Soll ich auch mal was sagen? :)
Also ich merke sofort jeden € Differenz zwischen meinem i3 und meinem Soul, wenn ich in meinen i3 steige!
Die Power bei JEDER Geschwindigkeit ist einfach geil, die Harman-Kardon Surround-Anlage ist einfach geil und das indirekte Licht auf das unbehandelte Eukalyptusholz ist im Dunkeln einfach der Hingucker schlechthin. Zuhause pur.
Der i3 fährt sich bis in den Grenzbereich derart präzise, ein Traum!
Und von 0-50 nahezu jeden blöd guckenden Verbrenner stehen zu lassen: unbezahlbar! :D
Der i3 ist mein "ichwilljetztunbedingt100%SpassAuto", der Soul mein Vernunft-E für die Mittelstrecke.
Der i3 wirkt auf mich derart stabil und unkaputtbar...kein Wunder..das Carbon ist steif wie nur was und rosten kann an dem Wagen nur so manche versteckte Schraube sonst rein garnichts!!
Auch meine Frau meinte nach unserer Tesla-Probefahrt im letzten Sommer, als wir wieder in unseren i3 gestiegen sind: "der i3 ist ja leiser und viel besser verarbeitet??!! Und das für weniger als die Hälfte!! Und von 0-50 zieht der Tesla auch nicht besser..."
So. Musste ich einfach mal loswerden. Ganz fern von einphasig, dreiphasig hastenichtgesehen... Hier hat mein Herz gesprochen :!:
Schönen Abend noch.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:Soll ich auch mal was sagen? :)
Also ich merke sofort jeden € Differenz zwischen meinem i3 und meinem Soul, wenn ich in meinen i3 steige!
Die Power bei JEDER Geschwindigkeit ist einfach geil, die Harman-Kardon Surround-Anlage ist einfach geil und das indirekte Licht auf das unbehandelte Eukalyptusholz ist im Dunkeln einfach der Hingucker schlechthin. Zuhause pur.
Der i3 fährt sich bis in den Grenzbereich derart präzise, ein Traum!
Und von 0-50 nahezu jeden blöd guckenden Verbrenner stehen zu lassen: unbezahlbar! :D
Der i3 ist mein "ichwilljetztunbedingt100%SpassAuto", der Soul mein Vernunft-E für die Mittelstrecke.
Der i3 wirkt auf mich derart stabil und unkaputtbar...kein Wunder..das Carbon ist steif wie nur was und rosten kann an dem Wagen nur so manche versteckte Schraube sonst rein garnichts!!
Auch meine Frau meinte nach unserer Tesla-Probefahrt im letzten Sommer, als wir wieder in unseren i3 gestiegen sind: "der i3 ist ja leiser und viel besser verarbeitet??!! Und das für weniger als die Hälfte!! Und von 0-50 zieht der Tesla auch nicht besser..."
So. Musste ich einfach mal loswerden. Ganz fern von einphasig, dreiphasig hastenichtgesehen... Hier hat mein Herz gesprochen :!:
Schönen Abend noch.
Yup ein I3 ist halt ein I3 - da gibt's nix vergleichbares da draußen!
Zuletzt geändert von midimal am Di 3. Feb 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...jetzt noch das Akku-Update spätestens 2016 für die mindestens-Soul-Reichweite...ein Traum :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag