KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon E_souli » So 13. Sep 2015, 20:26

pvmobilat hat geschrieben:
Hallo "HH-EV",

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schlumpf. Haben ihn seit Ende April in der gleichen Farbe und bereits 9000 km zurückgelegt. Sind sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort und Verbrauch.

Außer der Verbrauchsanzeige je Fahrt konnten wir noch keinen Mangel feststellen.

l.G.
Armin


was ist da nicht richtig?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon Braust » Mi 16. Sep 2015, 08:49

Hallo HH-EV

Das ist ja lustig, dass du unseren Souli in Wernigerode gesehen hast. Schade haben wir dich beim ehrfürchtigen Betrachten nicht getroffen. Im Weissen Hirsch sind wir zufällig gelandet, normalerweise steigen wir nicht in 4-Sterne-Hotels ab. Aber wir hatten wegen des starken Gegenwindes auf der Autobahn einen ziemlich leeren Akku und konnten nicht noch gross in der Gegend rumfahren, um ein Hotel zu finden und die Touristeninfo war schon zu. Drum besuchten wir die Ladesäule der Stadtwerke, die aber ohne entsprechende Karte keinen Strom hergeben wollte. Aber eigentlich wussten wir das schon vom lemnet. Da kam ein Wohnmobilfahrer vom angrenzenden Campingplatz, angelockt von unserem geräuschlosen Auto, und gab uns den Tipp mit dem Weissen Hirsch. Eigentlich kam er erst im Gespräch mit uns zur Erkenntnis, dass das Hotel über Lademöglichkeiten für Elektroautos verfügt. Er hatte sich nämlich gewundert, was das Schild "Hier können sie tanken" bedeuten sollte. Er dachte erst, dass sie dort die Leute mit Bier "auftanken".

Unsere Lieferfrist war damals relativ kurz. Wir konnten den Wagen für ein Wochenende probefahren und haben danach Mitte März bestellt. Am 16. April konnten wir unseren Souli bereits abholen. Der Händler hatte aber schon eine grössere Anzahl bestellt, so dass unserer wahrscheinlich bereits auf dem Weg war.

Ein blauer Wagen hätte uns auch gefallen, aber in der Schweiz gibt es nur den weissen ohne Aufpreis. Und 900 Franken mehr für einen Schlumpf war uns definitiv zu viel.

Gruss von Frau "Braust"
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon HH-EV » Mi 16. Sep 2015, 18:00

Hallo Frau Braust,
Ja, ohne Euch wüssten wir gar nichts über dieses tolle Auto, also vielen Dank für die Inspiration!
Wir haben noch am gleichen Tag im Internet geforscht und dann festgestellt, dass es in DE nur die Farben Weiß-blau, Blau Weiß, schwarz-rot und grau-Metallic gibt: Aber einen ganz weißen??? Sollten wir uns verguckt haben? Leider wart ihr dann beim nächsten "Kontroll-Besuch" nicht mehr da.
Anschließend sind wir gleich zum Kia-Händler vor Ort gefahren, aber da wussten wir schon durch dieses Forum mehr als der Händler! (Ohne Worte)
Im Forum haben wir dann gelesen, dass es sich um Euer Auto und eine Tour über 2800 km durch Deutschland mit 4 Personen gehandelt hat: Da haben wir noch mehr gestaunt, aber dann vom cleveren Kofferraumumbau gelesen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
Wir freuen uns nun schon auf unseren "IWI" ( Beim Anruf bei der freundlichen Kia Hotline musste ich mich belehren lassen, dass das Auto nicht "E-Vau" = Deutsch, sondern Englisch "IWI" ausgesprochen wird. Auch schön ;) )
Liebe Grüße aus Hamburg, Frau HH-EV
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon Hondo » Mi 16. Sep 2015, 18:28

Hallo Frau Braust

Ein blauer Wagen hätte uns auch gefallen, aber in der Schweiz gibt es nur den weissen ohne Aufpreis. Und 900 Franken mehr für einen Schlumpf war uns definitiv zu viel.


Weiß nicht wo ihr das her habt?

Ich habe meinen aus allen 5 Farben zum gleichen Preis aussuchen können, es gab nur den billigeren mit weniger Ausstattung.
Nach meiner Bestellung hatte ich ihn nach 3 Wochen zu Hause mit Deutscher Anleitung, und 15 Km auf dem Tacho.
Fahre seit dem 1 Juni 8-) zufrieden mit meinem KIA EV in der Schweiz herum.

Ich bin bis jetzt sehr zu Frieden mit KIA Schweiz.


Gruß

Thomas
Hondo
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:25
Wohnort: Altdorf

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon pvmobilat » Do 17. Sep 2015, 06:06

E_souli hat geschrieben:
pvmobilat hat geschrieben:
Hallo "HH-EV",

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schlumpf. Haben ihn seit Ende April in der gleichen Farbe und bereits 9000 km zurückgelegt. Sind sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort und Verbrauch.

Außer der Verbrauchsanzeige je Fahrt konnten wir noch keinen Mangel feststellen.

l.G.
Armin


was ist da nicht richtig?


Habe ich in diesem Beitrag beschrieben:
kia-soul-ev/verbrauch-pro-100km-und-kleinere-fehler-t9066-70.html

Scheinbar wird für die Einzelfahrten nicht der Verbrauch für diese Fahrt angezeigt, sondern der Gesamtdurchschnitt verwendet. Dazwischen oft mehrmals 0 Verbrauch.
Bei und sind 23-25 km Fahrt morgens 600 Höhenmeter zum Zielort (die ersten 16 km davon bleibt SoC gleich wie am Start - hauptsächlich bergab), da sollten der Verbrauch für die Einzelfahrt sehr gering (aber nicht 0) sein). Die Strecke retour müsste der Verbrauch für die Einzelfahrt entsprechend groß sein.

In der Anzeige wird aber für beide Fahrten praktisch der gleiche Verbrauch angezeigt.

Solche Statistik-Fehler sind mir aber bedeutend lieber, als Werkstattbesuche wegen Ladeproblem oder anderen Problemen!

Also ein feines ansonsten problemloses EV-Vergnügen. Das Thema mit dem zeitgesteuerten Vorheizen für den Winter muss ich erst noch testen.
pvmobilat
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon Braust » Do 17. Sep 2015, 12:37

Hallo Hondo / Thomas:
Gemäss Preisliste kostet der Soul für Metallic 550.- mehr. Wenn es zweifarbig sein soll, nochmals 350.- dazu. Und es scheint nur den Style zweifarbig zu geben. Unser Händler hatte damals sowieso nur Styles bestellt. Weiss nicht, ob überhaupt jemand einen Trend hat. Auf die CHAdeMo-Lademöglichkeit möchten wir nicht verzichten. Bis jetzt können wir auch nichts Negatives über Kia Schweiz sagen. Bei der Fahrzeugübergabe waren die Gebrauchsanweisungen und das Serviceheft vorhanden. Die bestellten Veloursteppiche (+ 89.-) lagen im Auto, das Nummernschild hing dran und der Akku war voll. Wir haben den Wagen zwar in Zürich gekauft, werden ihn aber für den Service hier in der Nähe in eine Kia-Garage bringen. Habe die mir gestern mal angesehen. Scheinen ganz nett zu sein und fahren selber einen Soul EV.

Hallo HH-EV:
Wir waren halt nur zwei Nächte in Wernigerode. Am ersten Tag spät angekommen, am zweiten auf den Brocken gewandert und am dritten wieder weitergefahren (nach Einbeck zum Laden, wo wir Digitaldrucker kennengelernt haben).

Grüsse aus dem Zürcher Oberland
Frau "Braust"
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon E-Manfred » Di 22. Sep 2015, 18:36

Hallo an alle..

Heute ist er angekommen, in titaniumsilber, klasse

Am 27.3 bestellt, am 22.9 erhalten, das ist ziemlich genau ein halbes Jahr :-((
Jetzt heißt es erst mal TESTEN...

Auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, daß da sone Art von Kickdown ist,
habe ich auf der Probefahrt (vor 6 Monaten) nicht bemerkt.

Ich werde weiter berichten

Es grüßt der Manfred
Seit 1995 Hotzenblitz.
KIA Soul EV:
Bestellt März 2015
Erhalten Sept 2015
Benutzeravatar
E-Manfred
 
Beiträge: 46
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:20
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: KIA Soul EV - Besteller-Sammelthread [Liefertermine?]

Beitragvon E-Manfred » Mi 14. Okt 2015, 11:53

Hallo,

letztes Wochenende war es soweit, die erste große Fahrt mit Soli:
1150 Km in 2 Tagen!

Werde mehr darüber berichten, weiß nur noch nicht in welchem Forum (hallo Moderator :-))

Am Sonntag waren wir in Plauen,
mein Bekannter Bernd (über 70) will seine erste Probefahrt in einem E-Auto machen.

Ab nach Tschechien, mittag essen und zurück:
Große Augen, Begeisterung : DAS IST ES !!!

Montagmorgen zu einem großen Autohaus, KIA-Händler in Plauen:

Guten morgen.
Guten morgen, was kann ich für sie tun?
Wir interessieren uns für einen Kia Soul EV.
Pause
Den verkaufen wir nicht.
Pause
Das ist für uns zu teuer.
Pause
OK, danke und tschüß!

Es grüßt
E-Manfred
Seit 1995 Hotzenblitz.
KIA Soul EV:
Bestellt März 2015
Erhalten Sept 2015
Benutzeravatar
E-Manfred
 
Beiträge: 46
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:20
Wohnort: Bad Kreuznach

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste